Probleme mit Hauptvertrag kündigen.

vor 5 Jahren

Hallo Freunde, 

Ich habe meinen Hauptvertrag gekündigt. Zu dem Hauptvertrag gehört eine Family Card S. Jetzt kenne ich das ja so dass die Family Card s dann automatisch eine Magenta s werden würde und zum Hauptvertrag geht. Nun bekomme ich aber statt einer normalen Bestätigung eine Mail in der folgendes unter anderem steht:

 

Damit wir den Vertrag beenden können, brauchen wir noch einige Angaben:
 
Zu Ihrer Rufnummer 170-******* existiert noch der verknüpfte Vertrag (Family Card S) mit der Rufnummer 170-********.
Soll dieser Vertrag bestehen bleiben, ist eine Tarifumstellung notwendig.
Eine Nutzung des verknüpften Tarifes FamilyCard ist nach Durchführung der Kündigung Ihrer Rufnummer 170-******** nicht mehr möglich."
 
Was bitte soll ich jetzt damit anfangen? Koch finde das eine komische Aussage da das doch bis jetzt immer keine Problem war anscheinend. Des weiteren steht in der Mail ich sollte die Kündigung doch noch einmal schicken und man kümmere sich dann drum. Hä?  Ich möchte gerne wissen ob mein Family Card s automatisch zur Magenta s wird und wenn ja zu welchem Preis und ob sich die Laufzeit des dann umzuwandelnden Vertrages verlängert oder wie. Könnte sich ein Teamie eventuell Mal bei mir melden? Also Mal durchklingeln?

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  • vor 5 Jahren

    Könnte ja aber auch sein das du garnicht in den Magenta S willst sondern vielleicht in den Magneta M, daher nachvollziehbar dass man dich darauf hinweist dass ein Tarifwechsel gemacht werden muss. Du hast ja im Prinzip die freie Wahl Zwinkernd

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @RuffRap ,

     

    wich ich sehen konnte, hast du dein Profil bereits befüllt.

     

    Jetzt heißt es abwarten bis ein Telekom-Hilft- Teamie sich bei dir meldet und dich unterstützen darf.

     

    Freundliche Grüße

    0

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  • vor 5 Jahren

    RuffRap

    Damit wir den Vertrag beenden können, brauchen wir noch einige Angaben: Zu Ihrer Rufnummer 170-******* existiert noch der verknüpfte Vertrag (Family Card S) mit der Rufnummer 170-********. Soll dieser Vertrag bestehen bleiben, ist eine Tarifumstellung notwendig. Eine Nutzung des verknüpften Tarifes FamilyCard ist nach Durchführung der Kündigung Ihrer Rufnummer 170-******** nicht mehr möglich."

    Damit wir den Vertrag beenden können, brauchen wir noch einige Angaben:
     
    Zu Ihrer Rufnummer 170-******* existiert noch der verknüpfte Vertrag (Family Card S) mit der Rufnummer 170-********.
    Soll dieser Vertrag bestehen bleiben, ist eine Tarifumstellung notwendig.
    Eine Nutzung des verknüpften Tarifes FamilyCard ist nach Durchführung der Kündigung Ihrer Rufnummer 170-******** nicht mehr möglich."
    RuffRap
    Damit wir den Vertrag beenden können, brauchen wir noch einige Angaben:
     
    Zu Ihrer Rufnummer 170-******* existiert noch der verknüpfte Vertrag (Family Card S) mit der Rufnummer 170-********.
    Soll dieser Vertrag bestehen bleiben, ist eine Tarifumstellung notwendig.
    Eine Nutzung des verknüpften Tarifes FamilyCard ist nach Durchführung der Kündigung Ihrer Rufnummer 170-******** nicht mehr möglich."

    Soll heißen, dass man dich drauf hinweist, dass die Family Card S so wie sie jetzt ist nicht bleiben kann.

    Wenn der Hauptvertrag beendet ist, wird dir Family Card automatisch zum entsprechenden Magenta Mobil.

     

     

    Vielleicht kann das Telekom hilft Team als Vorschlag weitergeben, dieses Makro verständlicher zu gestalten.

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    von

    vor 5 Jahren

    Naja in dem Fall denke ich mal nicht. Auf meine normale Kündigung habe ich wie gesagt heute morgen die E-Mail bekommen mit dem zitierten Inhalt dass die Karte, also die Family s-card, so nicht weiter existieren kann und dass sie weitere Daten benötigen. Jetzt habe ich also die Kündigung per App abgeschlossen und habe wie verlangt auch wieder speziell den Vertrag mit der hauptnummer gekündigt und da kann man ja auch anklicken ob man eine Family Card auch kündigen möchte oder nicht und daraufhin kommt dann auch der Hinweis wenn eine family-card besteht dann wird diese zur hauptkarte. Also von daher habe ich von meiner Seite rechtlich alles korrekt erledigt.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @RuffRap,

    ich danke dir für deinen Beitrag hier bei uns.

    Ich muss gestehen, dass wir uns in der Nachricht ein klein bisschen unglücklich ausgedrückt haben. Eine Family Card darf nur bestehen, wenn es auch einen Hauptvertrag dazu gibt. Viele Nutzer bedenken diesen Punkt bei der Kündigung des Hauptvertrags nicht, deshalb erfolgt die Info.

    Wenn du magst, dann haben wir nun ein Auge auf das Ganze und halten dich hier auf dem Laufenden bzw. schreiten ein, wenn es zu Problemen kommen sollte.

    Lieben Gruß
    Katharina S.

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    von

    vor 5 Jahren

    @RuffRap 

     

    Die Laufzeit der Family Card ändert sich nicht.

     

    Lediglich der Tarif ändert sich = +10 Euro und das vollautomatisch.

     

    Du kannst jetzt schon von der Familycard in einen AKTUELLEN Magenta Mobil wechseln, das ist m.E. aber sinnfrei.

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Uneingeloggter Nutzer

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