Solved
Problem bei Nutzung eines fremden VoIP Anbieters über MagentaMobil Prepaid
2 years ago
Ich nutze für bestimmte Fälle noch Telefonie mit einfachVoIP auf meinem Smartphone (Android) mit der App Zoiper.
Dies hat problemlos über die Datenverbindung von Alditalk ( LTE ) funktioniert.
Jetzt bin ich auf MagentaMobil Prepaid (Nutzung 5G ) umgestiegen und da funktioniert es nicht richtig:
ausgehend (was ich nur nutzen will):
- Wenn ich in Zoiper die Nummer wähle, höre ich danach weder die übliche Ansage zu den Kosten noch einen Rufton.
- Beim Zieltelefon klingelt es aber.
- Eine Kommunikation ist nicht möglich (nichts zu hören).
ankommend:
- Es funktioniert prinzipiell aber in schlechter Qualität.
Ist das normal oder mache ich etwas falsch?
Vielen Dank für einen Tipp!
394
8
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@otto7777
Versuch es testweise mal mit dem APN internet.telekom statt internet.v6.telekom.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Vielen Dank an alle!
Der geänderte APN ist die Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
OTTO
0