Prepaid L und VoLTE
1 year ago
Hallo,
wie kann ich VoLTE aktivieren? Auf dem Pixel 8 pro gibt es dazu nichts in der SIM Einstellung. Bei der O2 Karte konnte ich es in den Einstellungen aktivieren.
244
7
This could help you too
807
0
2
1 year ago
Hallo,
wie kann ich VoLTE aktivieren? Auf dem Pixel 8 pro gibt es dazu nichts in der SIM Einstellung. Bei der O2 Karte konnte ich es in den Einstellungen aktivieren.
244
7
This could help you too
807
0
2
1 year ago
Grüße @ts201
VoLTE ist bei den aktuellen Prepaid-Tarifen bereits aktiviert.
Sollte es da Probleme geben, sollte die Hotline 2202 dies prüfen ob aktiviert ist.
Ansonsten steht nicht immer VoLTE zur Verfügung. Dies ist meist bei einem schlechten Empfang der Fall.
3
Answer
from
1 year ago
Ansonsten steht nicht immer VoLTE zur Verfügung. Dies ist meist bei einem schlechten Empfang der Fall.
Ansonsten steht nicht immer VoLTE zur Verfügung. Dies ist meist bei einem schlechten Empfang der Fall.
Also wenn kein 4G ( LTE ) oder 5G angezeigt wird, sondern nur 2G, im Roamingfall 2G/ 3G oder der Roamingpartner unterstützt noch kein VoLTE .
Answer
from
1 year ago
Hey @ts201,
als Erstes öffnest du, auf deinem Handy die Einstellungen dann klickst du auf Mobilfunk dann auf Datenoptionen und da kannst du die VoLTE aktivieren.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen und falls noch Fragen offen sind, kannst du dich gerne melden.
Liebe Grüße
Edon B.
Answer
from
1 year ago
als Erstes öffnest du, auf deinem Handy die Einstellungen dann klickst du auf Mobilfunk dann auf Datenoptionen und da kannst du die VoLTE aktivieren.
als Erstes öffnest du, auf deinem Handy die Einstellungen dann klickst du auf Mobilfunk dann auf Datenoptionen und da kannst du die VoLTE aktivieren.
Bei vielen aktuellen Handies gibt es keine Möglichkeit mehr VoLTE auszuwählen, da ist VoLTE immer "ein".
Durch einen kleinen Fehler im CRM kann es aber sein, dass VoLTE nicht für den Kunden aktiviert worden ist.
Dies sollte bei VoLTE Problemen immer gecheckt werden.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Bei der o2 Karte habe ich diese Einstellungen in der Sim Karte... Aber nicht bei der Telekom Karte... Wie kann ich es prüfen bzw. testen? Habe auch fast immer nur LTE statt 5G ... Ganz selten habe ich mal kurz 5G ...
2
Answer
from
1 year ago
Wie kann ich es prüfen bzw. testen
Wenn beim Telefonieren LTE / 5G (oben rechts am Handy) sichtbar ist, telefonierst du über VoLTE .
Wenn es auf 2G/GSM/EDGE umschaltet telefonierst über GSM.
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @ts201,
den Schalter für VoLTE blenden wir mittels "Providerkonfiguration" aus, da die Funktion bei uns standardmäßig aktiv ist. Es kann zwar auch mal sein, dass die Funktion aufgrund interner Fehler am Vertrag deaktiviert ist, da kann ich dich aber beruhigen, das ist bei dir nicht der Fall.
Viele Grüße
Michael
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from