Prepaid M 2x Zahlung aber noch kein Leistungsnachweis (LN) abrufbar/zugesandt
5 months ago
Die Einrichtung des LN hatte ich hier im Forum vor der aktuellen 2. Zahlung beantragt.
Dies wurde auch hier im Forum bestätigt.
2 Fragen dazu:
- Wann und wie erfolgt der LN?
- Wie würde das bei einem Jahres-Prepaid aussehen?
Mein Profil ist vollständig ausgefüllt.
Telef. bin ich von 9-21 Uhr erreichbar.
Danke.
43
0
3
This could help you too
5 months ago
138
0
5
4 years ago
272
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 months ago
Guten Abend @user_131985, vielen Dank für deine Anfrage! 🙂
Der Leistungsnachweis für den Jahrestarif (MagentaMobil Jahrestarif 99,95 €) ist eine Aufstellung von Tarifpreisen, Optionspreisen und kostenpflichtigen Gesprächsabrechnungen. Im Leistungsnachweis sind die enthaltene Umsatzsteuer sowie die genutzten Leistungen aufgeführt. Es ist wichtig zu beachten, dass der Leistungsnachweis keine getätigten Aufladungen enthält, sondern ausschließlich die genutzten Leistungen darstellt.
Also wenn keine Leistungen in Anspruch genommen wurden, dann bekommt man mitunter keine Aufstellung darüber. 🙂
Lieben Gruß
Diandra
0
0
5 months ago
@Diandra
Zu den Fragen bitte etwas detaillierter antworten:
Wann und wie und in welcher Euro-Höhe erfolgt der LN?
Erfolgt eine Ausweisung der Umsatzsteuer für die Monatszahlung von 9,95 Euro
oder zB nur für 1 Telefonat im Monat (0,- Euro laut Tarifdetails), wenn sonst keine Leistung genutzt wurde?
Wann und wie und in welcher Euro-Höhe erfolgt der LN?
Mal überspitzt formuliert: Wenn im Jahr 0 SMS versendet werden, 0 mal telefoniert wird, ansonsten nur mobiles Datenvolumen verbraucht wird,
erfolgt dann ein LN? Falls JA, welcher Betrag wird mit Umsatzsteuer ausgewiesen?
"Nach Einrichtung [Anm. LN] erfolgt eine monatliche Zusendung als "Abo" per Briefpost."
Das hat im Zeitalter der Online-Welt noch Bestand oder kann man irgendwo einen Haken setzen "Zusendung per eMail"?Danke.
0
1
from
5 months ago
Hallo @user_131985,
das "Abo" per Briefpost ist weiterhin gültig. Momentan wird der Leistungsnachweis nicht online zur Verfügung gestellt. Das Versanddatum kann leider nicht beeinflusst werden. Im Leistungsnachweis ist die enthaltene Umsatzsteuer des jeweiligen Tarifes aufgeführt. Wenn in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen wird, erfolgt auch kein Versand
Beim Jahrestarif wird, wenn ansonsten keine kostenpflichtigen Dienste genutzt wurden, nur für den Monat ein Leistungsnachweis verschickt, in dem der Optionspreis gebucht wurde. Hier wird dann der Optionspreis in Höhe von 99,95 Euro mit Umsatzsteuer ausgewiesen.
Viele Grüße
Jasmin
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from