Probleme mit Unterschied zwischen Leistungsadresse und Rechnungsadresse bei MagentaEins Vorteil
23 days ago
Liebe Telekom Hilft Community.
Ich habe ein Problem mit dem MagentaEins Vorteil da die Vertragskonstellation von der "Norm" abweicht.
Bei der Nachprüfung habe ich eine Stornierung erhalten, da die Voraussetzungen nicht gegeben sind.
Ich habe ein Haus erworben, dass ich gerade renoviere aber noch nicht bewohne.
Für dieses Haus habe ich einen Glasfaser Anschluss beantragt und auch erhalten.
Lt. Vertreter der den Vertrag machte mit folgenden Daten.
Leistungsadresse = Adresse des neuen Anschlusses im neuen Haus (Eigentümer)
Vertragsadresse = Aktuelle Meldeadresse (abweichend der Leistungsadresse)
Zusätzlich habe ich nun da mein bisheriger Vertrag auslief bei der Telekom einen MagentaMobil Vertrag abgeschlossen und wollte mit diesem den MagentaEins Vorteil nutzen. Vertragsadresse = aktuelle Meldeadresse
Bei Nachprüfung habe ich eine Stornierung des MagentaEins Vorteils erhalten da die Adressen nicht übereinstimmen.
Nach mehreren Telefonaten wurde mir mitgeteilt, dass mit diesem Festnetz Vertrag kein MagentaEins Vorteil nutzbar ist da der Vorteil sich auf die Leistungsadresse bezieht und damit die Adressen sich unterscheiden.
Im Telekom Shop wurde mir geraten, den MagentaEins Vorteil meiner Eltern zu nutzen (gleiche Adresse wie meine Meldeadresse)
Also habe ich eine Nutzungsvollmacht für den MagentaEins Vorteil mit dem anderen Vertragsinhaber (meinen Eltern) ausgefüllt und den MagentaEins Vorteil auf diesem Wege über die Service Hotline wieder aktivieren lassen.
Nun habe ich eine weitere Nachprüfung erhalten und einen Brief, welcher sagt "Die passenden Verträge sind vorhanden - allerdings ist es ebenfalls erforderlich, dass beide Vertragspartner die selbe Anschrift haben, dies trifft nicht zu. Deshalb entfällt der Vorteil"
So richtig weiß ich jetzt nicht mehr weiter da ich jetzt anscheinend bei beiden Adressen eine "abweichende Adresse" habe jedoch keine weitere 3. Variante der Adresse möglich ist.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn der telefonische Kundendienst konnte es nicht.
FG Max
51
0
9
This could help you too
7 years ago
4648
0
1
409
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
23 days ago
Hier die Bedingungen für Magenta1-Vorteil:
Somit hat dein Festnetzvertag eine andere Adresse als dein Mobilfunkvertrag.
Daher kommt auch die Ablehnung.
Vertragsadresse = Aktuelle Meldeadresse (abweichend der Leistungsadresse)
Liebe Telekom Hilft Community.
Ich habe ein Problem mit dem MagentaEins Vorteil da die Vertragskonstellation von der "Norm" abweicht.
Bei der Nachprüfung habe ich eine Stornierung erhalten, da die Voraussetzungen nicht gegeben sind.
Ich habe ein Haus erworben, dass ich gerade renoviere aber noch nicht bewohne.
Für dieses Haus habe ich einen Glasfaser Anschluss beantragt und auch erhalten.
Lt. Vertreter der den Vertrag machte mit folgenden Daten.
Leistungsadresse = Adresse des neuen Anschlusses im neuen Haus (Eigentümer)
Vertragsadresse = Aktuelle Meldeadresse (abweichend der Leistungsadresse)
Zusätzlich habe ich nun da mein bisheriger Vertrag auslief bei der Telekom einen MagentaMobil Vertrag abgeschlossen und wollte mit diesem den MagentaEins Vorteil nutzen. Vertragsadresse = aktuelle Meldeadresse
Bei Nachprüfung habe ich eine Stornierung des MagentaEins Vorteils erhalten da die Adressen nicht übereinstimmen.
Nach mehreren Telefonaten wurde mir mitgeteilt, dass mit diesem Festnetz Vertrag kein MagentaEins Vorteil nutzbar ist da der Vorteil sich auf die Leistungsadresse bezieht und damit die Adressen sich unterscheiden.
Im Telekom Shop wurde mir geraten, den MagentaEins Vorteil meiner Eltern zu nutzen (gleiche Adresse wie meine Meldeadresse)
Also habe ich eine Nutzungsvollmacht für den MagentaEins Vorteil mit dem anderen Vertragsinhaber (meinen Eltern) ausgefüllt und den MagentaEins Vorteil auf diesem Wege über die Service Hotline wieder aktivieren lassen.
Nun habe ich eine weitere Nachprüfung erhalten und einen Brief, welcher sagt "Die passenden Verträge sind vorhanden - allerdings ist es ebenfalls erforderlich, dass beide Vertragspartner die selbe Anschrift haben, dies trifft nicht zu. Deshalb entfällt der Vorteil"
So richtig weiß ich jetzt nicht mehr weiter da ich jetzt anscheinend bei beiden Adressen eine "abweichende Adresse" habe jedoch keine weitere 3. Variante der Adresse möglich ist.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn der telefonische Kundendienst konnte es nicht.
FG Max
Eher die Rechnungsadresse.
Leistungsadresse = Adresse des neuen Anschlusses im neuen Haus (Eigentümer)
Liebe Telekom Hilft Community.
Ich habe ein Problem mit dem MagentaEins Vorteil da die Vertragskonstellation von der "Norm" abweicht.
Bei der Nachprüfung habe ich eine Stornierung erhalten, da die Voraussetzungen nicht gegeben sind.
Ich habe ein Haus erworben, dass ich gerade renoviere aber noch nicht bewohne.
Für dieses Haus habe ich einen Glasfaser Anschluss beantragt und auch erhalten.
Lt. Vertreter der den Vertrag machte mit folgenden Daten.
Leistungsadresse = Adresse des neuen Anschlusses im neuen Haus (Eigentümer)
Vertragsadresse = Aktuelle Meldeadresse (abweichend der Leistungsadresse)
Zusätzlich habe ich nun da mein bisheriger Vertrag auslief bei der Telekom einen MagentaMobil Vertrag abgeschlossen und wollte mit diesem den MagentaEins Vorteil nutzen. Vertragsadresse = aktuelle Meldeadresse
Bei Nachprüfung habe ich eine Stornierung des MagentaEins Vorteils erhalten da die Adressen nicht übereinstimmen.
Nach mehreren Telefonaten wurde mir mitgeteilt, dass mit diesem Festnetz Vertrag kein MagentaEins Vorteil nutzbar ist da der Vorteil sich auf die Leistungsadresse bezieht und damit die Adressen sich unterscheiden.
Im Telekom Shop wurde mir geraten, den MagentaEins Vorteil meiner Eltern zu nutzen (gleiche Adresse wie meine Meldeadresse)
Also habe ich eine Nutzungsvollmacht für den MagentaEins Vorteil mit dem anderen Vertragsinhaber (meinen Eltern) ausgefüllt und den MagentaEins Vorteil auf diesem Wege über die Service Hotline wieder aktivieren lassen.
Nun habe ich eine weitere Nachprüfung erhalten und einen Brief, welcher sagt "Die passenden Verträge sind vorhanden - allerdings ist es ebenfalls erforderlich, dass beide Vertragspartner die selbe Anschrift haben, dies trifft nicht zu. Deshalb entfällt der Vorteil"
So richtig weiß ich jetzt nicht mehr weiter da ich jetzt anscheinend bei beiden Adressen eine "abweichende Adresse" habe jedoch keine weitere 3. Variante der Adresse möglich ist.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn der telefonische Kundendienst konnte es nicht.
FG Max
Die Adresse deines Festnetzanschlusses, welcher nur da Magenta1-Vorteil-berechtigt ist.
Sobald deine Mobilfunkverträge auch über diese Adresse laufen, bekommst du auch Magenta1-Vorteil
0
23 days ago
Guten Abend und danke für die schnelle Antwort.
Das von Ihnen oben genannte habe ich ja auch durch das Kundencenter bestätigt bekommen.
Was mich nun wundert ist, warum die Kombination mit dem Glasfaser Anschluss meiner Eltern (trotz identischer Adresse) wieder mit Adress Unterschieds Begründung abgelehnt wurde.
0
7
from
15 days ago
Das Handy lag zu weit weg deshalb habe ich das nicht mitbekommen.
Danke für den Versuch und bis später.
from
15 days ago
@TFBF, danke für die freundlichen Telefonate und Ihre Zeit. Die MagentaEINS Buchung habe ich nun für Sie beauftragt. Ich schaue am Sonntag nochmal nach, ob es durchgeführt wurde.
Viele Grüße
Lilia
0
from
12 days ago
Hallo @TFBF,
falls Sie es noch nicht gesehen haben, der MagentaEINS Vorteil ist bereits aktiv. Sollte wieder etwas sein, bin ich für Sie da.
Einen wundervollen Sonntag wünsche ich Ihnen noch.
Viele Grüße
Lilia
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from