Privatkundenvertrag im Geschäftskundenvertrag

vor 21 Stunden

Hallo zusammen, 

ich muss in diesem Anliegen etwas weiter ausholen um keine Details zu verwerfen. 

Also, bis vor 2 Monaten war ich noch im Besitz eines Business Festnetzanschlusses und eines Business Mobilanschlusses. Beide Businessanschlüsse waren von Corporate Benefits.  So weit, so gut. 

Da mein Mobilvertrag ausgelaufen ist, habe ich die Nummer bis auf weiteres zu Congstar portiert (wo ich Sie stand jetzt auch hätte lassen sollen). 

Nun ist mir über Mydealz ein sehr gutes Angebot mit Telekom Vertrag zugegangen, Mittelsmann ist hier Logitel. Rechnerisch kommt man hier auf um die 30€ für eine Hauptkarte im MagentaMobil  und eine Partnerkarte mit jeweils unbegrenztem Datenvolumen. Super dachte ich und hab das so bestellt. Lief auch alles wunderbar, Freischaltung war heute und läuft auch. 

Stutzig wurde ich heute, als die Auftragsbestätigungen zu den beiden Karten eintrudelten. Beide kamen statt vom Privatkundenservice vom Geschäftskundenservice.  Komisch denke ich und erinnerte mich an diverse Kommentare auf Mydealz wo genau dieses Szenario dazu geführt hat, dass sämtliche Boni (Aktionsguthaben 440€, Telekom Cashback 240€, Rufnummernmitnahme 150€, Erstattung 2x Anschlusspreis) gestrichen wurden. 

Also habe ich den Telekom Support mehrfach kontaktiert, weil die erste Dame im Chat nicht wirklich sicher wirkte. Zweitere sagte zwar, dass es ein Privatkundenvertrag sei und alles funktioniert, aber ich hatte ein schlechtes Gefühl. Habe also statt der App nochmal den Whatsapp Service bemüht. Die Dame hat sich alles ganz genau angehört und auch recherchiert. Das "Problem" ist wohl, dass ich jetzt einen Privatkundenvertrag habe, welcher in einem Geschäftskundenkonto feststeckt. Nach den Mydealz Kommentaren also ein Ausschlusskriterium, so haben andere keinerlei Boni erhalten weil eben Geschäftkunde. 

Ich möchte auf keinen Fall auf allem sitzen bleiben, das ist es mir nicht wert, 30€ sind Ok, aber nicht 70€ plus Bereitstellung etc. 

Die Dame bei Whatsapp gab mir ein Formular für "Übernahme eines Mobilfunk Laufzeitvertrags" an die Hand womit ich angeblich auf ein Privatkonto umstellen kann. Ich habe aber Schiss, dass das noch mehr Probleme macht, als es aktuell schon macht. Ich beschäftige mich schon den ganzen Morgen damit. 

Wenn das alles nicht klappt, muss ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen und zurück nach Congstar gehen, was ich eigentlich nicht will. Bei Mydealz wurden aber so viele im Regen stehen gelassen, dass ich jetzt Bedenken habe nach der Widerrufsfrist dazu zu gehören. 

Ich brauche Hilfe von einem Profi, der mir aus dieser unverschuldeten Lage helfen kann. :(

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    • vor 20 Stunden

      Bei soviel vermutlicher Handarbeit für nichts hoffe ich@System21_ , dass jeder Vorschlag Widerruf lautet.

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      von

      vor 19 Stunden

      System21_

      ist ja nicht so, dass ich nicht weiter bei der Telekom bleiben will. War die letzten 17 Jahre ja sonst zufrieden. 

      Ich habs mir fast gedacht, wäre echt blöd, ist ja nicht so, dass ich nicht weiter bei der Telekom bleiben will. War die letzten 17 Jahre ja sonst zufrieden. 

      System21_

      ist ja nicht so, dass ich nicht weiter bei der Telekom bleiben will. War die letzten 17 Jahre ja sonst zufrieden. 

      Aber mit Mobilfunk offenbar bei Congstar.😉

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      von

      vor 19 Stunden

      Nene, Telekom. Congstar war jetzt vorrübergehend geparkt um mir in Ruhe ein gutes Neukundenangebot raussuchen zu können. 

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      von

      vor 19 Stunden

      System21_
      Nene, Telekom. Congstar war jetzt vorrübergehend geparkt um mir in Ruhe ein gutes Neukundenangebot raussuchen zu können. 

      Nene, Telekom. Congstar war jetzt vorrübergehend geparkt um mir in Ruhe ein gutes Neukundenangebot raussuchen zu können. 

      System21_

      Nene, Telekom. Congstar war jetzt vorrübergehend geparkt um mir in Ruhe ein gutes Neukundenangebot raussuchen zu können. 

      Also Spekulation...

      Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.“ 

      (Otto Rehagel)

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Stunden

      Hallo @System21_,

       

      Wie eben am Telefon besprochen, bist du auf den gewählten Privatkunden-Tarif bei uns, auf deinen Namen.

      Es wurde dir die alte Kundennummer zugeordnet, auf der du vor ein paar Monaten einen Business-Tarif hattest. 

       Wenn es zu Problemen bei der Cashback-Auszahlung kommen sollte, melde dich hier, dann muss unser Treue-Team da mal ran. 

       

      Wir hören uns Mitte Dezember, melde dich, wenn etwas "blockiert".

       

      Anna Lena J. 

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      von

      vor 19 Stunden

      Danke für das Super nette Gespräch, so machen wir es. 

      Uneingeloggter Nutzer

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