Prepaid: Summe der Verbindungen unerklärlich

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community, leider waren sämtliche Anrufe bei den Hotlines 2000 und 2202, sowie jegliche Recherche im Netz und im Service-Forum bislang erfolglos. Deswegen versuche ich es nun hier;

Mein Vater hat den Tarif MagentaMobil Prepaid M. Gestern Abend wollte er sein Guthaben erfragen und hat folgende SMS erhalten:

“Summe der Verbindungen Jan 156,39 Euro - ohne Grundpreise, Guthaben und einm. Preise.“

Heute sind es bereits 184 Euro. Das übersteigt bei weitem das Guthaben, das er hatte (ca. 30 Euro)

 

Wir sind völlig ratlos, woran das liegen könnte und vor allem, wie wir das Problem beheben könnten. Wie ist es bei Prepaid überhaupt möglich, mehr zu verbrauchen als Guthaben existiert?

 

Für jegliche Hilfe sind wir sehr dankbar!

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    • vor 4 Jahren

      Ich würde auf jeden Fall zunächst mal eine komplette Drittanbietersperre aktivieren. Das kann man online im Kundencenter machen. Per Hotline ist es derzeit wohl bisweilen schwierig, als Prepaid-Kunde durchzukommen, was man so liest.
      Und falls da Drittanbieterabos eingegangen wurden, dann diese anfechten / hilfsweise kündigen.

      Erst danach würde ich mich drum kümmern, was das bedeutet, wo das herkommt.
      Ein eingegangenes Drittanbieterabo ist nicht per se nur dadurch ungültig, dass zu wenig Guthaben vorhanden ist. Das kann ggf. auch anders eingetrieben werden.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sieht man denn auf dem Handy irgendwelche Verdächtigen Aktivitäten, z.B. gesendete SMS, geführte Anrufe? Ggf. Rufumleitung aktiv?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Rufumleitung ist nicht aktiv, auch sonst nur die von ihm verschickten/beauftragten Anrufe und SMS.

       

      Das einzig auffällige ist, dass seit kurzem die Rufnummer unterdrückt ist. Obwohl im Telekom-Kundencenter eingestellt ist, dass die Rufnummer übertragen wird. In den Einstellungen vom Handy (CAT S31, Android) lässt sich die Rufnummernübertragung nicht einstellen. Die Rufnummer wurde bis vor kurzem aber übermittelt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      m.buettemeyer

      Wir haben die Drittanbietersperre gestern sofort eingerichtet.

      Wir haben die Drittanbietersperre gestern sofort eingerichtet.

      m.buettemeyer

      Wir haben die Drittanbietersperre gestern sofort eingerichtet.


      Die wirkt nur für künftige Verträge.

       

      Wenn Du aber bereits Verträge eingegangen bist, dann musst Du die bestreiten/widerrufen/kündigen. Wie ich geschrieben hatte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @m.buettemeyer 

      Als Zusatz zu @muc80337_2 , würde ich mir mal die Rechnung zukommen lassen um gegen die Drittanbieterabos vorgehen zu können.

       

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @m.buettemeyer,

      herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
      Ich werde recherchieren und Sie informieren.

      Viele Grüße
      Marita W.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @m.buettemeyer,

      vielen Dank für Ihre Nachricht, dass sich Ihr Anliegen geklärt hat und der Fehler gefunden wurde.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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