Probleme mit zwei Neuverträgen, Widerruf und Erfahrungen in der Mobilfunk-Hotline
vor 18 Stunden
Hallo Telekom-Hilft,
ich habe dieses Wochenende eine echt miserable Kundenerfahrung bei der Telekom sammeln müssen. Insgesamt wollte ich vier Neuverträge abschließen. Einen Smart Connect S mit Smart Watch für meinen Sohn und einen Magenta Mobil L mit iPhone 17 Pro und 3 Zusatzkarten für den Rest der Familie.
Heute habe ich versucht die Videolegitimation durchzuführen. Nach mehreren Versuchen mit der Legitimations-App, einem Gespräch mit der Hotline (1 Stunde Wartezeit) habe ich dann versucht die Videolegitimation über die Webapp des Kundenservice durchzuführen. Die Beraterin meinte, dass ich die Legitimation nicht durchführen könnte, da Dummy-Daten im System hinterlegt wurden (bspw. 123456 bei Ausweisnummer) und auch der Zusatz der Hausnummer nicht übertragen wurde. Ich müsste die Aufträge bei der Hotline stornieren lassen. Mitten in meiner Rückfrage wurde aufgelegt.
Bei der Hotline (wieder über eine Stunde Wartezeit) meinte eine sehr unfreundliche Dame zu mir, ich könnte die Aufträge nicht stornieren und hat einfach aufgelegt.
Wie kann ich die beiden Aufträge nun stornieren? Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich mir nach dieser Erfahrung und einem versauten Sonntag nicht mehr vorstellen kann, Verträge in dreistelliger Höhe bei der Telekom abzuschließen.
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vor 16 Stunden
Guten Abend @AndiKGN herzlich willkommen in unserer Community,
es tut mir wirklich leid, dass du diese Erfahrung durchleben musstest. Das ist definitiv nicht unser Anspruch.
Selbstverständlich hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht und kannst deine Aufträge stornieren, sofern du sie nicht im Telekom Shop abgeschlossen hast.
Die Wartezeit beim Video-Ident kann ich mir nur vorstellen, da der Apple Launch vor ein paar Tagen war.
Ich kann deinen Unmut verstehen und hoffe, dass wir dich dennoch überzeugen können zu uns zu kommen.
Da es schon spät ist, möchte ich dich nicht ungefragt anrufen.
Wann passt dir zeitlich ein Telefonat?
Viele Grüße
Danny
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vor 4 Stunden
Hallo@Danny H.,
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich bin heute Abend (ab ca. 18:00 Uhr) wieder erreichbar.
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