Gelöst

Prepaid-Bezahlung nur per Nachnahme möglich!

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

zur Zeit ist es nicht möglich, eine Prepaid-Karte inklusive Rufnummernübernahme mit einem "normalen" Zahlungsmittel zu bestellen, es wird lediglich Nachnahme per GLS angeboten. Dadurch entstehen Zusatzkosten von 4,95€ pro Karte - das sind nahezu 50% höhere, völlig unnötige Kosten. Vor ein paar Wochen habe ich noch eine Karte bestellt, da war das nicht der Fall.

Weder telefonisch noch per Mail war man in der Lage, das Problem überhaupt zu verstehen... ganz schön traurig.

Ich soll mich bitte an einen Vertriebspartner wenden (habe ich - machen die nicht) oder einen Telekom-Shop wenden (ist 50 km weit weg, will ich nicht).

Und meine spontane Lösung, sich einfach die Startpakete vor Ort zu kaufen, war nochmal ein Schuss in den Ofen, der mich auch wieder 20€ gekostet hat - denn eine Rufnummernportierung lässt die Telekom hier nicht zu, obwohl es sich zu 100% um das gleiche Paket handelt, was auch bei einer Online-Bestellung zugeschickt wird.

So kann man auch erfolgreich neue Kunden verhindern. Ich wollte mit drei Verträgen wechseln. Einer hat ja geklappt, für die andere beiden muss ich jetzt sehen, was ich mache...

Screenshot_2018-08-07-21-07-45-1.png

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    • vor 7 Jahren

      Nachtrag:

      Nachdem mir gesagt wurde, dass der offensichtlich derzeit einzige Weg eine telefonische Bestellung ist, habe ich jetzt gerade eben satte 31 Minuten mit der Hotline telefoniert. Dort bekam ich die Auskunft, dass die Bestellung von Prepaid-Karten telefonisch NICHT möglich ist.

      Das habe ich nicht gelten lassen und nach längerer Rückfrage war es dann auf einmal doch möglich.

      Der arme Mitarbeiter musste ALLE meine Kundendaten von Hand eintippen, auf dem einen Bildschirm meine Daten, auf dem anderen die Erfassungsmaske Fröhlich

      Vielleicht merkt ja mal jemand bei der Telekom, dass es wohl einfacher ist, wenn der Kunde die Daten selbst eintippt und einfach nur die Zahlungsart "Überweisung / Lastschrift / Kreditkarte" auswählen kann...

      Ich hoffe, dass jetzt wenigstens alles klappt!

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @growilette,

      herzlich willkommen in unserer Community. Ihr Ärgernis kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aktuell ist Online tatsächlich nur de Bezahlung per Nachnahme für Prepaid-Bestellungen möglich. Andere Zahlarten werden voraussichtlich Ende August dazukommen. Ich freue mich, dass mein Kollege Ihnen helfen konnte und die gewünschte Prepaid-Karte für Sie bestellt hat. Wenn doch noch etwas sein sollte, melden Sie sich bitte einfach wieder.

      Viele Grüße
      Lilia N.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      leider konnte ich dich nicht erreichen. Da ich nicht mehr lange im Dienst bin, werde ich es erneut am Sonntag Abend probieren.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Alles klar. Bis morgen Abend.

      Danke

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @timo.mae,

       

      ich habe mir abschließend die Portierung angeschaut und es ist alles prima.

       

      Der Tarif ist richtig eingestellt und das Datengeschenk mit +3 GB für 12 Monate ist ebenso erfasst. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria R. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @domurath-gabriele,

      danke für Ihren Beitrag und das Interesse an unseren Prepaid-Tarifen. Derzeit ist uns leider nicht bekannt, wann andere Zahlarten wieder zur Verfügung stehen. Tut mir wirklich leid, dass der Termin nicht eingehalten wurde.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @nasenzwerg,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Sollten zu der Bestellung oder anderem noch Fragen auftauchen, gern wieder schreiben.

      Ich wünsche Ihnen noch eine gute Woche.

      Grüße
      Mandy S.

      0

    • vor 4 Jahren

      ja - in der Tat sehr traurig Traurig

       

      Inzwischen haben wir nicht mehr 2018 sondern 2021. Immer noch ist ein Nachnahmebetrag fällig

       

      Was kommt wohl als Nächstes? Soll man aus Sicherheitsgründen dann zusätzlich noch ein Telegramm schicken???

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich habe online einen neuen 1-Jahres PrePaid Vertrag mit Rufnummer Mitnahme bestellt . Nun soll ich aber eine Nachnahmegebühr entrichten - wozu ich nicht bereit bin.

       

      Ich will natürlich vermeiden, das meine bisherige Rufnummer aufgrund irgendeines "Schwebezustandes" zwischen dem jetzigem Provider und der Telekom plötzlich weg ist.

       

      Meine Frage: muss ich den neuen PrePaid Vertrag nochmal explizit kündigen? Oder ist hier keine weitere Aktivität erforderlich?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @hg-thien,

      wurde die Rufnummer bereits portiert?

      Du hast die Möglichkeit, den Prepaidvertrag jederzeit zu kündigen.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      mittlerweile sind die Nachnahmekosten auf 6,90 € gestiegen.

      Ich finde das sehr peinlich für den rosa Riesen, in dieser Zeitepoche keine vernünftige Zahlart zu ermöglichen. Dabei könnte zum Beispiel ein einziger Anbieter wie Mollie alles in einem Paket zu vertretbaren Konditionen abdecken, Implementierung Kinderspiel.

      Ich bitte um Reaktion vom TelekomHilft-Team, auf welchem Weg ich diese unsinnige Nachnahmegebühr verhindere, da ich wie viele andere vor mir zur Vorkasse oder Direktzahlung bereit bin.

       

      Vielen Dank!

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @JM_1, vielen Dank für deine erneute Rückmeldung, mir tut es ehrlich leid, dass es noch solche Umstände gab. Kam die Sendung inzwischen bei dir an? Lieben Gruß, Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein.

      Wie schon geschrieben, hab‘ ich, da mir ja keiner sagen konnte, wann bzw. ob ich die SIM-Karte überhaupt noch irgendwann bekommen würde, auch keinen Wert mehr darauf gelegt.

       

      Ich hab‘ vorgestern am späten Nachmittag, also am Portierungstag, in einem Telekom-Shop eine Karte im Jahrestarif gekauft und die Rücksendung der 1. Karte (direkt aus dem DHL-Paketzentrum) veranlasst.

      Der Tarif „läuft“ jetzt.

       

      … nach - wie auch schon bemerkt - diversen zeitaufwändigen und überwiegend wenig zielführenden Telefon-, Chat- und Mailkontakten mit der Telekom bzw. DHL.

       

      Übrigens noch was Positives:

      Der Wechselbonus wurde gestern ohne weiteres Zutun meinerseits aufgebucht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wenigstens etwas @JM_1 , wenn auch, nach dem ganzen Hin und Her, ein schwacher Trost. Jetzt da die Karte aktiv ist kann ich mich gerne kümmern, wenn es wieder ein Anliegen gibt. ✌ Lieben Gruß, Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo!

       

      Ich bin jetzt den Weg über den Telekom Shop gegangen. Es hat bestens funktioniert. Die Rufnummernübernahme hat ebenfalls funktioniert.

       

      Wenn also nicht irgendwann einmal ein zeitgemäßes Ident-Verfahren über Post oder App an den Online-Kauf gekoppelt wird, bleibt nur der Gang zum nächsten Shop.

       

      Beste Grüße,

      Matthias W.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @timo.mae,

       

      ich habe mir abschließend die Portierung angeschaut und es ist alles prima.

       

      Der Tarif ist richtig eingestellt und das Datengeschenk mit +3 GB für 12 Monate ist ebenso erfasst. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria R. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Tag, ich möchte gerne einen Prepaid Jahrestarif mit Rufnummernmithahme bestellen. Als Bezahlmethode wird mir nur Nachnahme angeboten. Das ist für mich indiskutabel. Kann ich die Karte telefonisch kaufen?

      Besten Dank für ihre Unterstützung. 

      André 

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @tetotrink 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Falls du noch nicht beim Telekom Shop gewesen bist, kann ich dich gerne bei deiner Bestellung unterstützen. Wir haben die Möglichkeit, bei der Zahlungsmethode auch Überweisung anzugeben. 😉 Wenn wir noch für dich tätig werden dürfen, sage gerne Bescheid und hinterlege bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil. Wir melden uns dann gerne bei dir. 

       

      Viele Grüße

      Justina M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, bin grade auf den Beitrag aufmerksam gemacht worden, da ich vor dem selben Dilemma stehe. Würde mich auch über einen Rückruf freuen, damit die Bestellung von 2 Prepaid für die Oldies erfolgen kann. Habe alle Daten hier und kann das dann direkt abwickeln. Zeitfenster für Anrufe entweder heute noch so bis 22:00 und Samstag ab 9 Uhr morgens , ansonsten eine Nachricht mit Zeitfenstern an mich. 

      Vielen Dank 🤗

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @le_chef

       

      ich konnte dich grade leider nicht an die Strippe bekommen. Wie passt es für dich die Tage gut?

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

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