Gelöst

PIN UND PUK Nummer vergessen

vor 3 Monaten

Mein Telefon ist gesperrt, wie bekomme ich die PUK Nummer?

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Hallo @SusanneGrafe,

     

    SusanneGrafe

    Mein Telefon ist gesperrt, wie bekomme ich die PUK Nummer?

    Mein Telefon ist gesperrt, wie bekomme ich die PUK Nummer?

    SusanneGrafe

    Mein Telefon ist gesperrt, wie bekomme ich die PUK Nummer?


     die PUK liegt dem Schreiben bei, womit damals die Karte übergeben worden ist. Besteht Zugang zum Kundencenter? Wenn ja, dann kann diePUK im Kundencenter ausgelesen werden:

     

      • die Karte auswählen 
      • unten bei "Meine SIM-Karten" auf "Einstellungen" dann auf " PIN und PUK anzeigen" auslesen
      • Hinweis: Für die Sicherheitsüberprüfung ist die Legitimation über einen SMS-Code ( mTAN ) erforderlich, d.h. es muss ggf. ein weiterer Mobilfunkanschluss vorhanden sein

     

     

    Screenshot 2018-12-16 09.26.32.png

     

    Ist kein Zugang zum Kundencener vorhanden, dann kann die PUK  u.a. telefonisch erfragt werden - 0800 3302202

    Wenn Sie gerade unterwegs sind, Ihre PUK nicht zur Hand oder verlegt haben, können Sie diese telefonisch beim Kundenservice oder im Telekom Shop erfragen.
    Gut zu wissen: Bei der Abfrage der PUK fallen einmalige Kosten an. (14,95€}

    VG Peuki

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    @Peuki 

    So einfach ist es nicht.

    Der Link bringt mich ins neue Kundencenter und da finde ich keine Angaben zu PIN und PUK .

    Also zuerst die Ansicht wechseln, dann zu „meine SIMS“ und wer da keine alternative Mobilnummer hinterlegt hat, hat nach m.W. Pech.

    Dem bleibt nur der kostenpflichtige Weg über die Service-Hotline.

     

    IMG_1739.jpeg

     

    IMG_1740.jpeg

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Entschuldigt, hier war ich tatsächlich zu schnell. 

    Danke allen für den Hinweis. 

     

    @SusanneGrafe erst einmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 🙂

     

    Du hast hierzu schon einige Tipps erhalten. 

    Gern können wir dazu aber auch direkt telefonieren. 

     

    Bist du über der Rufnummer, welche im Profil hinterlegt ist, erreichbar? 

    Sonst bitte noch eine alternative Rückrufnummer hinterlegen und ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passt. 

    Gruß Cosa 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Moin @Kleiner_starker_Kaffee,

     

     

    Kleiner_starker_Kaffee

    So einfach ist es nicht. Der Link bringt mich ins neue Kundencenter und da finde ich keine Angaben zu PIN und PUK .

    So einfach ist es nicht.

    Der Link bringt mich ins neue Kundencenter und da finde ich keine Angaben zu PIN und PUK .

    Kleiner_starker_Kaffee

    So einfach ist es nicht.

    Der Link bringt mich ins neue Kundencenter und da finde ich keine Angaben zu PIN und PUK .


    Viele Wege führen nach Rom, wenn du im neuen KC rauskommst kannst du auch über den Vertrag gehen...

     

    • unten rechts bei den Karten auf "SIM Verwaltung"
    • und dann weiter wie bereits beschrieben... Zwinkernd

     

    Kleiner_starker_Kaffee

    Also zuerst die Ansicht wechseln, dann zu „meine SIMS“ und wer da keine alternative Mobilnummer hinterlegt hat, hat nach m.W. Pech.

    Also zuerst die Ansicht wechseln, dann zu „meine SIMS“ und wer da keine alternative Mobilnummer hinterlegt hat, hat nach m.W. Pech.
    Kleiner_starker_Kaffee
    Also zuerst die Ansicht wechseln, dann zu „meine SIMS“ und wer da keine alternative Mobilnummer hinterlegt hat, hat nach m.W. Pech.

    Siehe oben - ein weiterer Anschluss wird für die Sicherheitsüberprüfung benötigt, hatte ich ja geschrieben. Fröhlich

     

    Kleiner_starker_Kaffee

    Dem bleibt nur der kostenpflichtige Weg über die Service-Hotline.

    Dem bleibt nur der kostenpflichtige Weg über die Service-Hotline.
    Kleiner_starker_Kaffee
    Dem bleibt nur der kostenpflichtige Weg über die Service-Hotline.

    ... oder noch einmal die alten Unterlagen suchen, die ich mit der Karte erhalten haben. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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