Gelöst

Portierung auf anderen Namen

vor 4 Jahren

Hallo,

ich möchte einen neuen Vertrag abschließen und die Rufnummer von Mobilcom Debitel mitnehmen.

Der neue Vertrag soll aber auf meinen Sohn abgeschlossen werden, der diese Rufnummer bereits seit einigen Jahren nutzt (auf meinen Namen). Da der neue Vertrag ein Magenta "Young"-Vertrag ist, kann ich ihn nicht für meinen Sohn abschließen und dann später den Namen ändern lassen, sondern es muss gleich auf ihn laufen.

Bekommt man soetwas hin? Eine neue Rufnummer wäre aus bekannten Gründen sehr ärgerlich.

 

Gruß

Andre

14249

10

    • vor 4 Jahren

      Hallo @nitia124t

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Bei einer Rufnummernmitnahme ist es vorgesehen, dass der Name des Vertragsinhaber beim alten und beim neuen Anbieter übereinstimmt. Wäre es eine Option, dass du bei Mobilcom-Debitel eine Vertragsübernahme beauftragst auf den Namen deines Sohnes und dann der neue Vertrag bei der Telekom abgeschlossen wird?

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @nitia124t,

       

      In dem Fall würde ich folgende Schritte empfehlen:

       

      Es wird zunächst ein für die Übergangszeit passender Prepaid-Vertrag auf deinen Namen bei der Telekom bestellt. Bei der Bestellung muss direkt die Rufnummernmitnahme angegeben werden (nachträglich ist das nicht mehr möglich).

       

      Sobald der Vertrag läuft, kann er auf deinen Namen übernommen werden:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages

       

      Wenn die Vertragsübernahme abgeschlossen ist, kann dann ein Wechsel in die den gewünschten Young Tarif beauftragt werden, ich empfehle das per Teamie zu beauftragen, geht aber auch z.B. an der Hotline.

       

       

      Mobilcom Debitel akzeptiert nämlich eine Übernahme nur in Verbindung mit einer Kündigungsrücknahme und vielleicht ist es nach der Übernahme zu spät, um erneut rechtzeitig kündigen zu können.

       

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      "Wenn man es rechtzeitig schafft" ist wohl das größte Problem.

       

      Ich werden mal schauen.

       

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      versuch doch einen Vertragspartnerwechsel auf deinen Sohn bei Mobilcom  und dann  eine Portierung 

       

      VU_kostenpflichtig_normal_maui_md_04_15_2.pdf - vu_kostenpflichtig_normal_maui_md_04_15_2.pdf (msmobile.eu)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich lass es und nehme einen anderen Vertrag.

       

      Danke,

       

      Andre

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @nitia124t

      Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir Fröhlich

      Schön, dass deine Anfrage bereits erledigt werden konnte und du dir sozusagen bereits selbst geholfen hast Fröhlich

      Bei weiteren Fragen kannst du gern jederzeit wieder auf uns zukommen.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von