Gelöst
Glasfaser Anschluss Willy Tel
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
in meiner Wohnung, in Hamburg, hat meine Wohnungsbaugesellschaft einen Glasfaser Anschluss von Willy Tel legen lassen. Diesen Anschluss möchte ich aber mit der Telekom nutzen. Bisher konnte mir leider nicht geholfen werden. Vielleicht findet sich ja hier jemand mit Erfahrung bei solchen Konstellationen. Lt. Vermieter kann ich einen Anbieter meiner Wahl nehmen.
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Akzeptierte Lösung
Dorothea T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 5 Monaten
Hallo @jo-schultze,
es freut mich sehr zu lesen, dass du bereits so lange ein zufriedener Kunde bei uns bist. 🤗
Natürlich wollen wir, dass das auch so bleibt. Wie hier schon geschrieben wurde, haben wir mit wilhelm.tel eine Kooperation, die es uns erlaubt, die Leitung für eigene Verträge zu nutzen.
Willy.tel ist aber ein anderes Unternehmen, mit dem wir leider nicht kooperieren. 😔 Folglich, kann ich dir bedauerlicherweise auch keinen Glasfaseranschluss über uns anbieten.
Viele Grüße
Dorothea
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Holger B. HH
Antwort
von
Dorothea T.
vor 21 Stunden
Es wäre auch gut, wenn die Berater der Telekom in den Shops zum Beispiel der in der Spitaler Str in Hamburg das auch mal so weiter geben. Ich hatte mich auf einen Wechsel von Willy Tel zur Telekom mit dem Festnetzanschluss eingelassen, weil man mir da gesagt hatte das der kommt und den habe ich immer noch nicht seit 1 1/2 Jahren. Zwischendurch wurde der Auftrag schon erneuert. Aber liegt angeblich an der Hausverwaltung das es nicht vorwärts geht, der zuständige Mitarbeiter von der hat mir mal gesagt, das die Telekom dafür Geld haben will. Ist aber angeblich nicht so laut Telekom und im Shop behaupten die, das die Telekom ja mit Willytel kooperieren. Habe ich da auch versucht zu klären das Wilhelm Tel und Willytel nicht eine Firma sind
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Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dorothea T.
vor 21 Stunden
Hallo @Holger B. HH,
das klingt wirklich nach einer frustrierenden Situation, und ich kann gut verstehen, dass du genervt bist. 😕 Wenn es seit 1,5 Jahren nicht vorangeht, muss man definitiv noch mal genau hinschauen. Dass es an der Hausverwaltung hängen bleibt, kann tatsächlich vorkommen, aber wenn widersprüchliche Aussagen im Raum stehen, bringt das natürlich niemanden weiter.
Hast du schon einmal direkt mit unserer Bauherren-Hotline oder dem zuständigen Infrastruktur-Team gesprochen?
Liebe Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.