Solved

Prepaid Frühjahrsaktion - Wechsel von Prepaid M auf den 5G Jahrestarif (24+24 GB)

3 years ago

Hallo lieber Support,

 

heute morgen hatte ich mich bereits an einen Thread mit diesem Anliegen "angehängt", nun aber gesehen, dass der Thread als "gelöst" gekennzeichnet ist und somit meine Anfrage möglicherweise dort nicht mehr bearbeitet wird.

 

Also hier nun meine Anfrage auf Vertragswechsel in einem eigenen Thread Fröhlich

 

Meine Frau und ich haben aktuell den Prepaid Tarif M und würden gerne beide auf den 5G Jahrestarif im Rahmen der Frühjahrsaktion (doppeltes Datenvolumen 24+24 GB) wechseln.

 

Meine Kunden- sowie Rufnummer sind im Profil hinterlegt (zusätzlich auch die Daten meiner Frau im Info-Feld für die Erreichbarkeit).

Wahrscheinlich müssen wir vorab beide noch unser Guthaben auf 99,95€ aufladen?

 

Wäre eine Umstellung beider Tarife zum morgigen 01.03. möglich? Dann wären wir in Zukunft auch genau im Monatstakt Zwinkernd

 

Was müssen wir tun, damit die Umstellung vorgenommen werden kann? Gerne können Sie mich auch anrufen, falls es noch Fragen gibt.

 

Freue mich auf Ihre Antwort, Gruß
Stefan

918

14

    • 3 years ago

      Ich habe das Team auf Euren Fall aufmerksam gemacht per Info.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Sherlocka

      Ich habe das Team auf Euren Fall aufmerksam gemacht per Info. Gruß Sherlocka Mein PN-Postfach ist ausgeschalten (Info). [Tipp: Genaue Adresse von Start- oder Antwort-Beiträgen steckt im Zeitstempel des jeweiligen Beitrags (rechte Maustaste > Link kopieren). Zum Verlinken diese bitte verwenden. ]

      Ich habe das Team auf Euren Fall aufmerksam gemacht per Info.

      Gruß Sherlocka

      Mein PN-Postfach ist ausgeschalten (Info).


      [Tipp: Genaue Adresse von Start- oder Antwort-Beiträgen steckt im Zeitstempel des jeweiligen Beitrags (rechte Maustaste > Link kopieren). Zum Verlinken diese bitte verwenden. ]

      Sherlocka

      Ich habe das Team auf Euren Fall aufmerksam gemacht per Info.

      Gruß Sherlocka

      Mein PN-Postfach ist ausgeschalten (Info).


      [Tipp: Genaue Adresse von Start- oder Antwort-Beiträgen steckt im Zeitstempel des jeweiligen Beitrags (rechte Maustaste > Link kopieren). Zum Verlinken diese bitte verwenden. ]


      Hallo Sherlocka,

      bislang hat sich noch niemand vom Telekom-Supportteam hier im Thread oder bei mir telefonisch bzgl. der Vertragsumstellungen gemeldet.

      In anderen Threads ging das immer innerhalb von Stunden am gleichen Tag - und schon war der Vertrag im Rahmen der Frühlingsaktion umgestellt.

      Deshalb stellt sich mir die Frage, ob dieser Thread mit meinem ursprünglichen Anliegen noch in Bearbeitung ist?

      Gibt es da einen Stand oder die Möglichkeit, etwas nochmals anzuschieben?

      Info wäre super...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Daß gleiche Thema  interessiert mich auch. Muss  ich 99€ Anschlussgebühr  zahlen und zusätzlich  99.95€ für ein Jahresgebühr?

      0

    • 3 years ago

      Hallo Stefan,  ich habe gerade Telekom MA per Chat gefragt.  Von M zu Jahrestarif ist nicht höhere Tarif, es geht nur wenn du in eine höheren Tarif  wählst,  ich habe z.b Tarif Prepaid L mit 3 GB , wenn ich jetzt  12 Monate  Tarif wähle,  sind 2 GB monatlich,  daß bedeutet das es niedriger ist als L, bei Euch mit Prepaid M ist das gleiche Problem,  ihr habt jetzt 2 GB  und Jahrestarif ist auch 2 GB

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Na ich warte besser noch auf einen Telekom-Supporter - denn dass der Wechsel akzeptiert wird, zeigen zwei andere Threads. U.a. dieser hier:

      5G -Jahrestarif-Fruehjahrsaktion/td-p/5592558" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Prepaid-Wechsel-von-M-auf- 5G -Jahrestarif-Fruehjahrsaktion/td-p/5592558

       

      Deshalb ja auch meine Frage, was ich nun tun muss. Der Support in diesem Forum ist super, deshalb bin ich guter Dinge, dass ein Telekom-Mitarbeiter meine Frage beantwortet und mir sagt, wie es nun weitergeht Fröhlich

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Käseblümchen

      Üblicher Weise macht die Telekom die Frage, ob ein Vertrag höher oder niedriger angesiedelt ist, NICHT an den Leistungen, sondern NUR am Preis fest.

      Üblicher Weise macht die Telekom die Frage, ob ein Vertrag höher oder niedriger angesiedelt ist, NICHT an den Leistungen, sondern NUR am Preis fest.
      Käseblümchen
      Üblicher Weise macht die Telekom die Frage, ob ein Vertrag höher oder niedriger angesiedelt ist, NICHT an den Leistungen, sondern NUR am Preis fest.

      Ist in der Tat diesmal etwas anders geregelt, selbst die interne Beschreibung empfinde Ich als etwas schwammig, zumal Ich von der gleichen Aktion profitieren wollte und nun erstmal wieder anstehe bis Ich definitive Infos bekomme ^^

      Answer

      from

      3 years ago

      Dishmaster

      Käseblümchen Üblicher Weise macht die Telekom die Frage, ob ein Vertrag höher oder niedriger angesiedelt ist, NICHT an den Leistungen, sondern NUR am Preis fest. Üblicher Weise macht die Telekom die Frage, ob ein Vertrag höher oder niedriger angesiedelt ist, NICHT an den Leistungen, sondern NUR am Preis fest. Käseblümchen Üblicher Weise macht die Telekom die Frage, ob ein Vertrag höher oder niedriger angesiedelt ist, NICHT an den Leistungen, sondern NUR am Preis fest. Ist in der Tat diesmal etwas anders geregelt, selbst die interne Beschreibung empfinde Ich als etwas schwammig, zumal Ich von der gleichen Aktion profitieren wollte und nun erstmal wieder anstehe bis Ich definitive Infos bekomme ^^

      Käseblümchen

      Üblicher Weise macht die Telekom die Frage, ob ein Vertrag höher oder niedriger angesiedelt ist, NICHT an den Leistungen, sondern NUR am Preis fest.

      Üblicher Weise macht die Telekom die Frage, ob ein Vertrag höher oder niedriger angesiedelt ist, NICHT an den Leistungen, sondern NUR am Preis fest.
      Käseblümchen
      Üblicher Weise macht die Telekom die Frage, ob ein Vertrag höher oder niedriger angesiedelt ist, NICHT an den Leistungen, sondern NUR am Preis fest.

      Ist in der Tat diesmal etwas anders geregelt, selbst die interne Beschreibung empfinde Ich als etwas schwammig, zumal Ich von der gleichen Aktion profitieren wollte und nun erstmal wieder anstehe bis Ich definitive Infos bekomme ^^

      Dishmaster
      Käseblümchen

      Üblicher Weise macht die Telekom die Frage, ob ein Vertrag höher oder niedriger angesiedelt ist, NICHT an den Leistungen, sondern NUR am Preis fest.

      Üblicher Weise macht die Telekom die Frage, ob ein Vertrag höher oder niedriger angesiedelt ist, NICHT an den Leistungen, sondern NUR am Preis fest.
      Käseblümchen
      Üblicher Weise macht die Telekom die Frage, ob ein Vertrag höher oder niedriger angesiedelt ist, NICHT an den Leistungen, sondern NUR am Preis fest.

      Ist in der Tat diesmal etwas anders geregelt, selbst die interne Beschreibung empfinde Ich als etwas schwammig, zumal Ich von der gleichen Aktion profitieren wollte und nun erstmal wieder anstehe bis Ich definitive Infos bekomme ^^


      Die Telekom kann es einfach nicht lassen, alles so kompliziert zu  machen, dass es selbst die eigenen Mitarbeiter, die Kunden beraten sollen, nicht verstehen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ich habe nochmals eine Teaminfo losgeschickt.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, @stkr 

       

      Ich bitte um Verzeihung für die späte Rückmeldung. 

      Trotz des "Ping" von Sherlocka ist es mir nicht eher möglich gewesen, tätig zu werden. 

      Allerdings freue ich mich sehr, dass das Team vom Chat-Support dir umgehend weiterhelfen konnte.

       

      In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo und guten Tag @schumiku 

       

      Von Prepaid L zum Jahrestarif wird leider nicht an der Aktion teilnehmen können.

      Dies ist definitiv kein Up-sondern ein Downgrade. Traurig 

       

      @Dishmaster: Wenn du ebenfalls einen Prepaid M hast, dann hinterlege bitte diene Kontaktangaben/Zeitfenster und dann setz ich mich mit dir in Verbindung. 😊

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Dishmaster 

      siehe (oben), weil in Teamieantwort kein tatsächlicher Ping an dich erzeugt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Vertragsumstellungen sind nun erfolgt, mir konnte direkt im Chat weitergeholfen werden. Also kein offenes Anliegen mehr...

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from