Portierungsstornierung
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe am 12.10.2023 über LogiTel einen Auftrag abgeschlossen, meine Rufnummer sollte vom bei O² gekündigten Vertrag zum 03.11.23 zur Telekom portiert werden. Am 13.10.2023 wurde der Auftrag wegen eines nicht mehr zu stoppenden Fehlers storniert. Die Portierung war aber schon angestoßen worden.
Am 13.10.2023 habe ich wieder über LogiTel einen Auftrag abgeschlossen mit Portierungswunsch zur Telekom. Aber nun hängt die Rufnummer scheinbar im stornierten 1. Auftrag fest.
LogiTel schreibt jedenfalls zum 2. Vertrag, das es nicht möglich ist, die Rufnummernportierung zu Telekom durchzuführen, da diese bereits von der Telekom durchgeführt wurde und es notwendig sei, den Portierungsauftrag bei der Telekom zu stornieren. Auf Nachfrage im Kundencenter der Telekom sagte man mir, dass die Nummer zum 03.11.23 freigegeben ist. Ich möchte aber die Konditionen von LogiTel mitnehmen, daher wäre es nötig, die Portierung zu stornieren.
Wie kann es gelingen und kann ich die Mitnahme der Rufnummer so kurzfristig noch retten?
MfG
Cl+Gro:
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
Portierung kann nicht storniert werden. Die Nummer geht zum alten Anbieter zurück und kann neu beauftragt werden
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vor einem Jahr
Vielen Dank.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Cl+Gro:,
gern helfen wir dir weiter.
Es wundert mich etwas, dass bei einer Händlerstornierung vom 13. Oktober keine Stornierung der Rufnummernportierung mehr möglich gewesen sein soll. Diese kann bis mindestens 5 Arbeitstage vor der Portierung von unserer Fachabteilung veranlasst werden.
Sofern deine Rufnummer in der kommenden Nacht in unser Netz portiert wird, wäre erst eine Rückportierung durch deinen jetzigen Anbieter erforderlich, bevor ein neuer Auftrag eingestellt werden kann. Diese Rückportierung müsstest du dort veranlassen und sie wird einige Tage Laufzeit haben.
Es muss morgen also dringend eine genaue Recherche erfolgen, wie der Stand der Dinge ist, sowohl bei uns, als auch bei O2.
Stelle doch bitte deine Rückrufnummer in dein Communityprofil für uns ein, falls du unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchtest. Denke bitte auch an eine alternative Rückrufnummer, sollte deine Mobilfunknummer morgen nicht erreichbar sein und gebe uns hier kurz im Thread bescheid. Morgen ist dann auch wieder unser Portierungsfachteam für uns erreichbar und kann nachschauen, ob bezüglich deiner Rufnummer schon etwas veranlasst wurde.
Viele liebe Grüße
Julia S.
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