Solved
Portierung der Rufnummer aus Data Comfort Free
7 years ago
Hallo zusammmen,
ich hatte heute morgen schon mal in dieses Thema gepostet, da es aber schon als gelöst markiert war wird wohl niemand mehr drauf antworten. Dort wurde beschrieben, dass eine Rufnummer aus einem Data Comfort Free Vertrag erfolgreich zu einem anderen Anbieter portiert worden ist. Ich würde das gerne auch machen, nur leider hat es beim ersten Anlauf nicht geklappt. Die beiden Datenpässe sind verbraucht und ich habe die Karte am vergangenen Samstag über das Kundencenter gekündigt. Gleich danach habe ich bei PremiumSIM eine Karte mit Rufnummer-Portierung bestellt. Gestern kam dann eine Mail, dass entweder der ausgewählte Alt-Provider oder die Rufnummer nicht korrekt sind, was aber beides nicht der Fall ist. Möglicherweise funktioniert die Portierung in diesem speziellen Fall auch nur nach Congstar (bzw. nur netzintern, siehe das vorherige Thema). Vielleicht kann ja mal einer der Experten drüberschauen, ob da noch irgendwo was hängt. Ansonsten werde ich die Bestellung widerrufen und es bei congstar versuchen. Meine Daten sind im Profil hinterlegt.
Danke Euch!
Gruß
Note:
Note:
227
0
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
7 years ago
wie frägt der neue anbieter die rufnummer an zu sofort? oder am ende der laufzeit?
Evtl. würde ich mal zusätzlich über den Kundenservice ein sog. Opt In setzen lassen, dann kann der neue Anbieter zu sofort anfragen!
0
Answer
from
7 years ago
Hi,
ich hatte bei der Bestellung eine sofortige Portierung beantragt. Das mit dem Opt-In müsste ich mal anfragen.
Answer
from
7 years ago
dann wirds an dem liegen! einfach mal beim kundenservice anrufen oder via chat das opt in setzen lassen und dann nochmal beim neuen anbieter anfragen damit die das nochmal anstossen!
7 years ago
danke für das Gespräch grade. Ich hab eine Anfrage beim Fachteam gestartet und melde mich, sobald die Antwort vorliegt.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
leider habe ich, obwohl ich nochmal Hoffnungen geweckt habe, doch keine guten Nachrichten im Gepäck. Die abschließende Antwort ist, dass DataComfort free eine Testkarte ist, bei der kein Rufnummernexport möglich ist.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Answer
from
7 years ago
Hallo @Jasmin B., dann habe ich wohl doch Pech gehabt, ist aber kein Beinbruch.
Vielen Dank für Deine Hilfe! 
Answer
from
7 years ago
@Jasmin B.
Hallo @prostmahlzeit, leider habe ich, obwohl ich nochmal Hoffnungen geweckt habe, doch keine guten Nachrichten im Gepäck. Die abschließende Antwort ist, dass DataComfort free eine Testkarte ist, bei der kein Rufnummernexport möglich ist. Viele Grüße Jasmin B.
leider habe ich, obwohl ich nochmal Hoffnungen geweckt habe, doch keine guten Nachrichten im Gepäck. Die abschließende Antwort ist, dass DataComfort free eine Testkarte ist, bei der kein Rufnummernexport möglich ist.
Viele Grüße
Jasmin B.
Mit Verlaub - diese Info, die Du erhalten hast ist m.E. totaler Quatsch. Es gibt da einen ganz konkreten Vertrag der beide Seiten über sechs Monate verpflichtet und wenn man eine SMS verschickt (was möglich ist), dann kostet das auch Geld - 19 Cent - und wird auch in Rechnung gestellt.
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44921.pdf
Und es ist deshalb auch zwingend, die Kontoverbindung anzugeben.
Außerdem ist bei Beauftragung der DataComfort Free offenbar sogar eine eingehende Portierung möglich - und die muss dann auch wieder ausgehend gehen
Hätte ich die DataComfort Free und wollte die Rufnummer behalten, dann würde ich allerdings genau darauf achten, dass alles bei der Beauftragung der Portierung "passt" - und das geht (eigene Erfahrung) ganz leicht auch bei einem "normalen" Mobilfunkvertrag schief.
Siehe auch https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html