Solved
Problem bei Nutzung eines fremden VoIP Anbieters über MagentaMobil Prepaid
2 years ago
Ich nutze für bestimmte Fälle noch Telefonie mit einfachVoIP auf meinem Smartphone (Android) mit der App Zoiper.
Dies hat problemlos über die Datenverbindung von Alditalk ( LTE ) funktioniert.
Jetzt bin ich auf MagentaMobil Prepaid (Nutzung 5G ) umgestiegen und da funktioniert es nicht richtig:
ausgehend (was ich nur nutzen will):
- Wenn ich in Zoiper die Nummer wähle, höre ich danach weder die übliche Ansage zu den Kosten noch einen Rufton.
- Beim Zieltelefon klingelt es aber.
- Eine Kommunikation ist nicht möglich (nichts zu hören).
ankommend:
- Es funktioniert prinzipiell aber in schlechter Qualität.
Ist das normal oder mache ich etwas falsch?
Vielen Dank für einen Tipp!
394
8
This could help you too
153
0
2
5 years ago
1547
0
2
Solved
811
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@otto7777
Versuch es testweise mal mit dem APN internet.telekom statt internet.v6.telekom.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Vielen Dank an alle!
Der geänderte APN ist die Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
OTTO
0