Solved

Portieren von Rufnummer nicht möglich

4 years ago

Hallo!

Ich habe heute im Laufe des Tages einen Auftrag erstellt zur Rufnummermitnahme meiner Handynummer von MobilcomDebitel zur Telekom. Die Bestellung und auch das Ident-Verfahren hat gut geklappt - leider erhielt ich nun eine SMS, dass das Protieren der Rufnummer nicht möglich sei. Nach ein wenig Recherche hier im Forum, habe ich mehrere Beiträge gefunden, die das selbe Problem beschrieben. Bei mir handelt es sich derzeit um eine reine PrePaid-Nummer, die hier zur Telekom zu einem PrePaid-Angebot übernommen werden soll. Da ich an der genannten Telefonnummer vom Bot abgewiesen werde, würde ich mich freuen, wenn ein Support-Mitarbeiter sich meinen Fall anschauen könnte und mir im besten Fall helfen kann, den gaanzen Prozess über die Bühne zu bringen. In meinem Profil sind relevante Kontaktdaten hinterlegt.

 

Freundliche Grüße

636

0

12

    • 4 years ago

      Wird ein Grund genannt, der die Portierung verhindert? 

      2

      from

      4 years ago

      Leider nein...

      0

      from

      4 years ago

      Gründe könnten sein:

      Rufnummer ist vom jetzigen Anbieter noch nicht zur Portierung freigegeben 

      Vertragspartnerdaten beim jetzigen und künftigen Anbieter sind nicht identisch 

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Wie ist der Status bei mobilcom-debitel?

      Gekündigt (auf wann)?

      Abgeschaltet (seit wann)?

      Soll der mobilcom-debitel Vertrag zu nächst noch laufen und während der Laufzeit portiert werden ("opt-in")?

       

       

      4

      from

      4 years ago

      Dein Anbieter für die SIM aus dem Saturn ist mobilcom-debitel. Nicht die Telekom. Für alle Belange mit dieser SIM bist Du hier falsch - außer wenn es darum geht, dass Du die Telekom mit einer eingehenden Portierung beauftragst. Die funktioniert aber nur, wenn Du die Situation bei mobilcom-debitel geklärt hast mit denen.

      0

      from

      4 years ago

      0

      from

      4 years ago

      Ach cool... Wirkt irgendwie ziemlich unnötig, aber danke. Ich habe direkt eine Kundennummer zugewiesen bekommen. Dann versuche ich mein Glück am Dienstag direkt nochmal bei der Kündigungshotline...

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Hallo @ gerhard.har,

      super, die Kundennummer von Debitel hast du schon mal und die Opt-in wirst du am Dienstag setzen.
      Soll ich dich zur Portierung deiner Nummer zu uns einstellen?

      Wenn du möchtest - schreibe uns gerne, dann rufen wir dich an. Auch an Feiertagen, wenn du möchtest Fröhlich
      Viele Grüße Anna Lena L.

      2

      from

      4 years ago

      Anna Lena L.

      Soll ich dich zur Portierung deiner Nummer zu uns einstellen?

      Soll ich dich zur Portierung deiner Nummer zu uns einstellen?
      Anna Lena L.
      Soll ich dich zur Portierung deiner Nummer zu uns einstellen?

      Wie ist das gemeint? Damit die Nummer portiert wird, sobald ich das bei MobilCom Debitel gekündigt habe?

      Wir können auch gerne telefonieren um die restlichen Fragen zu klären. Ich bin unter den Nummern erreichbar, die ich in meinem Profil hinterlegt habe. @Anna Lena L. 

      from

      4 years ago

      Hallo @gerhard.har,

      wie eben am Telefon besprochen, kontakten wir über die Direktnachrichten und ich rufe dich einfach an, sobald du die Opt-in für die Rufnummernportierung bei Debitel aktiviert hast.

      Viele Grüße Anna Lena L.

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Lieber @gerhard.har,

      Herzlich willkommen bei der magentafarbenen Familie!

      Wie eben besprochen, bekommst du eine E-Mail mit einem Link, den du dann zusammen mit deinem Sohnemann anklickst.
      Wenn etwas sein sollte - ich bin morgen da.

      Einen schönen Abend dir und deiner Frau.
      Viele Grüße Anna Lena L.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...