Gelöst

PIN UND PUK Nummer vergessen

vor 2 Monaten

Mein Telefon ist gesperrt, wie bekomme ich die PUK Nummer?

 

679

8

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    Hallo @SusanneGrafe,

     


    @SusanneGrafe  schrieb:

    Mein Telefon ist gesperrt, wie bekomme ich die PUK Nummer?


     die PUK liegt dem Schreiben bei, womit damals die Karte übergeben worden ist. Besteht Zugang zum Kundencenter? Wenn ja, dann kann diePUK im Kundencenter ausgelesen werden:

     

      • die Karte auswählen 
      • unten bei "Meine SIM-Karten" auf "Einstellungen" dann auf " PIN und PUK anzeigen" auslesen
      • Hinweis: Für die Sicherheitsüberprüfung ist die Legitimation über einen SMS-Code ( mTAN ) erforderlich, d.h. es muss ggf. ein weiterer Mobilfunkanschluss vorhanden sein

     

     

    Screenshot 2018-12-16 09.26.32.png

     

    Ist kein Zugang zum Kundencener vorhanden, dann kann die PUK  u.a. telefonisch erfragt werden - 0800 3302202

    Wenn Sie gerade unterwegs sind, Ihre PUK nicht zur Hand oder verlegt haben, können Sie diese telefonisch beim Kundenservice oder im Telekom Shop erfragen.
    Gut zu wissen: Bei der Abfrage der PUK fallen einmalige Kosten an. (14,95€}

    VG Peuki

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    @Peuki 

    So einfach ist es nicht.

    Der Link bringt mich ins neue Kundencenter und da finde ich keine Angaben zu PIN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PIN /ta-p/4673434#glossar" target="_blank"> PIN und PUK " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PUK /ta-p/4673437#glossar" target="_blank"> PUK .

    Also zuerst die Ansicht wechseln, dann zu „meine SIMS“ und wer da keine alternative Mobilnummer hinterlegt hat, hat nach m.W. Pech.

    Dem bleibt nur der kostenpflichtige Weg über die Service-Hotline.

     

    IMG_1739.jpeg

     

    IMG_1740.jpeg

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Entschuldigt, hier war ich tatsächlich zu schnell. 

    Danke allen für den Hinweis. 

     

    @SusanneGrafe erst einmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 🙂

     

    Du hast hierzu schon einige Tipps erhalten. 

    Gern können wir dazu aber auch direkt telefonieren. 

     

    Bist du über der Rufnummer, welche im Profil hinterlegt ist, erreichbar? 

    Sonst bitte noch eine alternative Rückrufnummer hinterlegen und ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passt. 

    Gruß Cosa 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

15162

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1108

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2491

0

4

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1687

0

3

Gelöst

vor 5 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

4