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Nicht nachvollziehbare Abbuchung und fehlender EVN Prepaid
2 years ago
Hallo; habe einen Jahrestarif Prepaid 5 G vor ca. 2 Wochen abgeschlossen und habe auf einmal 9ct weniger auf meinem Startguthaben zudem habe ich heute einen EVN beauftragt ; bei einem kurzem Chat mit der Magenta Hilfe wurde mir erklärt das ein Prepaid kein für den Kunden sichtbares EVN zulässt und das ich die 9 ct für eine empfangene SMS bezahlt habe, das ist mir alles schleierhaft und nicht nachvollziehbar .
der Mitarbeiter wollte mir den Betrag wieder gutschreiben was auch nicht passiert ist, bitte um Hilfestellung bzw . Rückinfo Mit freundlichen Grüßen
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6 years ago
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2 years ago
@Thunder99 du rufst, ich bin da.
Grüße @andreas-2016
und habe auf einmal 9ct weniger auf meinem Startguthaben zudem habe ich heute einen EVN beauftragt ;
Die EVN (Leistungsnachweis) geht nicht rückwirkend, sondern erst ab dem Tag der Beantragung.
bei einem kurzem Chat mit der Magenta Hilfe wurde mir erklärt das ein Prepaid kein für den Kunden sichtbares EVN zulässt und das ich die 9 ct für eine empfangene SMS bezahlt habe, das ist mir alles schleierhaft und nicht nachvollziehbar .
Ja solche SMS können durch Apps entstehen, welche SMS versenden oder sogar für eingehende SMS kosten, wenn diese von einem Premiumdienst (Kurzwahlnummer) kommen.
der Mitarbeiter wollte mir den Betrag wieder gutschreiben was auch nicht passiert ist,
Du hast heute erst du Gutschrift zugesagt bekommen, diese taucht auch nicht gleich nach wenigen Minuten auf, sondern kann bis zu 48Stunden dauern, vom Mo-Fr. Am Wochenende kommen selten diese Gutschriften.
Du wirst sogar per SMS darüber informiert.
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2 years ago
Hallo @andreas-2016
Für bisher genutzte Leistungen kann kein Nachweis mehr erfolgen.
Erst nach Einrichtung, wird dieser nur dann verschickt , wenn tatsächlich eine Leistung in Anspruch genommen wird., Wie zB EVN
Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.
Es ist kein rückwirkender Versand möglich.
Der Nachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt, indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand des Nachweises.
Aber, einmal eingerichtet, wird es immer automatisch Versand, wenn in dem Monat eine Leistung in Anspruch genommen wurde.
Viele Grüße
Marcel
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2 years ago
@Marcel2605
Aber nur wenn man es als Abo eingerichtet hat.
Es geht auch nur einmal zu machen.
Und wer hat die Lösungsmarkierung bereits 2x entfernt?
Nachtrag:
Oder will man so, das seine eigene Antwort, als Lösung bekommen?
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2 years ago
Hallo nochmal, für mich stellt es keine Lösung da wenn ich nach wie vor nicht weiß ob ich als Prepaidkunde mit Jahrestarif den EVN oder Leistungsnachweis in der App oder dem Kundencenter abrufen kann und wo angebliche eingehende SMS mein Startguthaben reduzieren , lt Telekom Chat Mitarbeiter der alles einsehen kann ? Nur ich nicht ; kundenunfreundlich unf bei Comgstar auch für den Prepaid Kunden möglich . Schade aber die Antworten bringen mich nicht wirklich weiter , trotzdem Danke
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2 years ago
Moin @andreas-2016
@andreas-2016für die Zukunft hast du den Abo Xtra-Leistungsnachweis ab heute eingerichtet.
Die 9ct. sind nicht für eine ankommende, sondern abgehende SMS berechnet worden.
Diese habe ich dir eben aus Kulanz gutgeschrieben - dauert ein bisschen, bist du sie siehst.
Schönen Abend dir und deinen Lieben.
Viele Grüße
Anna Lena L.
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2 years ago
@andreas-2016
Habe jetzt die einzige versendete SMS gefunden die ging an die Telekom mit Beantragung der Zugangsdaten für die Wifi HotSpots der Telekom ;
sollte eigentlich automatisch gehen, wenn man WLan an hat und im Bereich von der SSID "Telekom_Sim" ist.
Kann sein das dies nicht richtig aktiviert ist in deinem Profil, da sollte @Anna Lena L. mal nachschauen.
kein Hinweis das eine solche SMS etwas kostet
Stimmt, selbst auf der Webseite kein Hinweis: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/hotspot/anmelden
Aber eigentlich sollte ein Hinweis kommen, das es kostenpflichtig sein kann, wenn man die SMS sendet. (wird bei mir jedenfalls angezeigt bei Kurzwahlnummern)
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2 years ago
Vielen Dank für deine Antwort, @→Mataimaki←
Korrekt, dem ist auch so!
Sobald das Netzwerk die SIM erkennt erfolgt ein automatischer Login.
In dem Profil ist alles korrekt aktiviert.
Leider ist auch die hauseigene Kurzwahl kostenpflichtig, aber meine liebe Kollegin konnte hier bereits tätig werden.
In diesem Sinne danke ich euch für euren Einsatz und wünsche einen schönen Start in den Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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