Prepaid L und VoLTE

vor 2 Jahren

Hallo,

 

wie kann ich VoLTE aktivieren? Auf dem Pixel 8 pro gibt es dazu nichts in der SIM Einstellung. Bei der O2 Karte konnte ich es in den Einstellungen aktivieren.

 

339

0

7

    • vor 2 Jahren

      Grüße @ts201 

      VoLTE ist bei den aktuellen Prepaid-Tarifen bereits aktiviert.

      Sollte es da Probleme geben, sollte die Hotline 2202 dies prüfen ob aktiviert ist.

       

      Ansonsten steht nicht immer VoLTE zur Verfügung. Dies ist meist bei einem schlechten Empfang der Fall.

      3

      von

      vor 2 Jahren

      →Mataimaki←

      Ansonsten steht nicht immer VoLTE zur Verfügung. Dies ist meist bei einem schlechten Empfang der Fall.

       

      Ansonsten steht nicht immer VoLTE zur Verfügung. Dies ist meist bei einem schlechten Empfang der Fall.

      →Mataimaki←

       

      Ansonsten steht nicht immer VoLTE zur Verfügung. Dies ist meist bei einem schlechten Empfang der Fall.


      Also wenn kein 4G ( LTE ) oder 5G angezeigt wird, sondern nur 2G, im Roamingfall 2G/ 3G oder der Roamingpartner unterstützt noch kein VoLTE .

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @ts201

       

      als Erstes öffnest du, auf deinem Handy die Einstellungen dann klickst du auf Mobilfunk dann auf Datenoptionen und da kannst du die VoLTE aktivieren.

       

      Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen und falls noch Fragen offen sind, kannst du dich gerne melden.

       

      Liebe Grüße

      Edon B. 

      von

      vor 2 Jahren

      Edon B.

      als Erstes öffnest du, auf deinem Handy die Einstellungen dann klickst du auf Mobilfunk dann auf Datenoptionen und da kannst du die VoLTE aktivieren.

       

      als Erstes öffnest du, auf deinem Handy die Einstellungen dann klickst du auf Mobilfunk dann auf Datenoptionen und da kannst du die VoLTE aktivieren.

      Edon B.

       

      als Erstes öffnest du, auf deinem Handy die Einstellungen dann klickst du auf Mobilfunk dann auf Datenoptionen und da kannst du die VoLTE aktivieren.


      Bei vielen aktuellen Handies gibt es keine Möglichkeit mehr VoLTE auszuwählen, da ist VoLTE immer "ein".

      Durch einen kleinen Fehler im CRM kann es aber sein, dass VoLTE nicht für den Kunden aktiviert worden ist. 

      Dies sollte bei VoLTE Problemen immer gecheckt werden.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Bei der o2 Karte habe ich diese Einstellungen in der Sim Karte... Aber nicht bei der Telekom Karte... Wie kann ich es prüfen bzw. testen? Habe auch fast immer nur LTE statt 5G ... Ganz selten habe ich mal kurz 5G ...

      0

      2

      von

      vor 2 Jahren

      ts201

      Wie kann ich es prüfen bzw. testen

      Wie kann ich es prüfen bzw. testen
      ts201
      Wie kann ich es prüfen bzw. testen

      Wenn beim Telefonieren LTE / 5G (oben rechts am Handy) sichtbar ist, telefonierst du über VoLTE .

      Wenn es auf 2G/GSM/EDGE umschaltet telefonierst über GSM.

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @ts201,

       

      den Schalter für VoLTE blenden wir mittels "Providerkonfiguration" aus, da die Funktion bei uns standardmäßig aktiv ist. Es kann zwar auch mal sein, dass die Funktion aufgrund interner Fehler am Vertrag deaktiviert ist, da kann ich dich aber beruhigen, das ist bei dir nicht der Fall.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2946

    0

    4

    Gelöst

    in  

    16092

    4

    3

    Gelöst

    in  

    224

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1068

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...