Solved

Prepaid, Rufnumermitnahme zur Telekom

4 years ago

Hallo,

 

ich habe einen Prepaid Jahrestarif bestellt und das video-ident Verfahren soeben abgeschlossen.

Der Wunsch auf Rufnummermitnahme wurde der Telekom angezeigt. Sollte ich den bisherigen

Provider  (Tchibo) jetzt schon entsprechend informieren, oder kommt da noch eine Aufforderung

seitens der Telekom?

Danke und Gruß!

427

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Clarus,

      dein alter Anbieter muss darüber informiert werden, dass es eine Portierung geben wird.

      In der Regel fallen Portierungskosten an. Dies erfrage bitte aber bei deinem aktuellen Anbieter.

      Viele Grüße

      Maria R.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

       

      die Rufnummermitnahme wurde von der Telekom bestätigt und als Termin der Portierung der 23.03.2021 genannt.

      Die SIM-Karte habe ich auch schon erhalten. Wenn ich es richtig verstanden habe, muß ich bis zu diesem Datum

      mit der Aktivierung der Telekom SIM Karte warten. Ist das richtig so? Wenn ja, kann ich dann gleich meine alte Rufnummer

      eingeben und die auf der SIM Kartenverpackung angegebene Nr. ignorieren? Fragen über Fragen, aber vor 20 Jahren

      wurde das noch im Shop abgwickelt, was natürlich einfacher war, zumal es damals auch noch Parkplätze gab....

       

      Vielen Dank und Gruß!

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @Clarus 

       

      Richtig. Die angegebene Nummer auf dem Karton kannst du ignorieren. Diese ist für dich nicht relevant. Lege deine neue Sim am Tag deiner Portierung morgens in das Handy, starte alles und dann wird sie sich am Portierungstag ins Netz einbuchen. Vorher geht da nichts! Zwinkernd 

       

      Willkommen im besten Netz und schön, dass du den Weg zur Telekom gefunden hast. 

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo merlin1986,

       

      mittlerweile habe ich von verschiedenen Seiten vernommen, dass man bei einer Portierung entsprechend deiner Beschreibung vorgehen muß. Vielen Dank für die Unterstützung!

       

      Gruß!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      "jetzt schon"? 

       

      Das hättest du schon vor Bestellung machen sollen (müssen). 

       

      So wird es jetzt vermutlich erst mal zur Ablehnung der Portierung kommen, wenn du bei Tchibo noch keine Portierung angezeigt hast. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Morgen @Clarus 

       

      Richtig. Die angegebene Nummer auf dem Karton kannst du ignorieren. Diese ist für dich nicht relevant. Lege deine neue Sim am Tag deiner Portierung morgens in das Handy, starte alles und dann wird sie sich am Portierungstag ins Netz einbuchen. Vorher geht da nichts! Zwinkernd 

       

      Willkommen im besten Netz und schön, dass du den Weg zur Telekom gefunden hast. 

       

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too