Solved

Prepaid, MultiSim, eSim, MagentaMobil S - möglich Kombinationen für Partner mit 2 Smartphones und 2 Samsung Galaxy Watch LTE

6 years ago

Guten Tag,

 

es hat sich ja die letzte Zeit einiges getan und ich habe etwas die Übersicht verloren.

 

Kann man mittlerweile zu einer regulären Prepaidkarte auch eine MultiSim als eSim bekommen (für Samsung Galaxy Watch LTE )? Wäre dann ja für Personen mit zwei Smartphones und zwei Samsung Watch prima als Notfalleinrichtung nutzbar, ohne groß Nummernwirrwarr zu verursachen. Die beiden langjährig bestehenden Mobilfunknummern der Partner sollen natürlich bestehen bleiben.

 

Oder muss man da nach wie vor immer zwingend zumindest einen MagentaMobil XS vorgeschaltet sein? Wenn ja, kann man dann zu dem MagentaMobil XS und der MultiSim noch eine Family Card Basic zu buchen und greift da in Verbindung mit unserem Magenta Zuhause M noch eine Vergünstigung?

 

Über eine Antwort und Hilfe würde ich mich freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

@surfer61

22670

38

    • 6 years ago

      surfer61

      Kann man mittlerweile zu einer regulären Prepaidkarte auch eine Multi Card (Sim) als eSim bekommen

      Kann man mittlerweile zu einer regulären Prepaidkarte auch eine Multi Card (Sim) als eSim bekommen

      surfer61

      Kann man mittlerweile zu einer regulären Prepaidkarte auch eine Multi Card (Sim) als eSim bekommen


      Nein. Multi-SIM ist nicht möglich.

       

      Die Umwandlung einer Prepaid-SIM in eine eSim ist aber möglich. Nur die Frage, was die Dir so dann bringt. Denn die physikalische SIM funktioniert dann ja nicht mehr.

       

      Zur MagentaMobil XS gibt es leider keine FamilyCard Basic.

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45680.pdf

       

      Zur XS gibt es aber die Multi-SIM

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45664.pdf

      0

    • 6 years ago

      MultiSIM und Prepaid funktioniert immer noch nicht, und wird es vermutlich auch nie. Nicht mal die Discounter bieten MultiSIM auf Prepaid-Basis an.

      Lediglich eine eSIM statt normaler SIM ist bei Prepaid drin.

      29

      Answer

      from

      6 years ago


      @surfer61  schrieb:

      als Zahlbetrag ab dem vierten Monat steht dann aber 41,90€. Also wäre ich demnach bei 31,90€.


      Ich bin mir jetzt nicht sicher wie Du auf diese Preise kommst.

      Wenn Du auf die Internetseiten der Telekom schaust, dann siehst Du dort die Online-Neukundenkonditionen - die Du nur erhältst wenn Du einen neuen Vertrag abschließt und der hat dann eine andere Rufnummer. Das willst Du aber nicht. Deshalb wirst Du vermutlich nur Bestandskundenkonditionen erhalten. Aber ich kenne die genauen Bedingungen der aktuell laufenden Sonderaktion nicht.

       

      Der MagentaMobil S kostet regulär monatlich 36.95 Euro - MagentaEINS Vorteil von 10 Euro bringt den Preis runter auf 25,95 Euro monatlich. Dann noch eine einzelne Multi-SIM für rund 5 Euro und Du landest bei ca. 31,95. Eine weitere Multi-SIM und es sind ca. 36,95.

       

      Ich kenne nicht Euren Use Case für die eSim. Möglicherweise reicht es ja auch, eine FamilyCard Basic zu nehmen und keine Multi-SIM.

      Aber da habe ich zu wenig Einblick in die Restriktionen die sich durch eine FamilyCard Basis in der SmartWatch ergeben.

      Answer

      from

      6 years ago

      Das mit den Preisen ist ja das blöde, weil da online eben nur Neuvertrag mit neuer Nummer möglich ist. 

       

      Beibehaltung der Rufnummer dann nach Deiner Aussage nur über Vertragsübernahme und wohl ohne Bonus in den ersten 3 Monaten.

       

      Meine Nummer muss auf beiden Geräten bleiben, also S9 und dann Watch als MultiSim (eSim). Bei meiner Ehefrau bliebe es bei einer Prepaid im S7 und dann eben eine Famliy Card Basic über meinen Vertrag in ihre Watch. So mein Plan nach dem hin und her.

       

      Und mit Deinen Zahlen zum S wäre es nur etwas über 2€ teurer als meine Zahlen zum XS und obigem Prozedere.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @muc80337_2,

       

      man glaubt es nicht, der Kundenservice kann sich noch "steigern". 

       

      Nachdem ich mich ja gestern durch die genauen Zahlen von den positiven Seiten des Vertragswechsels in MagentaMobil S mit Magenta1 Vorteil habe überzeugen lassen, wollte ich diesen heute abschließen. 

       

      Ich habe es auch heute bei mehreren Telefonversuchen mit insgesamt einstündiger Warteschleife nicht geschafft, einen ans Telefon zu bekommen.

       

      Dann habe ich wie gestern wieder den Chat genutzt, um es diesmal dann dort zum Abschluss zu bringen, was der Kollege dort ja gestern ohne Probleme gemacht hätte. Und was passiert wohl? Ein offensichtlich nicht sehr motivierter Chat-Mitarbeiter Marcel meint, er könne so einen Vertragswechsel im Chat nicht in die Wege leiten. Auf den Chat von gestern und dem da ggf. problemlos möglichen Vertragsechsel angesprochen, der ja nur aufgrund des Missverständnisses mit dem Umfang der Magenta1 Vorteile nicht zustande kam, meinte er nur, er wisse nichts zu so etwas. Er meinte dann es würde nicht gehen und ich solle das telefonisch beauftragen. Bevor ich dann noch etwas sagen konnte, z.B., dass och dies ja seit geraumer Zeit mit dem Telefon versuche, wirde der Chat einseitig durch den Mitarbeiter beendet.

       

      So sieht dann Kundendienst der Telekom aus.

       

      Ich werde es also nochmals telefonisch probieren, aber es wäre nett, wenn sich dann auch ein @ Teamie dazu äußern könnte und ggf. auch helfen würde.

       

      @Susanne L.

      @Stefanie W.

      @Karsten L.

      @Carolin K.

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      surfer61

      Da ging er gar nicht drauf ein und ich solle mir die Vorteile von S mit Magenta1 Vorteilen anschauen.

      Da ging er gar nicht drauf ein und ich solle mir die Vorteile von S mit Magenta1 Vorteilen anschauen.
      surfer61
      Da ging er gar nicht drauf ein und ich solle mir die Vorteile von S mit Magenta1 Vorteilen anschauen.

      Also anschauen würde ich mir die Magenta1 Vorteile durchaus auch. Das sind insbesondere:

      • MagentaMobil S kostet dann keine 37 Euro sondern nur 27 Euro
      • Du kannst eine FamilyCard Basic für 0 Euro monatlich statt 5 Euro monatlich erhalten - oder auch mehrere (interessant z.B. auch wenn Du eine SIM fürs Tablet benötigst wo Du nur alle paar Wochen mal ein größeres Datenpaket benötigst)
      • Du erhältst eine Flatrate in die deutschen Mobilnetze vom heimischen Anschluss aus, und die gilt auch für Rufweiterleitungen

       

      Damit kann es durchaus sein, dass Du mit dem "S" günstiger fährst als mit dem "XS".

      Das gilt dann zumindest so lange wie Du nicht einen der Verträge kündigst.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago


      @surfer61  schrieb:

      als Zahlbetrag ab dem vierten Monat steht dann aber 41,90€. Also wäre ich demnach bei 31,90€.


      Ich bin mir jetzt nicht sicher wie Du auf diese Preise kommst.

      Wenn Du auf die Internetseiten der Telekom schaust, dann siehst Du dort die Online-Neukundenkonditionen - die Du nur erhältst wenn Du einen neuen Vertrag abschließt und der hat dann eine andere Rufnummer. Das willst Du aber nicht. Deshalb wirst Du vermutlich nur Bestandskundenkonditionen erhalten. Aber ich kenne die genauen Bedingungen der aktuell laufenden Sonderaktion nicht.

       

      Der MagentaMobil S kostet regulär monatlich 36.95 Euro - MagentaEINS Vorteil von 10 Euro bringt den Preis runter auf 25,95 Euro monatlich. Dann noch eine einzelne Multi-SIM für rund 5 Euro und Du landest bei ca. 31,95. Eine weitere Multi-SIM und es sind ca. 36,95.

       

      Ich kenne nicht Euren Use Case für die eSim. Möglicherweise reicht es ja auch, eine FamilyCard Basic zu nehmen und keine Multi-SIM.

      Aber da habe ich zu wenig Einblick in die Restriktionen die sich durch eine FamilyCard Basis in der SmartWatch ergeben.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @surfer61,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Wie hier schon richtig geschrieben wurde, können Sie für Ihre Prepaidkarte keine MultiSIM als eSIM erhalten.

      Der MagentaMobil XS ist nur im Neugeschäft buchbar und eine FamilyCard Basic kann kostenpflichtig dazugebucht werden. Der MagentaEins Vorteil greift bei diesem Tarif leider nicht. Wenn Sie sich für diesen Tarif entscheiden, kann die Rufnummer vom Prepaidtarif nicht mitgenommen werden. Dies geht nur bei einem Tarifwechsel und dies ist dann der MagentaMobil S.

      Bei weiteren Fragen schreiben Sie mich gerne wieder an.

      Viele Grüße

      Maria R.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @muc80337_2, Hallo @Maria R. ,

       

      es läuft definitiv auf den Vartragswechsel von Prepaid auf MagentaMobil S hinaus.

      Dabei dann eben die Rufnummer auf jeden Fall beibehalten, da zwingend erforderlich.

      Dann zusätzlich dazu eine MultiSim als eSim für meine Watch buchen.

      Dann eben den Magenta1 Vorteil aufgrund unseres Magenta zuhause M Vertrags nutzen. 

      Dann wegen Magenta1 Vorteil die Family Card Basic kostenlos dazu buchen (für die andere Watch meiner Ehefrau). Diese am liebsten mit einer Wunschnummer, damit die einfach zu merken ist.

       

      Nach Abzug der monatlichen 10€ sowie unter Berüksichtigung der kostenlosen Family Card Basic wären das dann unter dem Strich wohl 31,90€ für mich. 

       

      Sorry, ich dachte, dass hätte ich vorher schon so klargestellt. Du @muc80337_2 hattest mich mit Deinen Erklärungen direkt überzeugt. 

       

      Wie gesagt, dient das Ganze im Prinzip als Notrufsystem, damit immer und jederzeit schnell und sicher ein Kontakt möglich ist. Die ganzen Einheiten und Volumen brauchen wir eigentlich nicht. Aber ein Hausnotruf kostet auch und ist letztlich nicht so flexibel nutzbar. Von daher hatten wir uns diese Konstellation überlegt und waren nur hinsichtlich der Vertragsarten und Simkarten absolut unschlüssig.

       

      Es wäre schön, wenn Sie @Maria R. entsprechendes in die Wege leiten könnten. Ich werde es zwar ansonsten morgen auch auf jeden Fall noch einmal telefonisch probieren. Aber irgendwie scheint die Telekom da die letzte Zeit Personalmangel zu haben. Im Chat, der die Umstellung ja ancheinend doch nicht machen kann, ist man ruckzuck verbunden. Bei der Hotline unter 08003302202 bzw. über Handy 2202 könnte man mir zwar helfen, aber da erreiche ich seit einer Woche niemanden (nur stundenlange Warteschleife).

       

      Liebe Grüße

      surfer61

       

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo,

       

      ich habe es jetzt telefonisch mit einer sehr netten Frau Anna Z. buchen können. 

       

      Vielen Dank an alle, die mich beraten und unterstützt haben. 

       

      Liebe Grüße

      surfer61

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Vielen Dank für die tolle Nachricht, @surfer61. Überglücklich

      Ich freue mich wirklich sehr, dass die Kollegin dir weiterhelfen konnte.
      Die Übernahme habe ich eben systemseitig durchgeführt.
      Demnach sollte das jetzt auch funktionieren. Fröhlich

      Gib mir bitte noch einmal ein kurzes Zeichen ob jetzt alles wie gewünscht eingerichtet ist.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Vielen Dank für deinen Beitrag, @surfer61.

      Ich habe ein wenig herumgebastelt. Fröhlich
      Überprüfe einmal kurz, ob die Übertragung jetzt funktioniert.
      Vielen Dank im Voraus.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      322

      0

      5

      Solved

      in  

      2079

      0

      1

      Solved

      in  

      196

      0

      2

      Solved

      in  

      4616

      0

      2