Probleme mit Unterschied zwischen Leistungsadresse und Rechnungsadresse bei MagentaEins Vorteil

vor 2 Tagen

Liebe Telekom Hilft Community.

Ich habe ein Problem mit dem MagentaEins Vorteil da die Vertragskonstellation von der "Norm" abweicht.

Bei der Nachprüfung habe ich eine Stornierung erhalten, da die Voraussetzungen nicht gegeben sind.

Ich habe ein Haus erworben, dass ich gerade renoviere aber noch nicht bewohne.

Für dieses Haus habe ich einen Glasfaser Anschluss beantragt und auch erhalten.

Lt. Vertreter der den Vertrag machte mit folgenden Daten.

Leistungsadresse = Adresse des neuen Anschlusses im neuen Haus (Eigentümer)

Vertragsadresse = Aktuelle Meldeadresse (abweichend der Leistungsadresse)

Zusätzlich habe ich nun da mein bisheriger Vertrag auslief bei der Telekom einen MagentaMobil Vertrag abgeschlossen und wollte mit diesem den MagentaEins Vorteil nutzen. Vertragsadresse = aktuelle Meldeadresse

Bei Nachprüfung habe ich eine Stornierung des MagentaEins Vorteils erhalten da die Adressen nicht übereinstimmen.

Nach mehreren Telefonaten wurde mir mitgeteilt, dass mit diesem Festnetz Vertrag kein MagentaEins Vorteil nutzbar ist da der Vorteil sich auf die Leistungsadresse bezieht und damit die Adressen sich unterscheiden.

Im Telekom Shop wurde mir geraten, den MagentaEins Vorteil meiner Eltern zu nutzen (gleiche Adresse wie meine Meldeadresse)

Also habe ich eine Nutzungsvollmacht  für den MagentaEins Vorteil mit dem anderen Vertragsinhaber (meinen Eltern) ausgefüllt und den MagentaEins Vorteil auf diesem Wege über die Service Hotline wieder aktivieren lassen.

Nun habe ich eine weitere Nachprüfung erhalten und einen Brief, welcher sagt "Die passenden Verträge sind vorhanden - allerdings ist es ebenfalls erforderlich, dass beide Vertragspartner die selbe Anschrift haben, dies trifft nicht zu. Deshalb entfällt der Vorteil"

So richtig weiß ich jetzt nicht mehr weiter da ich jetzt anscheinend bei beiden Adressen eine "abweichende Adresse" habe jedoch keine weitere 3. Variante der Adresse möglich ist.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn der telefonische Kundendienst konnte es nicht.

FG Max

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    • vor 2 Tagen

      Hier die Bedingungen für Magenta1-Vorteil:

      Somit hat dein Festnetzvertag eine andere Adresse als dein Mobilfunkvertrag.

      Daher kommt auch die Ablehnung.

      TFBF

      Vertragsadresse = Aktuelle Meldeadresse (abweichend der Leistungsadresse)

      Liebe Telekom Hilft Community.

      Ich habe ein Problem mit dem MagentaEins Vorteil da die Vertragskonstellation von der "Norm" abweicht.

      Bei der Nachprüfung habe ich eine Stornierung erhalten, da die Voraussetzungen nicht gegeben sind.

      Ich habe ein Haus erworben, dass ich gerade renoviere aber noch nicht bewohne.

      Für dieses Haus habe ich einen Glasfaser Anschluss beantragt und auch erhalten.

      Lt. Vertreter der den Vertrag machte mit folgenden Daten.

      Leistungsadresse = Adresse des neuen Anschlusses im neuen Haus (Eigentümer)

      Vertragsadresse = Aktuelle Meldeadresse (abweichend der Leistungsadresse)

      Zusätzlich habe ich nun da mein bisheriger Vertrag auslief bei der Telekom einen MagentaMobil Vertrag abgeschlossen und wollte mit diesem den MagentaEins Vorteil nutzen. Vertragsadresse = aktuelle Meldeadresse

      Bei Nachprüfung habe ich eine Stornierung des MagentaEins Vorteils erhalten da die Adressen nicht übereinstimmen.

      Nach mehreren Telefonaten wurde mir mitgeteilt, dass mit diesem Festnetz Vertrag kein MagentaEins Vorteil nutzbar ist da der Vorteil sich auf die Leistungsadresse bezieht und damit die Adressen sich unterscheiden.

      Im Telekom Shop wurde mir geraten, den MagentaEins Vorteil meiner Eltern zu nutzen (gleiche Adresse wie meine Meldeadresse)

      Also habe ich eine Nutzungsvollmacht  für den MagentaEins Vorteil mit dem anderen Vertragsinhaber (meinen Eltern) ausgefüllt und den MagentaEins Vorteil auf diesem Wege über die Service Hotline wieder aktivieren lassen.

      Nun habe ich eine weitere Nachprüfung erhalten und einen Brief, welcher sagt "Die passenden Verträge sind vorhanden - allerdings ist es ebenfalls erforderlich, dass beide Vertragspartner die selbe Anschrift haben, dies trifft nicht zu. Deshalb entfällt der Vorteil"

      So richtig weiß ich jetzt nicht mehr weiter da ich jetzt anscheinend bei beiden Adressen eine "abweichende Adresse" habe jedoch keine weitere 3. Variante der Adresse möglich ist.

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn der telefonische Kundendienst konnte es nicht.

      FG Max

      TFBF

      Vertragsadresse = Aktuelle Meldeadresse (abweichend der Leistungsadresse)

      Eher die Rechnungsadresse.

      TFBF

      Leistungsadresse = Adresse des neuen Anschlusses im neuen Haus (Eigentümer)

      Liebe Telekom Hilft Community.

      Ich habe ein Problem mit dem MagentaEins Vorteil da die Vertragskonstellation von der "Norm" abweicht.

      Bei der Nachprüfung habe ich eine Stornierung erhalten, da die Voraussetzungen nicht gegeben sind.

      Ich habe ein Haus erworben, dass ich gerade renoviere aber noch nicht bewohne.

      Für dieses Haus habe ich einen Glasfaser Anschluss beantragt und auch erhalten.

      Lt. Vertreter der den Vertrag machte mit folgenden Daten.

      Leistungsadresse = Adresse des neuen Anschlusses im neuen Haus (Eigentümer)

      Vertragsadresse = Aktuelle Meldeadresse (abweichend der Leistungsadresse)

      Zusätzlich habe ich nun da mein bisheriger Vertrag auslief bei der Telekom einen MagentaMobil Vertrag abgeschlossen und wollte mit diesem den MagentaEins Vorteil nutzen. Vertragsadresse = aktuelle Meldeadresse

      Bei Nachprüfung habe ich eine Stornierung des MagentaEins Vorteils erhalten da die Adressen nicht übereinstimmen.

      Nach mehreren Telefonaten wurde mir mitgeteilt, dass mit diesem Festnetz Vertrag kein MagentaEins Vorteil nutzbar ist da der Vorteil sich auf die Leistungsadresse bezieht und damit die Adressen sich unterscheiden.

      Im Telekom Shop wurde mir geraten, den MagentaEins Vorteil meiner Eltern zu nutzen (gleiche Adresse wie meine Meldeadresse)

      Also habe ich eine Nutzungsvollmacht  für den MagentaEins Vorteil mit dem anderen Vertragsinhaber (meinen Eltern) ausgefüllt und den MagentaEins Vorteil auf diesem Wege über die Service Hotline wieder aktivieren lassen.

      Nun habe ich eine weitere Nachprüfung erhalten und einen Brief, welcher sagt "Die passenden Verträge sind vorhanden - allerdings ist es ebenfalls erforderlich, dass beide Vertragspartner die selbe Anschrift haben, dies trifft nicht zu. Deshalb entfällt der Vorteil"

      So richtig weiß ich jetzt nicht mehr weiter da ich jetzt anscheinend bei beiden Adressen eine "abweichende Adresse" habe jedoch keine weitere 3. Variante der Adresse möglich ist.

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn der telefonische Kundendienst konnte es nicht.

      FG Max

      TFBF

      Leistungsadresse = Adresse des neuen Anschlusses im neuen Haus (Eigentümer)

      Die Adresse deines Festnetzanschlusses, welcher nur da Magenta1-Vorteil-berechtigt ist.

      Sobald deine Mobilfunkverträge auch über diese Adresse laufen, bekommst du auch Magenta1-Vorteil

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    • vor 2 Tagen

      Guten Abend und danke für die schnelle Antwort.

      Das von Ihnen oben genannte habe ich ja auch durch das Kundencenter bestätigt bekommen.

      Was mich nun wundert ist, warum die Kombination mit dem Glasfaser Anschluss meiner Eltern (trotz identischer Adresse) wieder mit Adress Unterschieds Begründung abgelehnt wurde.

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      von

      vor 2 Tagen

      Herzlich willkommen in unserer Community @TFBF. 🤗

       

      Schön, dass wir gemeinsam auf die Lösung gekommen sind. Der MagentaEINS Vorteil war einfach versehentlich noch einmal auf deinen Anschluss mit der vom Mobilfunkvertrag abweichenden Standort-Adresse eingerichtet worden. Ich habe den neu erfasst und so sollte es passen. 👍

       

      Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Abend. 

      Julia

      von

      vor 2 Tagen

      Herzlichen Dank für die super schnelle Hilfe. 💯

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