Gelöst

Prepaid 3.Gen EVN

vor 6 Monaten

hallo,

 

bin aktuell im Ausland. 
Habe Roaming ausgeschaltet und nutze WLAN Calling. Trotzdem habe ich in der letzten Woche etwa 30€ Aufladevolumen verbraucht. 
wo kann ich sehen, was das wann verursacht hat. 

danke

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    • vor 6 Monaten

      @DRAKS1000 

      Haben sie aus dem Wlan telefoniert?

      Das kann natürlich Kosten verursachen.

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/wlan-call/kosten-ausland?samChecked=true

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      @DRAKS1000 

      Bezüglich Nachweis, dass geht nicht Rückwirkend aber in der Zukunft durch einen Leistungsnachweis:

      Bitte beachten Sie Folgendes:
      - Kein rückwirkender Versand möglich.
      - Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt,
      indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
      - Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.

      Bitte folgendes  Formular  ausfüllen:



      Siehe hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Vorsteuer-ziehen-bei-quot-Magenta-Mobil-Start-quot-Prepaid-Tarif/m-p/1745387/highlight/true#M5145

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    • vor 6 Monaten

      @DRAKS1000

       

      du kannst ganz einfach in deinen Einstellungen prüfen, welche App am meisten Datenvolumen verbraucht. 

       

      Telefonate im WLAN-Call sind grundsätzlich keine schlechte Idee. Dabei kommt es darauf an, wen und woher du anrufst.

       

      Wenn du zum Beispiel in Spanien eine spanische Rufnummer anrufst, wird diese auch so berechnet. Anrufe auf eine deutsche Rufnummer sind hingegen kostenfrei.

       

      Anderweitig hat @Geralt von Riva recht. Dankeschön für deinen schnellen & guten Tipp. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Leila 

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @DRAKS1000,

       

      wenn du magst, schaue ich mir das Ganze genauer an. Wann kann ich dich telefonisch erreichen?

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Maria,

       

      habe nun einen Leistungsnachweis eingerichtet bekommen. Habe noch keine Ahnung, ob der dann monatlich per email kommt. Kann keine Funktion finden, um ihn abzurufen.

       

      Am meisten interessiert mich das natürlich für die letzten 10 Tage, damit ich mein Verhalten entsprechend anpassen kann.

       

      Danke

      Alexander

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Abend @DRAKS1000,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

      Schön, dass die Kolleg*innen dir da bereits behilflich waren.

      Die Aufstellung wird zugesandt und kann nicht selbst abgefragt werden.

      Wünsche noch einen angenehmen Adventssonntag.

       

      Beste Grüße

      Kathrin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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