Opt-in für Wechsel aus Prepaid setzen

vor einem Jahr

 Liebes Team,

 

ich würde gerne mit meiner aktuellen Rufnummer aus meinem Prepaid-Tarif bei der Telekom zu Congstar wechseln. Könnt ihr mir hierzu ein Opt-in setzen, sodass ich bei Congstar die Rufnummermitnahme beauftragen kann. Dies scheint ja entgegen einiger Infos auf der Homepage auch bei Prepaid möglich zu sein, siehe zB hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Prepaid-Opt-in/td-p/5595104

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Jon

302

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Jonnsenn  schrieb:
    ich würde gerne mit meiner aktuellen Rufnummer aus meinem Prepaid-Tarif bei der Telekom zu Congstar wechseln

    Dann reicht eine Portierung. Oder willst monate vorher schon die Nummer mitnehmen zum anderen Anbieter und der Alte bekommt eine xy Nummer?

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Jonnsenn 

     

    Am schnellsten geht es über die Hotline

    Vom Handy 2202
    Festnetz 08003302202
    Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden

    Oder Chat, geht auch schnell:
    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

    Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

    Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Jonnsenn 

     

    Rufe die Mobil-Hotline 0800 33 02202 an und lasse da das Opt-In (ggf. mit Kündigungsvormerkung) setzen. Danach die Bestellung bei Congstar einleiten.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Jonnsenn,

     

    ich kann deinen Wunsch gerne vermerken. Solltest du jedoch eine Kündigung wünschen, musst du unser Kontaktformular dafür nutzen.

     

    Bitte gib mir kurz Bescheid, in welchen Zeitfenster du am besten erreichbar bist. Halte zur Legitimierung bitte deine Kundendaten bereit. 

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank @Jonnsenn für das nette Telefonat. Fröhlich


    Deinen Wunsch habe ich bereits vermerkt.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße
    Sarah E.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

152

0

4

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

286

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

269

0

5

Gelöst

2 Sterne Passant*in

in  

106

0

3

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

290

0

1