Plötzlich Info-SMS für verpasste Anrufe / Kollegen rufen nicht zurück.

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

eins vorweg, ich habe das Problem seit Anfang November bereits zweimal der Hotline gemeldet. Beide Male wurde mir ein Rückruf innerhalb weniger Tage versprochen, beide Male blieb dieser jedoch aus. Das ist ziemlich enttäuschend! Neuer Versuch nun also über das Forum.

 

Zum Thema: Seit ca. Anfang November bekomme ich plötzlich Info-SMS über Anrufe, die ich verpasst habe, weil ich nicht rechtzeitig abgenommen habe. Und das, obwohl keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen wurde. Diese Info-SMS ist ziemlich unnötig, da Android diese Art verpasster Anrufe ja in der Benachrichtigungsleiste anzeigt und sich auch keine Nachrichten auf der Mailbox befinden. In all den Jahren hatte ich diese Art Info-SMS auch entsprechend nie erhalten.

 

Warum ich diese SMS nun bekomme, obwohl die Mailbox nach wie vor eingerichtet ist, weiß niemand. Die erste Kollegin am Telefon hat einige Komfortoptionen deaktiviert, obwohl diese bei aktivierter Mailbox gar nicht greifen sollten. Und natürlich hat deren Deaktivierung auch nichts bewirkt. Die zweite Kollegin wollte die Technikabteilung fragen, hat sich dann aber auch nicht mehr gemeldet.

 

Daher mein Anliegen:

- Bitte aktivieren Sie die Komfort-Funktionen wieder, die die erste Kollegin abgeschaltet hat. Auch wenn diese offensichtlich keinen Einfluss auf die aktuelle Problematik mit der Info-SMS haben, so gibt es vielleicht später an anderer Stelle wieder Probleme. Daher bitte alle Funktionen wieder anschalten.

- Ich möchte bitte keine Info-SMS über Anrufe, die ich verpasst habe, weil ich nicht rechtzeitig abgenommen habe und gleichzeitig keine Nachricht auf die Mailbox gesprochen wurde. In allen anderen Fällen (wie Handy ausgeschaltet, kein Empfang, etc.) kann die Info-SMS aktiv bleiben, da in diesen Fällen keine Anzeige der verpassten Anrufe in Android erfolgt. Hier machen die Info-SMS ja dann durchaus Sinn.

 

Vielen Dank im Voraus!

1777

19

    • vor 4 Jahren

      Hallo @P.M ,

      da wird Ihnen wohl nur das Telekom Team hier helfen können. Das kann man wohl derzeit nicht selbst deaktivieren:

      Gelöst: Benachrichtigung über entgangene Anrufe über SMS d... | Telekom hilft Community

      Komfortdienste: Übersicht Funktionen | Telekom Hilfe

       

      Es kann schon mal einige Tage dauern, bis das Team hier reinschaut.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @P.M und herzlichen Dank für Ihren Beitrag!

      Ich würde Ihnen gerne weiterhelfen, dafür müssen wir allerdings vorab kurz miteinander telefonieren. Ohne eine Legitimation darf ich nicht tätig werden. Verraten Sie mir doch bitte, wann ein Anruf grundsätzlich gut passt?

      Viele Grüße
      Romina D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Romina D. ,

       

      vielen Dank für Deine Hilfe.

       

      Am besten erreichst Du mich täglich ab ca. 14.00 Uhr.

       

      Freundliche Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @P.M

      Entschuldige die erneute verspätete Rückmeldung. Darf ich auch heute (Sonntag) anrufen oder wäre es dir kommende Woche ab 14:00 Uhr lieber?

      Gruß
      Karsten L.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Karsten L. ,

       

      Du kannst gerne auch heute anrufen.

       

      Freundliche Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Danke. Ich erreiche leider sonntags niemanden von den zuständigen Kollegen, daher habe ich den Kollegen eine Notiz geschrieben und den Fall eskalieren lassen. Deine Meldung ist weiterhin in Bearbeitung und ich warte auf die Rückmeldung. Ich werde mich dennoch morgen einmal ab 14:00 Uhr bei dir melden.

      Liebe Grüße
      Karsten L.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @P.M

      Die Option wurde nun deaktiviert. Bitte einmal dein Handy Neustarten. Ab jetzt solltest du keine SMS mehr über verpasste Anrufe erhalten.

      Beste Grüße
      Karsten L.

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja bitte, alle Dienste wieder aktivieren.

      Freundliche Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es sind alle Dienste wieder eingerichtet. Liebe Grüße Cosa M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke.

       

      Dann lassen wir das jetzt so.

       

      Freundliche Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      666

      0

      6

      Gelöst

      in  

      2839

      0

      5

      vor 4 Jahren

      in  

      9241

      0

      6

      Gelöst

      in  

      1200

      0

      4