Gelöst

Problem bei Nutzung eines fremden VoIP Anbieters über MagentaMobil Prepaid

vor 3 Jahren

Ich nutze für bestimmte Fälle noch Telefonie mit einfachVoIP auf meinem Smartphone (Android) mit der App Zoiper. 
Dies hat problemlos über die Datenverbindung von Alditalk ( LTE ) funktioniert.

Jetzt bin ich auf MagentaMobil Prepaid (Nutzung 5G ) umgestiegen und da funktioniert es nicht richtig:

 

ausgehend (was ich nur nutzen will):

  • Wenn ich in Zoiper die Nummer wähle, höre ich danach weder die übliche Ansage zu den Kosten noch einen Rufton.
  • Beim Zieltelefon klingelt es aber.
  • Eine Kommunikation ist nicht möglich (nichts zu hören).

ankommend:

  • Es funktioniert prinzipiell aber in schlechter  Qualität.

Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank für einen Tipp!

407

0

8

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...