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Prepaid E-SIM über das Kundencenter erhalten
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
ich lebe aktuell im Ausland und habe noch zwei Telekom Prepaid Verträge. Diese werden auch noch genutzt, besonders wenn wir zu Besuch in Deutschland sind. Stimmt es, dass ich als Prepaid Kunde die Umstellung auf eine E-SIM nicht über das Kundencenter machen kann oder das Profil über das Kundencenter abscannen kann?
Leider kann ich keine Post erhalten ohne es über Verwandte laufen zu lassen. Dachte dies geht für Prepaid so wie bei Laufzeitverträgen auch?
Freue mich auf eure Antwort.
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Kugic
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vor 4 Jahren
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich wüsste da eine Möglichkeit, müsste dich aber vorab legitimieren. 🙂
Kannst du mir die Rückrufnummer im Kundenprofil hinterlegen, auf welcher ich dich telefonisch erreichen kann? Du sagtest ja, du lebst momentan im Ausland. Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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svth89
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
Hallo @Klaudija D. ,
ich habe meine Auslandsnummer im Kundenprofil unter “Weitere Informationen” gespeichert.
Danke!
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Dean B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich hatte gerade leider nur die Mailbox dran. Wann würde es passen?
Viele Grüße
Dean B.
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svth89
Antwort
von
Dean B.
vor 4 Jahren
Hi @Dean B. ,
bin erreichbar. Konnte nur gerade das Telefon nicht annehmen.
LG
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Dean B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wurde zwischenzeitlich die eSIM im Kundencenter angezeigt?
Viele Grüße
Dean B.
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svth89
Antwort
von
Dean B.
vor 4 Jahren
Hallo @Dean B. ,
nein leider nicht. Wurde die inaktive Karte per Post verschickt?
Gruß!
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Dean B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich habe nun nochmals nachgehakt und wie es aussieht, ist im Prepiadbereich der Wechsel auf eSIM weiterhin nur per Postweg möglich.
Schade, ich hätte mir erhofft, dass es nun klappt.
Viele Grüße
Dean B.
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Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige, ich wollte einmal nachfragen, ob alles ok ist. Ich weiß nicht, ob der Vorgang für dich erledigt ist. Laut Vertrag ist deine Haupt-SIM immer noch eine normal SIM-Karte. Sollen wir per Post die eSIM bzw. den QR-Code für dich veranlassen? Dann gebe uns bitte noch eine kurze Rückmeldung. Danke!
Viele Grüße
Justina M.
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svth89
Antwort
von
Justina M.
vor 4 Jahren
Hallo @Justina M. ,
nein ist nicht erledigt. Leider. Wenn ihr mir den QR Code nun per Post zukommen lasst (inaktiv) wie lange habe ich Zeit den Code zu nutzen? Da mein Telefon sich bald ändern wird.
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Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
dann empfehle ich tatsächlich zu warten, wenn das mit dem neuen Telefon bald ist. Denn, wenn du dir ein eSIM Profil einrichtest, kannst du den QR-Code einmal nutzen. Wenn du das neue Endgerät erhältst, müssten wir für dich wieder einen neuen QR-Coder veranlassen, da du das eSIM Profil auf dem neuen Handy neu einrichten müsstest.
Viele Grüße
Justina M.
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svth89
Antwort
von
Justina M.
vor 4 Jahren
@Justina M.
Macht Sinn. Wenn ihr es heute inaktiv raus schickt, wie lange habe ich Zeit das verschickte Profil zu benutzen? Könnte ich es auch 4-6 Wochen lang liegen lassen und dann mit dem neuen Telefon aktivieren?
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Michael
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