Solved

Nicht nachvollziehbare Abbuchung und fehlender EVN Prepaid

2 years ago

Hallo; habe einen Jahrestarif Prepaid 5 G vor ca. 2 Wochen abgeschlossen  und habe auf einmal 9ct weniger auf meinem Startguthaben zudem habe ich heute einen EVN beauftragt ; bei einem kurzem Chat  mit der Magenta Hilfe wurde mir erklärt das ein Prepaid kein für den Kunden sichtbares EVN zulässt und das ich die 9 ct für eine empfangene SMS bezahlt habe, das ist mir alles schleierhaft und nicht nachvollziehbar .

der Mitarbeiter wollte mir den Betrag wieder gutschreiben was auch nicht passiert ist, bitte um Hilfestellung bzw . Rückinfo Mit freundlichen Grüßen 

319

19

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Thunder99 du rufst, ich bin da.

       

      Grüße @andreas-2016 

       

      andreas-2016

      und habe auf einmal 9ct weniger auf meinem Startguthaben zudem habe ich heute einen EVN beauftragt ;

       und habe auf einmal 9ct weniger auf meinem Startguthaben zudem habe ich heute einen EVN beauftragt ;
      andreas-2016
       und habe auf einmal 9ct weniger auf meinem Startguthaben zudem habe ich heute einen EVN beauftragt ;

      Die EVN (Leistungsnachweis) geht nicht rückwirkend, sondern erst ab dem Tag der Beantragung.

       

       

      andreas-2016

      bei einem kurzem Chat mit der Magenta Hilfe wurde mir erklärt das ein Prepaid kein für den Kunden sichtbares EVN zulässt und das ich die 9 ct für eine empfangene SMS bezahlt habe, das ist mir alles schleierhaft und nicht nachvollziehbar .

      bei einem kurzem Chat  mit der Magenta Hilfe wurde mir erklärt das ein Prepaid kein für den Kunden sichtbares EVN zulässt und das ich die 9 ct für eine empfangene SMS bezahlt habe, das ist mir alles schleierhaft und nicht nachvollziehbar .
      andreas-2016
      bei einem kurzem Chat  mit der Magenta Hilfe wurde mir erklärt das ein Prepaid kein für den Kunden sichtbares EVN zulässt und das ich die 9 ct für eine empfangene SMS bezahlt habe, das ist mir alles schleierhaft und nicht nachvollziehbar .

      Ja solche SMS können durch Apps entstehen, welche SMS versenden oder sogar für eingehende SMS kosten, wenn diese von einem Premiumdienst (Kurzwahlnummer) kommen.

       

       

      andreas-2016

      der Mitarbeiter wollte mir den Betrag wieder gutschreiben was auch nicht passiert ist,

      der Mitarbeiter wollte mir den Betrag wieder gutschreiben was auch nicht passiert ist,
      andreas-2016
      der Mitarbeiter wollte mir den Betrag wieder gutschreiben was auch nicht passiert ist,

      Du hast heute erst du Gutschrift zugesagt bekommen, diese taucht auch nicht gleich nach wenigen Minuten auf, sondern kann bis zu 48Stunden dauern, vom Mo-Fr. Am Wochenende kommen selten diese Gutschriften.

      Du wirst sogar per SMS darüber informiert.

       

       

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @andreas-2016 

       

      Für bisher genutzte Leistungen kann kein Nachweis mehr erfolgen.

      Erst nach Einrichtung, wird dieser nur dann verschickt , wenn tatsächlich eine Leistung in Anspruch genommen wird., Wie zB EVN

       

      Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.


      Es ist kein rückwirkender Versand möglich.
      Der Nachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt, indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
      Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand des Nachweises.

       

      Aber, einmal eingerichtet, wird es immer automatisch Versand, wenn in dem Monat eine Leistung in Anspruch genommen wurde.

      Viele Grüße
      Marcel

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @Marcel2605  schrieb:
      Aber, einmal eingerichtet, wird es immer automatisch Versand, wenn in dem Monat eine Leistung in Anspruch genommen wurde.

      @Marcel2605 

      Aber nur wenn man es als Abo eingerichtet hat.

      Es geht auch nur einmal zu machen.

       

       

       

      Und wer hat die Lösungsmarkierung bereits 2x entfernt?

       

      Nachtrag:

      Oder will man so, das seine eigene Antwort, als Lösung bekommen?

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo nochmal, für mich stellt es keine Lösung da wenn ich nach wie vor nicht weiß ob ich als Prepaidkunde mit Jahrestarif den EVN oder Leistungsnachweis in der App oder dem Kundencenter abrufen kann und wo angebliche eingehende SMS mein Startguthaben reduzieren , lt Telekom  Chat Mitarbeiter der alles einsehen kann ? Nur ich nicht ; kundenunfreundlich  unf bei Comgstar auch für den Prepaid Kunden möglich . Schade aber die Antworten bringen mich nicht wirklich weiter , trotzdem Danke 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Moin @andreas-2016

      @andreas-2016

       

      für die Zukunft hast du den Abo Xtra-Leistungsnachweis ab heute eingerichtet.

       

      Die 9ct. sind nicht für eine ankommende, sondern abgehende SMS berechnet worden.

      Diese habe ich dir eben aus Kulanz gutgeschrieben - dauert ein bisschen, bist du sie siehst.

       

      Schönen Abend dir und deinen Lieben.

      Viele Grüße

      Anna Lena L.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @andreas-2016 

      andreas-2016

      Habe jetzt die einzige versendete SMS gefunden die ging an die Telekom mit Beantragung der Zugangsdaten für die Wifi HotSpots der Telekom ;

      Habe jetzt die einzige versendete SMS gefunden die ging an die Telekom mit Beantragung der Zugangsdaten für die Wifi HotSpots der Telekom ;
      andreas-2016
      Habe jetzt die einzige versendete SMS gefunden die ging an die Telekom mit Beantragung der Zugangsdaten für die Wifi HotSpots der Telekom ;

      sollte eigentlich automatisch gehen, wenn man WLan an hat und im Bereich von der SSID "Telekom_Sim" ist.

      Kann sein das dies nicht richtig aktiviert ist in deinem Profil, da sollte @Anna Lena L. mal nachschauen.

       

       

       

      andreas-2016

      kein Hinweis das eine solche SMS etwas kostet

      kein Hinweis das eine solche SMS etwas kostet
      andreas-2016
      kein Hinweis das eine solche SMS etwas kostet

      Stimmt, selbst auf der Webseite kein Hinweis: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/hotspot/anmelden

      Aber eigentlich sollte ein Hinweis kommen, das es kostenpflichtig sein kann, wenn man die SMS sendet. (wird bei mir jedenfalls angezeigt bei Kurzwahlnummern)

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Vielen Dank für deine Antwort, @→Mataimaki← 

       

      Korrekt, dem ist auch so!

      Sobald das Netzwerk die SIM erkennt erfolgt ein automatischer Login.

      In dem Profil ist alles korrekt aktiviert. 

      Leider ist auch die hauseigene Kurzwahl kostenpflichtig, aber meine liebe Kollegin konnte hier bereits tätig werden. Fröhlich 

       

      In diesem Sinne danke ich euch für euren Einsatz und wünsche einen schönen Start in den Sonntag. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

       

       

       

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    1332

    0

    3

    in  

    209

    2

    2

    in  

    3513

    0

    5