Gelöst

Preisanpassung zum 1.5.2021 Mobil S (1 generation ) Zusammen mit magenta 1

vor 4 Jahren

Bisher habe ich für mein Mobiltelefon noch den Magenta Mobil S Tarif (1. Gen / ohne Gerät) für monatlich 29,95€ abzüglich 10€ Magenta Eins Vorteil.

Jetzt habe ich ein Schreiben der Telekom bekommen, dass der Preis meines Tarifes zum 1. Mai 2021 auf 31,95€ angehoben wird... für die selben, nicht mehr zeitgemäßen Leistungen

Würde ich nun auf die Generation vom Mobil S wechseln wollen, habe ich schon mal einen höheren Grundpreis von 39,95€ zahlen und erhalte nur noch 5€ Magenta Eins Vorteil, dafür aber mehr Datenvolumen.


Mobil S alt: 29,95€ - 10€ = 19,95€
Mobil S Preisanpassung: 31,95€ - 10€ = 21,95€ also 2€ mehr im Monat
Mobil S neu: 39,95€ - 5€ = 34,95€ = 13 € mehr zur Preisanpassung und 15€ mehr zum bisherigen Tarif

Für das, was ich hier allein an Mehrkosten zu zahlen hätte, würde es bei anderen Anbietern bereits für einen passenden Tarif reichen.

Ich bin seit vielen Jahren treuer  Festnetz- und Mobilfunkkunde, schon aus C-Netz Zeiten , diese D-Netz Telefonnummer hab ich nachweislich seit über 20 Jahren .

Aber nach der Aktion nun, verstehe ich das Geschäftgebaren dieser Firma langsam nicht mehr. Das Neukunden immer bevorzug wurden und werden, ist ja bekannt .  Aber das hier finde ich nicht Okay.

"Ich weis von Drittanbietern die Rufen ihre Treuen Kunden an und sagen .. Eeh du bist jetzt schon so lange Kunde bei uns, wir erhöhen mal eben dein Datenvolumen um ...  kostet nichts mehr ." So etwas vermisse ich bei der Telekom . Auch die Mitarbeiter in Telekom Läden scheinen nur auf Neukunden aus zu sein ...  und  die Kunden die mit ihrer Treue den Laden dauerhaft am laufen halten werden einfach .....

Ich bin verhandlungsbereit und warte auf ein vernünftiges Angebot ... 

 

Tom S

 

 
 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich denke die Chancen auf ein besseres Angebot hier sind eher gering. Du kannst nur bei der Kündigungsvermeidungshotline anrufen und hoffen das die dir ein besseres Angebot machen können.

       

      0800 33 06008

      8 - 20Uhr, Samstag 8-18Uhr

       

      Die Telekom Preise sind nicht mit O2 vergleichbar, alleine schon wegen dem Netz. Das war schon immer so und da O2 nach meinen Erfahrungen insgesamt nur schlechter wird (bei mir ist das LTE Netz unerträglich langsam, natürlich ortsabhängig) wird denke ich der Spalt auch immer zunehmen. Aber schau dir mal die MagentaEINS Plus Tarife an, die sind evt. noch etwas. Gerade mit den Community Data Cards für 10€ (falls man Bekannte / Familie hat)

      0

    • vor 4 Jahren

      @TomS3 

      Du vergisst, dass die Drittanbieter keine Netze mit teurer Technik selbst bauen und finanzieren müssen, leider hat die Politik so entschieden, dass die eigentlichen Netzbetreiber diese teure Technik an die Billiganbieter freigeben und vermieten  müssen.

       

      Letzendlich bleibt Dir nur ein Wechsel.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @TomS3: Mir geht es im Moment auch so... Ich überlege auch gerade.. Im Moment gibt es ja auch noch eine Cashback-Aktion... Vielleicht kann man damit was rausholen...
      Ich werde wohl auch mal Kontakt aufnehmen müssen um zu schauen was für mich am effektivsten ist...

       

      Gruß

      mairo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      "Ich weis von Drittanbietern die Rufen ihre Treuen Kunden an und sagen .. Eeh du bist jetzt schon so lange Kunde bei uns, wir erhöhen mal eben dein Datenvolumen um ...  kostet nichts mehr ."

       

      Und wie oft stellt sich dann raus das es eben nicht so ist, schließlich wollen die auch was verdienen und zu verschenken haben die wenigsten etwas, also bitte nicht immer nur die eine Seite der Medaille widerspiegeln,danke.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo Community

      Hatte heute mal die Zeit  bei der Kundenrückgewinnungshotline anzurufen ..     Tja  .. was soll ich sagen .. 

      Also , als erstes wundere man sich das ja gar keine Kündigung vorliegt ..  uns sogleich  drehte sich das Gespräch  und das einzige was man mir Angeboten hat war Mobil S Neu für 39.95  abzüglich 5 Euro Magenta eins Vorteil ... mit der Begründung  das ich ja dann 6 GB  hätte und in der neusten Technik  und .... ach ja  120 euro Vorteil währe auch noch drin ,  nachdem ich den Mitarbeiter*inn 2 mal ins wort gefallen bin (man bot mir beispielweise stream on Musik an) sagte man könne nichts anderes für mich tun ..

      Naja schade wie man mit Stammkunden umgeht ...

      Was ich daraus mache weis ich noch nicht ..     die T-Mobil Zentrale ist ja um die Ecke ...

      Tom S

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dir hat man wenigstens die 120 euro Cashback angeboten. Mir nicht, obwohl ich explizit danach gefragt habe...

       

      Ich warte bis ich Magenta Eins plus bekommen kann. Das ich das noch nicht buchen kann liegt an zwei Kleinigkeiten und einer blöderen Sache: Die Kleinigkeiten: Disney plus und TV now. Könnte man aber beides raus nehmen und später dazu buchen. Aber das blödere: In diesem Tarif kann man nur den Festnetz Vertrag mitnehmen und den Hauptvertrag bei mobil. Die family card nicht. Die kann man auch nicht umwandeln. Die Nummer wäre angeblich dann auch weg. Es müsste eine komplette neue Karte bestellt werden dann. Also solle ich noch etwas warten bis ich die family card kündigen kann, dann zu dem Zeitpunkt auf Magenta eins plus umstellen und dann eine neue family card beantragen. Das würde dann gehen.. So die Auskunft am Telefon. Also bleibe ich erstmal auf meinem Vertrag und warte noch ein wenig.. Denn Magenta eins plus ist für mich dann attraktiver als zwei einzelne sachen... wenn ich jetzt nämlich für mich und die family card umstellen würde auf den neues Magenta s Tarif hätte ich wieder eine neue Laufzeit.... und das wollte ich vermeiden... 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @mairo 

      Du kannst die FamilyCard zum Ende der Laufzeit auf Prepaid umstellen und die Prepaid Karte dann später zu M1 Plus Community Card. Ich würde sagen das geht so, genau weiß ich es nicht, aber kündigen muss nicht sein, m.M.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wenn Sie sich auf eine "tolle Zeit" freuen: bitte einfach ein marktgerechtes Angebot senden!

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @xx4711, ich habe es nun einmal so probiert, da du meine Antwort anscheinend nicht gesehen hast, doch leider konnte ich dich nicht erreichen - sorry, falls ich gestört habe. Solltest du doch noch einen Rückruf wünschen, stehe ich dir via Nachricht zur Verfügung. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      was ist denn die "Kleinigkeit als Zusatz"?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @xx4711,

      meine Kollegin @Diandra S. wird damit sicherlich ein Goodie gemeint haben. Fröhlich

      Also eine Kleinigkeit eben - da wir da ein wechselndes Sortiment haben, ist das schwer zu betiteln.

      Grüße
      Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

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