Prepaid E-SIM über das Kundencenter erhalten

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich lebe aktuell im Ausland und habe noch zwei Telekom Prepaid Verträge. Diese werden auch noch genutzt, besonders wenn wir zu Besuch in Deutschland sind. Stimmt es, dass ich als Prepaid Kunde die Umstellung auf eine E-SIM nicht über das Kundencenter machen kann oder das Profil über das Kundencenter abscannen kann?

 

Leider kann ich keine Post erhalten ohne es über Verwandte laufen zu lassen. Dachte dies geht für Prepaid so wie bei Laufzeitverträgen auch? 

 

Freue mich auf eure Antwort. 

331

13

    • vor 5 Jahren

      Nein das geht nicht.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @svth89,

      ich wüsste da eine Möglichkeit, müsste dich aber vorab legitimieren. 🙂
      Kannst du mir die Rückrufnummer im Kundenprofil hinterlegen, auf welcher ich dich telefonisch erreichen kann? Du sagtest ja, du lebst momentan im Ausland. Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Klaudija D. ,

       

      ich habe meine Auslandsnummer im Kundenprofil unter “Weitere Informationen” gespeichert.

       

      Danke! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @svth89,

      ich hatte gerade leider nur die Mailbox dran. Wann würde es passen?

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Dean B. ,

       

      bin erreichbar. Konnte nur gerade das Telefon nicht annehmen. 

      LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @svth89,

      wurde zwischenzeitlich die eSIM im Kundencenter angezeigt?

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Dean B. ,

       

      nein leider nicht. Wurde die inaktive Karte per Post verschickt? 

      Gruß!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @svth89, nein ich habe es als Kundencenter Download eingestellt.

      Ich habe nun nochmals nachgehakt und wie es aussieht, ist im Prepiadbereich der Wechsel auf eSIM weiterhin nur per Postweg möglich.

      Schade, ich hätte mir erhofft, dass es nun klappt.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @svth89,

      entschuldige, ich wollte einmal nachfragen, ob alles ok ist. Ich weiß nicht, ob der Vorgang für dich erledigt ist. Laut Vertrag ist deine Haupt-SIM immer noch eine normal SIM-Karte. Sollen wir per Post die eSIM bzw. den QR-Code für dich veranlassen? Dann gebe uns bitte noch eine kurze Rückmeldung. Fröhlich Danke!

      Viele Grüße
      Justina M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Justina M. ,

       

      nein ist nicht erledigt. Leider. Wenn ihr mir den QR Code nun per Post zukommen lasst (inaktiv) wie lange habe ich Zeit den Code zu nutzen? Da mein Telefon sich bald ändern wird. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @svth89,

      dann empfehle ich tatsächlich zu warten, wenn das mit dem neuen Telefon bald ist. Denn, wenn du dir ein eSIM Profil einrichtest, kannst du den QR-Code einmal nutzen. Wenn du das neue Endgerät erhältst, müssten wir für dich wieder einen neuen QR-Coder veranlassen, da du das eSIM Profil auf dem neuen Handy neu einrichten müsstest.

      Viele Grüße
      Justina M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Justina M. 

       

      Macht Sinn. Wenn ihr es heute inaktiv raus schickt, wie lange habe ich Zeit das verschickte Profil zu benutzen? Könnte ich es auch 4-6  Wochen lang liegen lassen und dann mit dem neuen Telefon aktivieren? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Eine interessante Frage, die Anwort darauf erforderte etwas an Recherchearbeit, habs aber gefunden. 😄 Eine inaktive Ersatzkarte muss innerhalb von 3 Monaten aktiviert werden, sonst verfällt sie.

      Viele Grüße
      Michael

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      194

      0

      2

      Gelöst

      in  

      179

      0

      2

      Gelöst

      in  

      190

      0

      1

      Gelöst

      in  

      345

      0

      2

      Gelöst

      in  

      220

      0

      1