Prepaid zu Vertrag

3 years ago

Hallo zusammen,

meine Frau hat aus alten Tagen einen Telekom Prepaid-Vertrag welcher auf ihren Namen läuft. Auf meinen Namen läuft neben unserem Festnetz auch ein umfangreicher Mobilfunk-Vertrag. Gerne würden wir nun alles über meinen Vertrag laufen lassen. Hierzu kann ich natürlich Zusatzkarten in meinen Vertrag buchen, aber wie kann ich ihre aktuelle Rufnummer bei diesem Wechsel mitnehmen? Ich vermute, dass wir den Prepaid-Vertrag zunächst über einen Vertragspartnerwechsel auf mich umschreiben lassen müssen?

Gibt es überhaupt eine Lösung?

Vielen Dank für eure Unterstützung, schönes Wochenende,

Sebastian

160

3

    • 3 years ago

      Hallo @sibbe_rgh 

      sibbe_rgh

      Ich vermute, dass wir den Prepaid-Vertrag zunächst über einen Vertragspartnerwechsel auf mich umschreiben lassen müssen?

      Ich vermute, dass wir den Prepaid-Vertrag zunächst über einen Vertragspartnerwechsel auf mich umschreiben lassen müssen?
      sibbe_rgh
      Ich vermute, dass wir den Prepaid-Vertrag zunächst über einen Vertragspartnerwechsel auf mich umschreiben lassen müssen?

      Korrekt.

      Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?samChecked=true

       

      Dann kannst du den Prepaid auch in Postpaid ändern.

      Ein paar Hinweise dazu:

      Ein Wechsel von einem Prepaid-Vertrag auf einen Laufzeitvertrag ist kein Neuvertrag, sondern ein Vertragswechsel.

      Dazu sollte aber einiges bedacht werden:
      1.) Der Tarifwechsel in einen Laufzeitvertrag kann jederzeit online im Kundencenter, telefonisch oder im Telekom Shop durchgeführt werden. Oder via Formular Auftrag Prepaid in Laufzeitvertrag
      2.) Der Wechsel wird technisch wie eine Vertragsverlängerung behandelt
      3.) Da man schon „Rufnummernkunde“ ist, können keine Neukundenkonditionen in Anspruch genommen werden.
      4.) Die Rufnummer bleibt dabei natürlich die gleiche.
      5.) Es wird keine Bereitstellungsgebühr fällig.

       

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann kümmere ich mich zunächst um die Umschreibung (Toll, dass das inzwischen ohne Papier geht!I und dann um die Integration in meinen Vertrag. Sollten sich dabei Fragen ergeben, melde ich mich noch einmal.

      Schönes Wochenende!

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @sibbe_rgh 

       

      da gab es von @Gelöschter Nutzer direkt die richtigen Informationen. Danke dafür.

       

      Falls noch Fragen aufkommen oder Hilfe bei der Tarifauswahl nach der Übernahme gebraucht wird, gern melden.

       

      Ich kann auch per Rückruf unterstützen.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      630

      0

      6

      Solved

      in  

      36

      0

      2

      in  

      810

      0

      2

      Solved

      in  

      205

      0

      2