Gelöst
Prepaid 3.Gen EVN
vor 6 Monaten
hallo,
bin aktuell im Ausland.
Habe Roaming ausgeschaltet und nutze WLAN Calling. Trotzdem habe ich in der letzten Woche etwa 30€ Aufladevolumen verbraucht.
wo kann ich sehen, was das wann verursacht hat.
danke
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vor 6 Monaten
@DRAKS1000
Haben sie aus dem Wlan telefoniert?
Das kann natürlich Kosten verursachen.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/wlan-call/kosten-ausland?samChecked=true
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
@DRAKS1000
Bezüglich Nachweis, dass geht nicht Rückwirkend aber in der Zukunft durch einen Leistungsnachweis:
Bitte beachten Sie Folgendes:
- Kein rückwirkender Versand möglich.
- Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt,
indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
- Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.
Bitte folgendes Formular ausfüllen:
Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Vorsteuer-ziehen-bei-quot-Magenta-Mobil-Start-quot-Prepaid-Tarif/m-p/1745387/highlight/true#M5145
0
vor 6 Monaten
@DRAKS1000
du kannst ganz einfach in deinen Einstellungen prüfen, welche App am meisten Datenvolumen verbraucht.
Telefonate im WLAN-Call sind grundsätzlich keine schlechte Idee. Dabei kommt es darauf an, wen und woher du anrufst.
Wenn du zum Beispiel in Spanien eine spanische Rufnummer anrufst, wird diese auch so berechnet. Anrufe auf eine deutsche Rufnummer sind hingegen kostenfrei.
Anderweitig hat @Geralt von Riva recht. Dankeschön für deinen schnellen & guten Tipp.
Liebe Grüße
Leila
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @DRAKS1000,
wenn du magst, schaue ich mir das Ganze genauer an. Wann kann ich dich telefonisch erreichen?
Liebe Grüße
Maria
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Maria,
habe nun einen Leistungsnachweis eingerichtet bekommen. Habe noch keine Ahnung, ob der dann monatlich per email kommt. Kann keine Funktion finden, um ihn abzurufen.
Am meisten interessiert mich das natürlich für die letzten 10 Tage, damit ich mein Verhalten entsprechend anpassen kann.
Danke
Alexander
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Abend @DRAKS1000,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schön, dass die Kolleg*innen dir da bereits behilflich waren.
Die Aufstellung wird zugesandt und kann nicht selbst abgefragt werden.
Wünsche noch einen angenehmen Adventssonntag.
Beste Grüße
Kathrin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von