Gelöst

Nicht nachvollziehbare Abbuchung und fehlender EVN Prepaid

vor einem Jahr

Hallo; habe einen Jahrestarif Prepaid 5 G vor ca. 2 Wochen abgeschlossen  und habe auf einmal 9ct weniger auf meinem Startguthaben zudem habe ich heute einen EVN beauftragt ; bei einem kurzem Chat  mit der Magenta Hilfe wurde mir erklärt das ein Prepaid kein für den Kunden sichtbares EVN zulässt und das ich die 9 ct für eine empfangene SMS bezahlt habe, das ist mir alles schleierhaft und nicht nachvollziehbar .

der Mitarbeiter wollte mir den Betrag wieder gutschreiben was auch nicht passiert ist, bitte um Hilfestellung bzw . Rückinfo Mit freundlichen Grüßen 

290

16

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Thunder99 du rufst, ich bin da.

     

    Grüße @andreas-2016 

     

    @andreas-2016  schrieb:
     und habe auf einmal 9ct weniger auf meinem Startguthaben zudem habe ich heute einen EVN beauftragt ;

    Die EVN (Leistungsnachweis) geht nicht rückwirkend, sondern erst ab dem Tag der Beantragung.

     

     

    @andreas-2016  schrieb:
    bei einem kurzem Chat  mit der Magenta Hilfe wurde mir erklärt das ein Prepaid kein für den Kunden sichtbares EVN zulässt und das ich die 9 ct für eine empfangene SMS bezahlt habe, das ist mir alles schleierhaft und nicht nachvollziehbar .

    Ja solche SMS können durch Apps entstehen, welche SMS versenden oder sogar für eingehende SMS kosten, wenn diese von einem Premiumdienst (Kurzwahlnummer) kommen.

     

     

    @andreas-2016  schrieb:
    der Mitarbeiter wollte mir den Betrag wieder gutschreiben was auch nicht passiert ist,

    Du hast heute erst du Gutschrift zugesagt bekommen, diese taucht auch nicht gleich nach wenigen Minuten auf, sondern kann bis zu 48Stunden dauern, vom Mo-Fr. Am Wochenende kommen selten diese Gutschriften.

    Du wirst sogar per SMS darüber informiert.

     

     

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo nochmal, für mich stellt es keine Lösung da wenn ich nach wie vor nicht weiß ob ich als Prepaidkunde mit Jahrestarif den EVN oder Leistungsnachweis in der App oder dem Kundencenter abrufen kann und wo angebliche eingehende SMS mein Startguthaben reduzieren , lt Telekom  Chat Mitarbeiter der alles einsehen kann ? Nur ich nicht ; kundenunfreundlich  unf bei Comgstar auch für den Prepaid Kunden möglich . Schade aber die Antworten bringen mich nicht wirklich weiter , trotzdem Danke 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1313

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

206

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

564

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

3477

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

559

0

6