Prepaid Guthaben, Verbrauch anzeigen

vor 8 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen Prepaid-Tarif MagentaMobil Start M. Ich wundere mich, warum ich innerhalb kürzester Zeit soviel Guthaben verbrauche. Monatlich die 9,95 € und selten nochmal SpeedOn dazu. Das sind in 3 Monaten max. 35 Euro. Aus meiner Sicht sehr teuer für Prepaid!

 

Wie kann ich also nachvollziehen, für was ich mein Guthaben verbrauche? Geht das überhaupt? Mir fehlt hier die Kostenkontrolle. Mir wurde über den sehr hilfreichen Chat und nach vielem Fragen die Magenta Service App empfohlen. Hier sehe ich aber nur, welches Datenvolumen ich verbraucht habe.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

13843

7

    • vor 8 Jahren

      Hallo @t_neumann,

       

      ich habe einen Prepaid-Tarif MagentaMobil Start M. Ich wundere mich, warum ich innerhalb kürzester Zeit soviel Guthaben verbrauche. Monatlich die 9,95 € und selten nochmal SpeedOn dazu. Das sind in 3 Monaten max. 35 Euro. Aus meiner Sicht sehr teuer für Prepaid!

      ich habe einen Prepaid-Tarif MagentaMobil Start M. Ich wundere mich, warum ich innerhalb kürzester Zeit soviel Guthaben verbrauche. Monatlich die 9,95 € und selten nochmal SpeedOn dazu. Das sind in 3 Monaten max. 35 Euro. Aus meiner Sicht sehr teuer für Prepaid!

      ich habe einen Prepaid-Tarif MagentaMobil Start M. Ich wundere mich, warum ich innerhalb kürzester Zeit soviel Guthaben verbrauche. Monatlich die 9,95 € und selten nochmal SpeedOn dazu. Das sind in 3 Monaten max. 35 Euro. Aus meiner Sicht sehr teuer für Prepaid!


      die Frage habe ich jetzt nicht verstanden, der vorhandene Magenta Mobil Start Tarif kostet 9,95 € pro 4 Wochen.... da ist der Preis schon richtig... wenn ggf. noch einmal SpeedOn gebucht worden ist.

      Screenshot 2017-07-17 08.51.52.png

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

       

       

      t_neumann

      Wie kann ich also nachvollziehen, für was ich mein Guthaben verbrauche? Geht das überhaupt? Mir fehlt hier die Kostenkontrolle. Mir wurde über den sehr hilfreichen Chat und nach vielem Fragen die Magenta Service App empfohlen. Hier sehe ich aber nur, welches Datenvolumen ich verbraucht habe.

       

      Wie kann ich also nachvollziehen, für was ich mein Guthaben verbrauche? Geht das überhaupt? Mir fehlt hier die Kostenkontrolle. Mir wurde über den sehr hilfreichen Chat und nach vielem Fragen die Magenta Service App empfohlen. Hier sehe ich aber nur, welches Datenvolumen ich verbraucht habe.

       

      t_neumann

       

      Wie kann ich also nachvollziehen, für was ich mein Guthaben verbrauche? Geht das überhaupt? Mir fehlt hier die Kostenkontrolle. Mir wurde über den sehr hilfreichen Chat und nach vielem Fragen die Magenta Service App empfohlen. Hier sehe ich aber nur, welches Datenvolumen ich verbraucht habe.

       


      Genau, in der Service App wird nur das verbrauchte Datenvolumen und das Restguthaben angezeigt.

      Bei Bedarf kann bei Prepaid einmalig beim Kundenservice eine Einzelverbindungsübersicht angefordert werden. => Kurzwahl 2202

       

      VG

      Peuki

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Okay, das heißt dauerhaft lässt es sich wohl nicht nachvollziehen?!?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      t_neumann

      Okay, das heißt dauerhaft lässt es sich wohl nicht nachvollziehen?!?

      Okay, das heißt dauerhaft lässt es sich wohl nicht nachvollziehen?!?
      t_neumann
      Okay, das heißt dauerhaft lässt es sich wohl nicht nachvollziehen?!?

      Leider nicht - bei Prepaid gibt es ja keine Rechnung. 

       

      Bei mir hat es (zum Glück) auch immer gepasst.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Was heißt in dem Zusammenhang dann einmal?

      Jeden Monat, einmal im Jahr oder einmal im Verlauf des Vertrages?

       

      @t_neumann

      Hast Du mehrmals SpeedOn gebucht?

      Hast Du eine Drittanbietersperre gesetzt?

      Geht das überhaupt bei Prepaid, eventuell über 2202?

      Nicht, dass Dir da jemand was abbucht, weil Du Dir im Internet ein ABO eingefangen hast.

       

      Und natürlich fällt mir noch Telefonie ein.

      Der Tarif enthält ja lediglich eine Flat ins Telekom-Mobilfunknetz.

      Was ist mir Telefonaten in andere deutsche Netze und ins Festnetz?

      Kosten dann ja allesamt 9 Ct. / Min..

       

      Prüfst Du die Mobilfunknummern, zu welchem Netz die gehören?

       

      Obwohl ich Flat in alle Netze habe, prüfe ich ale Mobilfunknummer in meinem Adressbuch, zu welchem Netz sie gehören und trage das in der Memo zum Kontakt ein, da nicht alle Familienmitglieder flat telefonieren können.

      Der eine oder andere fragt schon mal, zu welchem Netz eine Rufnummer gehört. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo und guten Abend @t_neumann.

      Ich habe mir eben einmal die letzten 30 Tage angesehen.
      Tatsächlich hat BigWoelfi2 mit seiner Aussage zur abgehenden Telefonie Recht.
      Hier entstehen Ihnen neben der Grundgebühr und SpeedOn die restlichen Kosten.
      Wäre hier vielleicht ein Wechsel auf unseren aktuellen MagentaMobil Start L eine Option?
      Dieser beinhaltet sogar 100 Freiminuten in andere Mobilfunknetze.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen