Gelöst

Nicht nachvollziehbare Abbuchung und fehlender EVN Prepaid

vor einem Jahr

Hallo; habe einen Jahrestarif Prepaid 5 G vor ca. 2 Wochen abgeschlossen  und habe auf einmal 9ct weniger auf meinem Startguthaben zudem habe ich heute einen EVN beauftragt ; bei einem kurzem Chat  mit der Magenta Hilfe wurde mir erklärt das ein Prepaid kein für den Kunden sichtbares EVN zulässt und das ich die 9 ct für eine empfangene SMS bezahlt habe, das ist mir alles schleierhaft und nicht nachvollziehbar .

der Mitarbeiter wollte mir den Betrag wieder gutschreiben was auch nicht passiert ist, bitte um Hilfestellung bzw . Rückinfo Mit freundlichen Grüßen 

295

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Thunder99 du rufst, ich bin da.

     

    Grüße @andreas-2016 

     

    andreas-2016

    und habe auf einmal 9ct weniger auf meinem Startguthaben zudem habe ich heute einen EVN beauftragt ;

     und habe auf einmal 9ct weniger auf meinem Startguthaben zudem habe ich heute einen EVN beauftragt ;
    andreas-2016
     und habe auf einmal 9ct weniger auf meinem Startguthaben zudem habe ich heute einen EVN beauftragt ;

    Die EVN (Leistungsnachweis) geht nicht rückwirkend, sondern erst ab dem Tag der Beantragung.

     

     

    andreas-2016

    bei einem kurzem Chat mit der Magenta Hilfe wurde mir erklärt das ein Prepaid kein für den Kunden sichtbares EVN zulässt und das ich die 9 ct für eine empfangene SMS bezahlt habe, das ist mir alles schleierhaft und nicht nachvollziehbar .

    bei einem kurzem Chat  mit der Magenta Hilfe wurde mir erklärt das ein Prepaid kein für den Kunden sichtbares EVN zulässt und das ich die 9 ct für eine empfangene SMS bezahlt habe, das ist mir alles schleierhaft und nicht nachvollziehbar .
    andreas-2016
    bei einem kurzem Chat  mit der Magenta Hilfe wurde mir erklärt das ein Prepaid kein für den Kunden sichtbares EVN zulässt und das ich die 9 ct für eine empfangene SMS bezahlt habe, das ist mir alles schleierhaft und nicht nachvollziehbar .

    Ja solche SMS können durch Apps entstehen, welche SMS versenden oder sogar für eingehende SMS kosten, wenn diese von einem Premiumdienst (Kurzwahlnummer) kommen.

     

     

    andreas-2016

    der Mitarbeiter wollte mir den Betrag wieder gutschreiben was auch nicht passiert ist,

    der Mitarbeiter wollte mir den Betrag wieder gutschreiben was auch nicht passiert ist,
    andreas-2016
    der Mitarbeiter wollte mir den Betrag wieder gutschreiben was auch nicht passiert ist,

    Du hast heute erst du Gutschrift zugesagt bekommen, diese taucht auch nicht gleich nach wenigen Minuten auf, sondern kann bis zu 48Stunden dauern, vom Mo-Fr. Am Wochenende kommen selten diese Gutschriften.

    Du wirst sogar per SMS darüber informiert.

     

     

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo nochmal, für mich stellt es keine Lösung da wenn ich nach wie vor nicht weiß ob ich als Prepaidkunde mit Jahrestarif den EVN oder Leistungsnachweis in der App oder dem Kundencenter abrufen kann und wo angebliche eingehende SMS mein Startguthaben reduzieren , lt Telekom  Chat Mitarbeiter der alles einsehen kann ? Nur ich nicht ; kundenunfreundlich  unf bei Comgstar auch für den Prepaid Kunden möglich . Schade aber die Antworten bringen mich nicht wirklich weiter , trotzdem Danke 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Moin @andreas-2016

    @andreas-2016

     

    für die Zukunft hast du den Abo Xtra-Leistungsnachweis ab heute eingerichtet.

     

    Die 9ct. sind nicht für eine ankommende, sondern abgehende SMS berechnet worden.

    Diese habe ich dir eben aus Kulanz gutgeschrieben - dauert ein bisschen, bist du sie siehst.

     

    Schönen Abend dir und deinen Lieben.

    Viele Grüße

    Anna Lena L.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @andreas-2016 

    andreas-2016

    Habe jetzt die einzige versendete SMS gefunden die ging an die Telekom mit Beantragung der Zugangsdaten für die Wifi HotSpots der Telekom ;

    Habe jetzt die einzige versendete SMS gefunden die ging an die Telekom mit Beantragung der Zugangsdaten für die Wifi HotSpots der Telekom ;
    andreas-2016
    Habe jetzt die einzige versendete SMS gefunden die ging an die Telekom mit Beantragung der Zugangsdaten für die Wifi HotSpots der Telekom ;

    sollte eigentlich automatisch gehen, wenn man WLan an hat und im Bereich von der SSID "Telekom_Sim" ist.

    Kann sein das dies nicht richtig aktiviert ist in deinem Profil, da sollte @Anna Lena L. mal nachschauen.

     

     

     

    andreas-2016

    kein Hinweis das eine solche SMS etwas kostet

    kein Hinweis das eine solche SMS etwas kostet
    andreas-2016
    kein Hinweis das eine solche SMS etwas kostet

    Stimmt, selbst auf der Webseite kein Hinweis: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/hotspot/anmelden

    Aber eigentlich sollte ein Hinweis kommen, das es kostenpflichtig sein kann, wenn man die SMS sendet. (wird bei mir jedenfalls angezeigt bei Kurzwahlnummern)

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für deine Antwort, @→Mataimaki← 

     

    Korrekt, dem ist auch so!

    Sobald das Netzwerk die SIM erkennt erfolgt ein automatischer Login.

    In dem Profil ist alles korrekt aktiviert. 

    Leider ist auch die hauseigene Kurzwahl kostenpflichtig, aber meine liebe Kollegin konnte hier bereits tätig werden. Fröhlich 

     

    In diesem Sinne danke ich euch für euren Einsatz und wünsche einen schönen Start in den Sonntag. 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1318

0

3

in  

206

2

2

in  

3498

0

5