Solved
Prepaid Opt-in
3 years ago
Hallo liebes Telekom-hilft-Team,
ich möchte meine aktuelle Prepaid-Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Dieser teilte mir mit, dass ich bei meinem bisherigen Anbieter einen sogenannten Opt-in setzen muss. Dies habe ich 2x über die Hotline getan, allerdings hat mir mein neuer Anbieter mitgeteilt, dass von der Telekom kein Opt-in gesetzt wurde. Da ich ungern ein drittes Mal das ganze Prozedere über die Hotline abwickeln möchte und dann nicht weiß ob es funktioniert, möchte ich mich hier an das Telekom-hilft-Team wenden.
Könnten Sie für meinen aktuellen Prepaid-Vertrag einen Opt-in setzten?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
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This could help you too
2 years ago
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3 years ago
Hallo @chris313
Herzlich willkommen in der Community
OPT-IN über Prepaid geht eigentl nicht sofort
Schon im Chat, versucht geht auch schnell:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
Hinweise:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
Wenn ein Teamie helfen soll, was die beste Möglichkeit wäre:
Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Da bei PrePaid eigentl kein OPT-IN ohne weiteres möglich ist, sollte dir von einem Teamie geholfen werden...
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3 years ago
Hallo @chris313 ,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Im Verlauf vom Thread haben Sie bereits einige Unterstützungen erhalten.
Gerne schaue ich mir die Prepaidkarte und die gewünschte Rufnummernmitnahme in unseren Systemen an. Hierzu beachten Sie bitte den Hinweis unter meiner Signatur und befüllen Ihr Profil.
Anschließend lassen Sie mir bitte eine Rückmeldung - gerne auch mit dem passenden Zeitpunkt für ein Telefonat - zukommen.
Viele Grüße
Timo N.
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from
3 years ago
Dann sag das auch der Telekom, nicht mir.
Dir sag ich das nur weil ich angenommen hatte, dass Dich das vielleicht interessieren könnte, dass Du auf eine nicht aktuelle Seite verlinkst. Ich lese mir immer kurz durch was wo steht bevor ich verlinke, ob das noch aktuell ist.
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from
3 years ago
Hallo Marcel2605,
vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die entsprechenden Daten in meinem Profil befüllt. Es könnte tatsächlich sein, dass das Geburtsdatum oder die Personalien ein Problem sein könnte, da das Kundenkonto über meine Eltern läuft. Der Prepaid-Vertrag läuft unter meinem Namen. Beim neuen Anbieter läuft das Kundenkonto direkt auf mich.
Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
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3 years ago
@chris313
Prepaidvertrag einfach kündigen, und die Portierung beantragen, dann braucht es keinen Opt-In.
Oder möchtest Du den Prepaidvertrag weiter nutzen?
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3 years ago
Prepaidvertrag einfach kündigen
Standardmäßig ist per AGB die Kündigung ohne Kündigungsfrist eines Kunden, also per "sofort"
Dann wird es mit der Portierung lästig weil man dann vielleicht zwei Wochen ohne die Rufnummer unterwegs ist.
Auch hat man ja für die ganze Abrechnungsperiode die Grundgebühr entrichtet, weshalb auf die Inklusivleistungen verzichten.
Anders herum ist es natürlich so, dass man mit Opt-In in vielen Fällen auch noch eine kommende Grundgebühr bezahlen wird, so genügend Guthaben vorhanden ist.
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3 years ago
Da ich ungern ein drittes Mal das ganze Prozedere über die Hotline abwickeln möchte und dann nicht weiß ob es funktioniert, möchte ich mich hier an das Telekom-hilft-Team wenden.
Das allerdings tust Du nur wenn Du Dein Forenprofil ausfüllst, wurde ja schon angeregt. Sonst bist Du ein anonymer Forist. Die Teamies können nicht Deine E-Mail-Adresse sehen, mit der Du registriert bist.
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3 years ago
Hallo @chris313,
vielen Dank für deine Nachricht.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Gib gerne Bescheid, wann es besser passt.
Bis dahin alles Gute und einen schönen Tag.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
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from
3 years ago
Guten Abend @chris313,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Freue mich, dass ich dir helfen konnte.
Viele Grüße und einen schönen Abend.
Christoph T.
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from
3 years ago
@Christoph T.
Lass uns bitte nicht dumm sterben, gib uns doch zumindest einen Hinweis in welche Richtung die Lösung zu suchen/finden war.
Answer
from
3 years ago
@muc80337_2
@Christoph T. Lass uns bitte nicht dumm sterben, gib uns doch zumindest einen Hinweis in welche Richtung die Lösung zu suchen/finden war.
@Christoph T.
Lass uns bitte nicht dumm sterben, gib uns doch zumindest einen Hinweis in welche Richtung die Lösung zu suchen/finden war.
Die Portierungsanfrage vom neuen Anbieter war einen Tag bevor der optin bei uns gesetzt war.
Noch mal wurde danach nicht angefragt. Wenn jetzt angefragt wird, läuft alles ganz normal durch.
Grüße
Christoph T.
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Accepted Solution
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3 years ago
Guten Abend @chris313,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Freue mich, dass ich dir helfen konnte.
Viele Grüße und einen schönen Abend.
Christoph T.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@muc80337_2
@Christoph T. Lass uns bitte nicht dumm sterben, gib uns doch zumindest einen Hinweis in welche Richtung die Lösung zu suchen/finden war.
@Christoph T.
Lass uns bitte nicht dumm sterben, gib uns doch zumindest einen Hinweis in welche Richtung die Lösung zu suchen/finden war.
Die Portierungsanfrage vom neuen Anbieter war einen Tag bevor der optin bei uns gesetzt war.
Noch mal wurde danach nicht angefragt. Wenn jetzt angefragt wird, läuft alles ganz normal durch.
Grüße
Christoph T.
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