Solved

Preepaid Handy Nachlade Frist!

6 years ago

Hallo,

ich bekomme heute ein Schreiben, das ich meine Prepaid-Karte schon länger nicht nachgeladen habe, zur Zeit ist noch ein Restguthaben drauf von 15,39, letztes Jahr am 07.02,2018 wurde von mir nachgeladen mit 15,00€  Guthaben 30,00€ also so das ich diese bis jetzt genutzt habe, hat sich an der Nachladezeit von 24 Monaten etwas geändert oder weshalb diese Aufforderung, was mir auffällt, es ist kein Deaktivierung Termin genant.

 

Gruß,

Jo50

980

0

15

    • 6 years ago

      Dann geh halt bei Gelegenheit im Telekom Shop vorbei und kauf einen 5 Euro Aufladecode und lade auf.

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    • 6 years ago

      @jo50 

       

      Es ist wohl Tarifabhängig, welches next pay Date man hat.

       

      Das next pay Date liegt (meiner Erfahrung nach, kann sich geändert haben) je nach Tarif bei 15 bis 23 Monaten.

       

      Du kannst 5 Euro Aufladecode im Telekom Shop oder z.B. Läden der Edeka Markt Minden holen, dann beginnt die Frist von neuen.

      0

    • 6 years ago

      jo50

      ... was mir auffällt, es ist kein Deaktivierung Termin genant.

      ...

      was mir auffällt, es ist kein Deaktivierung Termin genant.

      jo50
      ...

      was mir auffällt, es ist kein Deaktivierung Termin genant.


      Daß kein Termin zur Deaktivierung/Kündigung genannt wurde, wundert mich schon etwas. 🤔

      Kam das Schreiben per E-Mail oder Post ?

      Sah das Schreiben so in etwa aus ? → [Spoiler aufklappen]

       

      Rufnummer: [entfernt]
      
      
      Sehr geehrte/r xxxxxxx,
      
      heute schreiben wir Ihnen wegen Ihres Xtra Vertrags. Wir möchten Ihnen diesen gern weiter
      bereitstellen. Seit längerer Zeit sieht es für uns allerdings so aus, als möchten Sie ihn nicht
      weiternutzen.
      Wir kündigen daher hiermit Ihren Xtra Vertrag zum TT.MM.JJJJ.
      Das heißt, Sie können ab dem TT.MM.JJJJ nicht mehr telefonieren oder unter Ihrer Rufnummer
      angerufen werden.
      Oder möchten Sie die Xtra Karte mit der Rufnummer [entfernt] doch weiternutzen?
      Dann laden Sie doch einfach vor dem TT.MM.JJJJ Guthaben auf. Der Vertrag wird dann zu den
      bisherigen Konditionen fortgesetzt und die Kündigung ist damit hinfällig. Informationen zu
      Auflademöglichkeiten finden Sie unter www.telekom.de/aufladung. Wenn Sie inzwischen
      Guthaben aufgeladen haben, brauchen Sie dieses Schreiben und die Kündigung natürlich nicht
      mehr zu beachten.
      Bei Fragen hierzu helfen Ihnen unsere Mitarbeiter im Telekom Shop in Ihrer Nähe gern weiter.
      Oder informieren Sie sich im Internet auf www.telekom.de/prepaid.
      Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen.
      
      Freundliche Grüße
      
      Ihr Kundenservice
      
      
      Internet: www.telekom.de
      
      Service-Team: Tel. 0800 33 02202*
      
      Kurzwahl vom Handy: 2202
      
      E-Mail: kundenservice.mobilfunk@telekom.de
      
      
      
      Prepaid-Karte ganz einfach aufladen: im Telekom Shop Ihrer Wahl, online, bei Banken,
      Drogerien, Kiosken, Tankstellen oder mit der Prepaid Aufladung App für Android und iOS. Mehr
      Informationen zum Aufladen: www.telekom.de/aufladung
       
      
      
      Noch ein Hinweis, falls Sie auf diese E-Mail antworten: Bitte ergänzen Sie dann den vollständigen
      Namen und zusätzlich entweder die Kundennummer, das Kundenkonto oder die
      Karten-/Profilnummer. Wir haben diese absichtlich nicht eingefügt, da Ihre Daten während des
      E-Mail Versands nicht geschützt sind. Falls Sie vor diesem Hintergrund die Kundendaten in der
      E-Mail nicht ergänzen möchten, können Sie sich auch gern - mit den vollständigen Kundendaten -
      auf einem anderen Weg an uns wenden.
      
       
       
      
      * Im Inland kostenfrei. Im Ausland gilt die kostenpflichtige Rufnummer +49 171 252 2202 (in Ländergruppe 1 mit Option "Weltweit" kostenfrei).
      
      Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter www.telekom.de/pflichtangaben


      11

      from

      6 years ago

      Hallo @jo50,

      natürlich sind wir als Unternehmen daran interessiert, dass auch unsere Prepaid-Kunden ihre Karten regelmäßig benutzen. Zwinkernd

      Viele Grüße und noch eine schöne Woche wünscht
      Julia S.

      0

      from

      6 years ago

      Julia S.

      Hallo @jo50, natürlich sind wir als Unternehmen daran interessiert, dass auch unsere Prepaid-Kunden ihre Karten regelmäßig benutzen. Viele Grüße und noch eine schöne Woche wünscht Julia S.

      Hallo @jo50,

      natürlich sind wir als Unternehmen daran interessiert, dass auch unsere Prepaid-Kunden ihre Karten regelmäßig benutzen. Zwinkernd

      Viele Grüße und noch eine schöne Woche wünscht
      Julia S.
      Julia S.
      Hallo @jo50,

      natürlich sind wir als Unternehmen daran interessiert, dass auch unsere Prepaid-Kunden ihre Karten regelmäßig benutzen. Zwinkernd

      Viele Grüße und noch eine schöne Woche wünscht
      Julia S.

      Hallo,


      ja war natürlich auch mein erster Gedanke weil ich diese Schreiben bis jetzt nur kenne


      mit der Terminangabe bis wann nachgeladen werden muß, sonst Stillegung, als langjährige


      Kunde hat man sich dran schon gewöhnt.:-)

       

      Man überlegt dann ob man nicht doch mal Wechseln sollte.

       

      Gruß,

      jo50

      0

      from

      6 years ago

      jo50

      Man überlegt dann ob man nicht doch mal Wechseln sollte.

      Man überlegt dann ob man nicht doch mal Wechseln sollte.

      jo50

      Man überlegt dann ob man nicht doch mal Wechseln sollte.


      Aber wechsle nicht falsch. Es gibt Anbieter wenn Du da nicht saugut aufpasst, dann ist plötzlich Deine Rufnummer weg weil da hart abgeschaltet wird und nicht mehr reaktiviert wird. Und Du bekommst auch nicht unbedingt ein Erinnerungsschreiben. Ich habe mich da schon aufgeregt - m.E. klarer Verstoß gegen das Telekommunikationsgesetz/Rufnummernportierung. Wie gesagt - bei einem anderen Anbieter.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      "Ob die Aufladekarten von Edeka geeignet sind, da hatte ich mich auch noch nicht rangetraut."

       

      So ich habe mich da mal getraut und es geht mit der "EDEKA smart" 5€ habe ich versuchsweise nachgeladen

      man muß es aber über die Anmeldung https://www.telekomaufladen.de/ "Aufladen mit Auflade-Code" machen,

      die Aufladung wie es auf dem Ausdruck des Auflade-Code steht funktioniert nicht, auch mit EDEKA Mobil geht es wohl nicht

      da andere Netzbetreiber.

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