Solved

Prepaidvertrag später Rufnummerwechsel möglich?

5 years ago

Hallo, ich habe vorgestern einen Prepaid Tarif M abgeschlossen. Kann ich nachträglich meine alte Rufnummer vom vorigen Anbieter auf meinen jetzigen Prepaid Vertrag holen?

Mein Prepaid Vertrag besteht schon,im Kundencenter ist er schon zu sehen, allerdings habe ich noch keine SIM Karte bekommen.

380

12

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Nein. Eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich.
    Das hätte direkt bei der Bestellung erfolgen müssen.

    10

    Answer

    from

    5 years ago

    @wingdancer 

    Auf der einen Seite schreibst du, der Vertrag sei aktiv, auf der anderen die SIM sei inaktiv, das widerspricht sich.

     

    Du kannst auch den Vertrag mit Portierung abschließen, bevor der andere widerrufen ist, so als Tipp.

    Ich empfehle, Widerruf und Neuabschluss online zu machen, um Tippfehler zu vermeiden, die zu Fehlern führen würden.

     

    Answer

    from

    5 years ago

    wingdancer

    Coole Katze Hallo @wingdancer , dann würde ich den "neuen" vertrag widerrufen. Und anschließend die Anforderungen für eine Telefonnummermitnahme genau anschauen und dann nochmal von vorne loslegen. Viel Erfolg, Coole Katze Hallo @wingdancer , dann würde ich den "neuen" vertrag widerrufen. Und anschließend die Anforderungen für eine Telefonnummermitnahme genau anschauen und dann nochmal von vorne loslegen. Viel Erfolg, Coole Katze Coole Katze Hallo @wingdancer , dann würde ich den "neuen" vertrag widerrufen. Und anschließend die Anforderungen für eine Telefonnummermitnahme genau anschauen und dann nochmal von vorne loslegen. Viel Erfolg, Coole Katze Danke, werde ich so machen. Bisher habe ich noch keine SIM bekommen, obwohl im Kundencenter der Vertrag schon besteht. Sollte ich das telefonisch erledigen oder Online, denn aktiviert ist die SIM ja noch nicht.

    Coole Katze

    Hallo @wingdancer , dann würde ich den "neuen" vertrag widerrufen. Und anschließend die Anforderungen für eine Telefonnummermitnahme genau anschauen und dann nochmal von vorne loslegen. Viel Erfolg, Coole Katze

    Hallo @wingdancer ,

    dann würde ich den "neuen" vertrag widerrufen. Und anschließend die Anforderungen für eine Telefonnummermitnahme genau anschauen und dann nochmal von vorne loslegen.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    Coole Katze

    Hallo @wingdancer ,

    dann würde ich den "neuen" vertrag widerrufen. Und anschließend die Anforderungen für eine Telefonnummermitnahme genau anschauen und dann nochmal von vorne loslegen.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze



    Danke, werde ich so machen. Bisher habe ich noch keine SIM bekommen, obwohl im Kundencenter der Vertrag schon besteht.
    Sollte ich das telefonisch erledigen oder Online, denn aktiviert ist die SIM ja noch nicht.

    wingdancer
    Coole Katze

    Hallo @wingdancer , dann würde ich den "neuen" vertrag widerrufen. Und anschließend die Anforderungen für eine Telefonnummermitnahme genau anschauen und dann nochmal von vorne loslegen. Viel Erfolg, Coole Katze

    Hallo @wingdancer ,

    dann würde ich den "neuen" vertrag widerrufen. Und anschließend die Anforderungen für eine Telefonnummermitnahme genau anschauen und dann nochmal von vorne loslegen.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    Coole Katze

    Hallo @wingdancer ,

    dann würde ich den "neuen" vertrag widerrufen. Und anschließend die Anforderungen für eine Telefonnummermitnahme genau anschauen und dann nochmal von vorne loslegen.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze



    Danke, werde ich so machen. Bisher habe ich noch keine SIM bekommen, obwohl im Kundencenter der Vertrag schon besteht.
    Sollte ich das telefonisch erledigen oder Online, denn aktiviert ist die SIM ja noch nicht.


    Hallo @wingdancer ,

    ich selbst habe online noch nicht widerrufen, würde aber erwarten, dass es einigermaßen gut geht. Ich würde es online bevorzugen, da sieht man direkt, was passiert. Und wenn man nicht weiterkommt, kann man immer noch anrufen. Also ich würde es auch so machen, wie von @Mächschen vorgeschlagen.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Answer

    from

    5 years ago

    Danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich den Widerruf mal starten.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    wingdancer

    Coole Katze Hallo @wingdancer , dann würde ich den "neuen" vertrag widerrufen. Und anschließend die Anforderungen für eine Telefonnummermitnahme genau anschauen und dann nochmal von vorne loslegen. Viel Erfolg, Coole Katze Hallo @wingdancer , dann würde ich den "neuen" vertrag widerrufen. Und anschließend die Anforderungen für eine Telefonnummermitnahme genau anschauen und dann nochmal von vorne loslegen. Viel Erfolg, Coole Katze Coole Katze Hallo @wingdancer , dann würde ich den "neuen" vertrag widerrufen. Und anschließend die Anforderungen für eine Telefonnummermitnahme genau anschauen und dann nochmal von vorne loslegen. Viel Erfolg, Coole Katze Danke, werde ich so machen. Bisher habe ich noch keine SIM bekommen, obwohl im Kundencenter der Vertrag schon besteht. Sollte ich das telefonisch erledigen oder Online, denn aktiviert ist die SIM ja noch nicht.

    Coole Katze

    Hallo @wingdancer , dann würde ich den "neuen" vertrag widerrufen. Und anschließend die Anforderungen für eine Telefonnummermitnahme genau anschauen und dann nochmal von vorne loslegen. Viel Erfolg, Coole Katze

    Hallo @wingdancer ,

    dann würde ich den "neuen" vertrag widerrufen. Und anschließend die Anforderungen für eine Telefonnummermitnahme genau anschauen und dann nochmal von vorne loslegen.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    Coole Katze

    Hallo @wingdancer ,

    dann würde ich den "neuen" vertrag widerrufen. Und anschließend die Anforderungen für eine Telefonnummermitnahme genau anschauen und dann nochmal von vorne loslegen.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze



    Danke, werde ich so machen. Bisher habe ich noch keine SIM bekommen, obwohl im Kundencenter der Vertrag schon besteht.
    Sollte ich das telefonisch erledigen oder Online, denn aktiviert ist die SIM ja noch nicht.

    wingdancer
    Coole Katze

    Hallo @wingdancer , dann würde ich den "neuen" vertrag widerrufen. Und anschließend die Anforderungen für eine Telefonnummermitnahme genau anschauen und dann nochmal von vorne loslegen. Viel Erfolg, Coole Katze

    Hallo @wingdancer ,

    dann würde ich den "neuen" vertrag widerrufen. Und anschließend die Anforderungen für eine Telefonnummermitnahme genau anschauen und dann nochmal von vorne loslegen.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    Coole Katze

    Hallo @wingdancer ,

    dann würde ich den "neuen" vertrag widerrufen. Und anschließend die Anforderungen für eine Telefonnummermitnahme genau anschauen und dann nochmal von vorne loslegen.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze



    Danke, werde ich so machen. Bisher habe ich noch keine SIM bekommen, obwohl im Kundencenter der Vertrag schon besteht.
    Sollte ich das telefonisch erledigen oder Online, denn aktiviert ist die SIM ja noch nicht.


    Hallo @wingdancer ,

    ich selbst habe online noch nicht widerrufen, würde aber erwarten, dass es einigermaßen gut geht. Ich würde es online bevorzugen, da sieht man direkt, was passiert. Und wenn man nicht weiterkommt, kann man immer noch anrufen. Also ich würde es auch so machen, wie von @Mächschen vorgeschlagen.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    0