Gelöst

Prepaid Kündigung um zwei Wochen verschieben?

vor 4 Jahren

Guten Tag zusammen,

 

ich hatte meine "persönliche" Mobilrufnummer bislang auf einer Prepaid Karte. Nun möchte ich bei einem Drittanbieter einen Vertrag abschließen, dazu brauche ich meine Rufnummer. Dieser Prepaid Vertrag wurde auch bereits gekündigt; Bestätigung folgte auch zum 22. Januar. Ich würde aber gerne erst zum 5. Februar die Nummer freischalten lassen / die Prepaid deaktivieren lassen. Wer könnte mir bei dieser Kündigungsverschiebung behilflich sein? Telefonisch heisst es nur, dass man derzeit telefonisch keine Hilfe zu Prepaid anbieten kann.

 

Danke

Sascha

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    • vor 4 Jahren

      Dir läuft die Zeit davon. Hier kann das schnell gehen oder Tage dauern.
      Probier es über den Chat.

      Sei Dir aber nicht sicher, dass die Telekom den Aufwand spendieren wird, wenn Du die Kündigung zurücknimmst und in einem Atemzug sagst, dass Du auf einen Termin ein paar Tage später kündigen willst.

       

      Die Kündigung kannst Du nämlich nicht einseitig zurücknehmen.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      "...Sei Dir aber nicht sicher, dass die Telekom den Aufwand spendieren wird, wenn Du die Kündigung zurücknimmst..."

       

      Ich hatte in der schriftlichen Kündigung um Beendigung in KW 5 gebeten. Nicht ICH habe zum 22. Januar gekündigt, sondern die Telekom. Ich bitte um keinen Gefallen, sondern um das, was ich letztlich beauftragt habe.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Trotzdem - Dir läuft die Zeit davon.

       

      Nimm meine Empfehlung oder hoffe darauf, dass sich hier jemand meldet, wenn Du in der Hotline nicht durchkommst und wenn der Shop vor Ort vermutlich geschlossen ist wegen Corona.

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Nach Rückruf durch Telekom-Mitarbeiterin ist das Problem nun keines mehr. Danke! 🤗

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich habe die Kündigung wie besprochen abgeändert und die Freigabe zur Rufnummernmitnahme gesetzt.

      Die Bestätigungen dazu sollten bei Ihnen per SMS eintrudeln.

      Grüße
      Mandy S.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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