Gelöst
Preise Vertragsverlängerung unverschämt
vor 7 Jahren
Ich muss mir hier jetzt leider mal den Frust von der Seele reden:
Ich bin seit über 10 Jahren treuer Telekom Kunde und bekomme schon Anrufe dass ich jetzt Gold Status Kunde bin und man mir super günstig ein Tablet anbieten könne, aber das interessiert mich nicht.
Da mein iPhone 6 so langsam den Geist aufgibt dachte ich es ist mit der jetzigen Vertragsverlängerung Zeit für ein neues iPhone. Das iPhone Xs wurde ja gerade vorgestellt also warum nicht das nehmen.
Gleichzeitig steht bei meiner Frau in ihrem 1&1 Vertrag ebenfalls die Vertragsverlängerung an.
Da fängt man natürlich an die Preise zu vergleichen.
Telekom: iPhone Xs 64GB, Magenta Mobil M (5GB Datenvolumen) mit Premium Smartphone = 77€/Monat und 500€ zuzahlung.
1&1: iPhone Xs 64GB, Vodafon Netz (10GB Datenvolumen) = 75€/Monat und 60€ zuzahlung.
Zusätzlich bietet 1&1 den Sofort-Austausch des Smartphones an, bei Glasbruch, Wasserschaden oder technischen Defekt. Bedingung dafür ist das der Vertrag ab diesem Zeitpunkt nochmal 24 Monate läuft.
Versand ist Gratis und am nächsten Tag. Gut, das mit am nächsten Tag wird beim iPhone nicht klappen aber egal.
Jetzt kommen wir zu dem Punkt der das Fass zum überlaufen bringt: Bei der Telekom soll ich auch noch 7€ Versand bezahlen, selbst wenn ich angebe dass ich es in einem Shop abholen möchte.
Tut mir sehr leid, aber mir reichts es so langsam mit der Telekom und ich denke ich werde meinen Vertrag diesmal noch verlängern weil es nichtmehr anders geht, aber ihn dann kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Ich sehe einfach nichtmehr den Vorteil der Telekom, vorallem hier wo ich lebe. Selbst das O2 Netz ist hier besser ausgebaut, das Vodafon Netz sowieso.
2123
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
201
0
3
204
0
1
vor 7 Jahren
Ich muss mir hier jetzt leider mal den Frust von der Seele reden: Ich bin seit über 10 Jahren treuer Telekom Kunde und bekomme schon Anrufe dass ich jetzt Gold Status Kunde bin und man mir super günstig ein Tablet anbieten könne, aber das interessiert mich nicht.
Ich muss mir hier jetzt leider mal den Frust von der Seele reden:
Ich bin seit über 10 Jahren treuer Telekom Kunde und bekomme schon Anrufe dass ich jetzt Gold Status Kunde bin und man mir super günstig ein Tablet anbieten könne, aber das interessiert mich nicht.
Gold Kunde ist der niedrigste Status
fakt ist, dass die Zeiten der Subventionierung beim M Tarif rum sind und es nun einfache Ratenkäufe sind.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Stefan Sorry was hat es denn mit den Gold Staus uf sich kannste mir mal erklären aber net hier im Thread.da sonst glaub oftobic wäre .....grüsle 🙂💕
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Jeder Anbieter hat das Recht, aufgrund der freien Marktwirtschaft auf eine eigene Preisgestaltung.
Wir Kunden können daran auch nichts ändern.
Wer meint kündigen zu müssen, soll einfach gehen.
0
vor 7 Jahren
Ich sehe einfach nichtmehr den Vorteil der Telekom, vorallem hier wo ich lebe. Selbst das O2 Netz ist hier besser ausgebaut, das Vodafon Netz sowieso.
Ich sehe einfach nichtmehr den Vorteil der Telekom, vorallem hier wo ich lebe. Selbst das O2 Netz ist hier besser ausgebaut, das Vodafon Netz sowieso.
Dann ziehe deine Schlüsse und fertig.
Wir anderen Kunden machen nicht die Preise.
0
vor 7 Jahren
Telekom: iPhone Xs 64GB, Magenta Mobil M (5GB Datenvolumen) mit Premium Smartphone mit LTE -Nutzung = 77€/Monat und 500€ zuzahlung. 1&1: iPhone Xs 64GB, Vodafon Netz (10GB Datenvolumen) ohne LTE -Nutzung, also auch kein VoLTE = 75€/Monat und 60€ zuzahlung.
1&1: iPhone Xs 64GB, Vodafon Netz (10GB Datenvolumen) ohne LTE -Nutzung, also auch kein VoLTE = 75€/Monat und 60€ zuzahlung.
Die Preisinfos habe ich nicht recherchiert - aber eine wichtige Ergänzung eingefügt, die Du außer Acht lässt. Das beim 1und1-Vertrag fehlende LTE mag dort wo Ihr wohnt und wo sich Deine Frau bewegt egal sein. Mir wäre es nicht egal. Es geht mir dabei weniger um Geschwindigkeit sondern um Netzabdeckung und Netzkapazität.
Der Austausch-Service dagegen ist u.U. eine feine Sache - man muss allerdings sehen, wie sich 1und1 dann konkret anstellt wenn z.D. das iPhone runtergefallen ist und dabei nicht nur das Display kaputtging sondern auch der Rahmen einen kleinen Schaden davongetragen hat.
Ein zusätzlicher Aspekt: die Dual-SIM-Fähigkeit der neuen iPhones: es gibt nur einen Steckplatz für eine physikalische Nano-SIM - das andere ist eine eSIM. Und 1und1 unterstützt die eSIM nicht, sprich dadurch wird das Gerät quasi zu einem Single-SIM-Gerät.
(Ob die Telekom die eSIM auf dem neuen iPhone aktuell unterstützt weiß ich bisher aber auch noch nicht - nur dann könnte man sich einfach z.B. im Urlaub in Australien einfach eine lokale Prepaid-SIM zulegen und im Gerät parallel betreiben)
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Zeiten sind vorbei, mittlerweile gibt es auch bei 1&1 LTE im roten Netz.
Die Zeiten sind vorbei, mittlerweile gibt es auch bei 1&1 LTE im roten Netz.
Das konnte ich bisher so noch nicht verifizieren. Hast Du da eine Quelle?
Fast möchte man meinen "Die Halunken von 1und1 machen das auch super-intransparent, man kommt sich da bisweilen vor wie in der Fußgängerzone wenn ein Hütchenspieler die Passanten ausnimmt."
Läuft ja auch immer mal wieder Ärger mit einer Verbraucherschutzorganisation.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Zeiten sind vorbei, mittlerweile gibt es auch bei 1&1 LTE im roten Netz.
Die Zeiten sind vorbei, mittlerweile gibt es auch bei 1&1 LTE im roten Netz.
1&1 hat nur im E-Netz (also O2) LTE .
Im D-Netz (Vodafon) nur HSPA und kein LTE .
(Beweis)
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das ist ja tatsächlich so.
1&1 versucht ja wirklich alles um es so darzustellen dass auch LTE im Vodafone Netz dabei ist, irre.
Dass es nicht so ist bekommt man nur über Fremdseiten heraus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das mit den Zuzahlung ist schon richtig, das Netz bei uns allerdings super. Ich kann nur nicht verstehen warum langjährige Kunden mehr bezahlen, wie die die einen neuen Vertrag abschließen und diesen sofort wieder kündigen. Wäre doch schön wenn die treuen Kunden auch einen guten Preis bekämen.
0
vor 7 Jahren
Das mit dem Netz is bei uns eigentlich in Ordnung. Über die zuzahlung bei Vertragsverlängerung hab ich mich allerdings auch schon geärgert.
Ist halt einfach net schön das Neukunden viel weniger bezahlen wie die langjährigen treuen Kunden. Ich mach das jetzt so das ich den kleinsten VeTarif der für mich nötig ist buche, und mir das Handy woanders Kaufe. Ist auf dauer günstiger und mehr bezahlen tut man auch nicht.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
@alex1801
Dann schau Dir mal die Telekom Prepaid-Tarife an - vielleicht reicht Dir da ja auch einer.
Die sind allerdings etwas kastriert, u.a. gibt es kein VoLTE und kein WLAN, auch ist die DayFlat nicht unlimitiert sondern gedeckelt bei 5 GByte...
So lange wie ich in München bin reicht mir in der Regel das o2-Netz aus - wenn ich aus München rausfahre, dann nutze ich eher das Telekom-Netz. Dual SIM halt...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
ilka1 ...und wo ist mein Diamanten Status? ...und wo ist mein Diamanten Status? ...und wo ist mein Diamanten Status? ...und wo ist mein Diamanten Status? ...und wo ist mein Diamanten Status? ...und wo ist mein Diamanten Status? ilka1 ...und wo ist mein Diamanten Status? ...und wo ist mein Diamanten Status? ...und wo ist mein Diamanten Status? Ich biete 33 Jahre 🤠 Telekom
...und wo ist mein Diamanten Status? ...und wo ist mein Diamanten Status? ...und wo ist mein Diamanten Status?
...und wo ist mein Diamanten Status?
Ich biete 33 Jahre 🤠 Telekom
Und ich war schon als Dinosaurier bei der Telekom.
Hier zu sehen 😄
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich biete 33 Jahre 🤠 Telekom
da gab es noch das C–Netz
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, aber mein erstes MOBIL—Telefon war eine Simens P1 welches noch oben im äsvhrnak steht.
da war 1995 — D1 Netz - die Abdeckung war übersichtlich 🤪
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich kann Ihren Unmut verstehen und für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich an dieser Stelle.
Ich finde es auch wirklich schade, dass Sie uns verlassen möchten.
Allerdings sind die Preise für die Endgeräte fest und an diesen können wir leider nichts ändern. Auch die Versandkosten fallen immer an.
Viele Grüße
Elvira H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von