Gelöst
Problem bei Nutzung eines fremden VoIP Anbieters über MagentaMobil Prepaid
vor 2 Jahren
Ich nutze für bestimmte Fälle noch Telefonie mit einfachVoIP auf meinem Smartphone (Android) mit der App Zoiper.
Dies hat problemlos über die Datenverbindung von Alditalk ( LTE ) funktioniert.
Jetzt bin ich auf MagentaMobil Prepaid (Nutzung 5G ) umgestiegen und da funktioniert es nicht richtig:
ausgehend (was ich nur nutzen will):
- Wenn ich in Zoiper die Nummer wähle, höre ich danach weder die übliche Ansage zu den Kosten noch einen Rufton.
- Beim Zieltelefon klingelt es aber.
- Eine Kommunikation ist nicht möglich (nichts zu hören).
ankommend:
- Es funktioniert prinzipiell aber in schlechter Qualität.
Ist das normal oder mache ich etwas falsch?
Vielen Dank für einen Tipp!
393
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
25
0
2
vor 5 Jahren
1535
0
2
Gelöst
809
0
3
Akzeptierte Lösung
viper.de
akzeptiert von
otto7777
vor 2 Jahren
@otto7777
Versuch es testweise mal mit dem APN internet.telekom statt internet.v6.telekom.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
viper.de
Akzeptierte Lösung
otto7777
akzeptiert von
Sarah E.
vor 2 Jahren
Vielen Dank an alle!
Der geänderte APN ist die Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
OTTO
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
otto7777