Solved
Privattarif Fremdprovider: Wechsel in Telekom Business als Partnerkarte mit Rufnummer Portierung?
9 years ago
Hallo,
ich (Geschäftsführer in meiner Firma) habe momentan meinen Mobilfunkvertrag als Privatkunde bei einem Fremdprovider. Ich möchte nun bei diesem Provider kündigen und als Partnerkarte in einen Magenta Business Mobil Vertrag, welcher auf die Firma/meinen Geschäftspartner läuft, als Partnerkarte "einsteigen" und dabei meine Rufnummer mitnehmen - dies wäre mir wichtig.
Nach mehreren Stunden in diversen Telekom Shops scheint das nicht so einfach zu sein, Aussagen von "nein, das ist völlig unmöglich" über "um Gottes willen, fast unmöglich" bis zu "unendlich viel Papierkram und alles ganz unsicher, nehmen Sie lieber eine neue Nummer" war alles dabei. Daher nun die Frage hier in der Community: Ist mein Vorhaben wirklich so kompliziert? Kann man eine private Nummer, ggfls. mit Umwegen, nicht zur Telekom in einen Businesstarif als Partnerkarte integrieren?
Danke für Tipps und schöne Grüße,
Alex
418
5
This could help you too
204
0
3
201
0
7
10 months ago
116
0
2
55
0
2
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
@sparking
Generell ist es so, dass eine Rufnummernportierung in Deutschland erfordert, dass der Vertragsinhaber derselbe bleibt.
Deshalb geht von vorneherein eine Portierung von Dir als Person auf eine andere Person/eine Firma nicht.
Du musst also einen Zwischenschritt einlegen - z.B. beim bisherigen Anbieter den Vertrag umschreiben lassen. Und dann die Portierung machen.
So meine Einschätzung.
Wenn Du irgendwann mal Deine Rufnummer zurückhaben willst, dann geht das nur noch mit dem Einverständnis des neuen Eigentümers.
4
Answer
from
9 years ago
Oder siehst du bei dem Vorgehen keine Probleme?
Oder siehst du bei dem Vorgehen keine Probleme?
@sparking
Ich will da nichts Falsches schreiben. Da sollte jemand vom Telekom hilft Team draufschauen, der/die sich mit Geschäftskundentarifen auskennt.
Answer
from
9 years ago
Hallo @sparking,
ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Gerne möchte ich mit Ihnen über die Möglichkeiten sprechen, wie Sie am besten zu uns in den Geschäftskundenbereich wechseln können.
Kurze Frage:
Meinen Sie mit der Partnerkarte die CombiCard Business?
Damit ich Sie anrufen kann, bitte ich Sie in Ihren Benutzerdaten in das Feld „Telefonnummer“ Ihre Rückrufnummer einzutragen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behiye G.
Answer
from
9 years ago
Sie haben Ihre Rückrufnummer in das Profilfeld noch nicht eingetragen. Hat sich Ihr Anliegen mittlerweile erledigt? Bitte hinterlegen Sie Ihre Rückrufnummer, wenn ich Ihnen helfen darf.
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Behiye G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from