Solved

Prepaid-Bezahlung nur per Nachnahme möglich!

7 years ago

Hallo zusammen,

zur Zeit ist es nicht möglich, eine Prepaid-Karte inklusive Rufnummernübernahme mit einem "normalen" Zahlungsmittel zu bestellen, es wird lediglich Nachnahme per GLS angeboten. Dadurch entstehen Zusatzkosten von 4,95€ pro Karte - das sind nahezu 50% höhere, völlig unnötige Kosten. Vor ein paar Wochen habe ich noch eine Karte bestellt, da war das nicht der Fall.

Weder telefonisch noch per Mail war man in der Lage, das Problem überhaupt zu verstehen... ganz schön traurig.

Ich soll mich bitte an einen Vertriebspartner wenden (habe ich - machen die nicht) oder einen Telekom-Shop wenden (ist 50 km weit weg, will ich nicht).

Und meine spontane Lösung, sich einfach die Startpakete vor Ort zu kaufen, war nochmal ein Schuss in den Ofen, der mich auch wieder 20€ gekostet hat - denn eine Rufnummernportierung lässt die Telekom hier nicht zu, obwohl es sich zu 100% um das gleiche Paket handelt, was auch bei einer Online-Bestellung zugeschickt wird.

So kann man auch erfolgreich neue Kunden verhindern. Ich wollte mit drei Verträgen wechseln. Einer hat ja geklappt, für die andere beiden muss ich jetzt sehen, was ich mache...

Screenshot_2018-08-07-21-07-45-1.png

18474

328

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @domurath-gabriele,

    danke für Ihren Beitrag und das Interesse an unseren Prepaid-Tarifen. Derzeit ist uns leider nicht bekannt, wann andere Zahlarten wieder zur Verfügung stehen. Tut mir wirklich leid, dass der Termin nicht eingehalten wurde.

    Viele Grüße
    Lilia N.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Guten Abend @nasenzwerg,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Sollten zu der Bestellung oder anderem noch Fragen auftauchen, gern wieder schreiben.

    Ich wünsche Ihnen noch eine gute Woche.

    Grüße
    Mandy S.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo!

     

    Ich bin jetzt den Weg über den Telekom Shop gegangen. Es hat bestens funktioniert. Die Rufnummernübernahme hat ebenfalls funktioniert.

     

    Wenn also nicht irgendwann einmal ein zeitgemäßes Ident-Verfahren über Post oder App an den Online-Kauf gekoppelt wird, bleibt nur der Gang zum nächsten Shop.

     

    Beste Grüße,

    Matthias W.

     

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo @timo.mae,

     

    ich habe mir abschließend die Portierung angeschaut und es ist alles prima.

     

    Der Tarif ist richtig eingestellt und das Datengeschenk mit +3 GB für 12 Monate ist ebenso erfasst. Fröhlich

     

    Viele Grüße

     

    Maria R. 

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    @zhz9424 

    Schön, dass es mit dem Telefonat eben geklappt hat. Vielen Dank dafür! Und auch für dein Vertrauen! 🫶 Wie besprochen, habe ich die Aufträge, inklusive Portierung, für dich eingestellt. Solltest du noch Fragen dazu haben, gerne hier wieder melden und ich rufe dich an. 😊

     

    Beste Grüße und einen schönen Tag,

    Justina M.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    @viPhone

     

    Super, dass es geklappt hat.

     

    Melde dich hier gerne wieder, wenn du noch was brauchst. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

     

    Maria R.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo @jorgedenada ,

     

    vielen Dank für das nette und lustige Gespräch. 😊

     

    Die Prepaid Jahreskarten für dich und deine Frau sind bestellt.

     

    Falls da mit der Rufnummernmitnahme etwas nicht klappt, wirst du informiert, sag mir dann gern Bescheid.

     

    Ich habe die Aufträge aber auch unter Beobachtung.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    0

This could help you too