Gelöst

Problem bei Nutzung eines fremden VoIP Anbieters über MagentaMobil Prepaid

vor 2 Jahren

Ich nutze für bestimmte Fälle noch Telefonie mit einfachVoIP auf meinem Smartphone (Android) mit der App Zoiper. 
Dies hat problemlos über die Datenverbindung von Alditalk ( LTE ) funktioniert.

Jetzt bin ich auf MagentaMobil Prepaid (Nutzung 5G ) umgestiegen und da funktioniert es nicht richtig:

 

ausgehend (was ich nur nutzen will):

  • Wenn ich in Zoiper die Nummer wähle, höre ich danach weder die übliche Ansage zu den Kosten noch einen Rufton.
  • Beim Zieltelefon klingelt es aber.
  • Eine Kommunikation ist nicht möglich (nichts zu hören).

ankommend:

  • Es funktioniert prinzipiell aber in schlechter  Qualität.

Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank für einen Tipp!

393

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @otto7777 

    Versuch es testweise mal mit dem APN internet.telekom statt internet.v6.telekom.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank an alle!

    Der geänderte APN ist die Lösung.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    OTTO

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen