Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Opt-in für Wechsel aus Prepaid setzen
vor einem Jahr
Liebes Team,
ich würde gerne mit meiner aktuellen Rufnummer aus meinem Prepaid-Tarif bei der Telekom zu Congstar wechseln. Könnt ihr mir hierzu ein Opt-in setzen, sodass ich bei Congstar die Rufnummermitnahme beauftragen kann. Dies scheint ja entgegen einiger Infos auf der Homepage auch bei Prepaid möglich zu sein, siehe zB hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Prepaid-Opt-in/td-p/5595104
Vielen Dank und liebe Grüße
Jon
302
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
269
0
5
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Dann reicht eine Portierung. Oder willst monate vorher schon die Nummer mitnehmen zum anderen Anbieter und der Alte bekommt eine xy Nummer?
1
0
Marcel2605
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Jonnsenn
Am schnellsten geht es über die Hotline
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Oder Chat, geht auch schnell:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
1
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Jonnsenn
Rufe die Mobil-Hotline 0800 33 02202 an und lasse da das Opt-In (ggf. mit Kündigungsvormerkung) setzen. Danach die Bestellung bei Congstar einleiten.
1
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Jonnsenn,
ich kann deinen Wunsch gerne vermerken. Solltest du jedoch eine Kündigung wünschen, musst du unser Kontaktformular dafür nutzen.
Bitte gib mir kurz Bescheid, in welchen Zeitfenster du am besten erreichbar bist. Halte zur Legitimierung bitte deine Kundendaten bereit.
Viele Grüße
Sarah E.
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Antwort
von
Sarah E.
vor einem Jahr
Vielen Dank @Jonnsenn für das nette Telefonat.
Deinen Wunsch habe ich bereits vermerkt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Sarah E.
1