Gelöst
Portieren von Rufnummer nicht möglich
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich habe heute im Laufe des Tages einen Auftrag erstellt zur Rufnummermitnahme meiner Handynummer von MobilcomDebitel zur Telekom. Die Bestellung und auch das Ident-Verfahren hat gut geklappt - leider erhielt ich nun eine SMS, dass das Protieren der Rufnummer nicht möglich sei. Nach ein wenig Recherche hier im Forum, habe ich mehrere Beiträge gefunden, die das selbe Problem beschrieben. Bei mir handelt es sich derzeit um eine reine PrePaid-Nummer, die hier zur Telekom zu einem PrePaid-Angebot übernommen werden soll. Da ich an der genannten Telefonnummer vom Bot abgewiesen werde, würde ich mich freuen, wenn ein Support-Mitarbeiter sich meinen Fall anschauen könnte und mir im besten Fall helfen kann, den gaanzen Prozess über die Bühne zu bringen. In meinem Profil sind relevante Kontaktdaten hinterlegt.
Freundliche Grüße
636
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
6900
0
5
vor 3 Jahren
1069
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
Wird ein Grund genannt, der die Portierung verhindert?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider nein...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gründe könnten sein:
Rufnummer ist vom jetzigen Anbieter noch nicht zur Portierung freigegeben
Vertragspartnerdaten beim jetzigen und künftigen Anbieter sind nicht identisch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie ist der Status bei mobilcom-debitel?
Gekündigt (auf wann)?
Abgeschaltet (seit wann)?
Soll der mobilcom-debitel Vertrag zu nächst noch laufen und während der Laufzeit portiert werden ("opt-in")?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dein Anbieter für die SIM aus dem Saturn ist mobilcom-debitel. Nicht die Telekom. Für alle Belange mit dieser SIM bist Du hier falsch - außer wenn es darum geht, dass Du die Telekom mit einer eingehenden Portierung beauftragst. Die funktioniert aber nur, wenn Du die Situation bei mobilcom-debitel geklärt hast mit denen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hast Du das probiert?
https://www.mobilcom-debitel.de/online-service/#/erstanmeldung
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ach cool... Wirkt irgendwie ziemlich unnötig, aber danke. Ich habe direkt eine Kundennummer zugewiesen bekommen. Dann versuche ich mein Glück am Dienstag direkt nochmal bei der Kündigungshotline...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
super, die Kundennummer von Debitel hast du schon mal und die Opt-in wirst du am Dienstag setzen.
Soll ich dich zur Portierung deiner Nummer zu uns einstellen?
Wenn du möchtest - schreibe uns gerne, dann rufen wir dich an. Auch an Feiertagen, wenn du möchtest
Viele Grüße Anna Lena L.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Soll ich dich zur Portierung deiner Nummer zu uns einstellen?
Wie ist das gemeint? Damit die Nummer portiert wird, sobald ich das bei MobilCom Debitel gekündigt habe?
Wir können auch gerne telefonieren um die restlichen Fragen zu klären. Ich bin unter den Nummern erreichbar, die ich in meinem Profil hinterlegt habe. @Anna Lena L.
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie eben am Telefon besprochen, kontakten wir über die Direktnachrichten und ich rufe dich einfach an, sobald du die Opt-in für die Rufnummernportierung bei Debitel aktiviert hast.
Viele Grüße Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen bei der magentafarbenen Familie!
Wie eben besprochen, bekommst du eine E-Mail mit einem Link, den du dann zusammen mit deinem Sohnemann anklickst.
Wenn etwas sein sollte - ich bin morgen da.
Einen schönen Abend dir und deiner Frau.
Viele Grüße Anna Lena L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von