Gelöst

Rückstand Rechnung

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

und zwar habe ich eine Mahnung bekommen habe diesen aber leider vergessen und erst paar Tage später bezahlt (persönliche Gründe )


Nun ist mein Anschluss gesperrt und ich muss den kompletten Betrag zahlen.

 

es war leider noch eine Ratenzahlung am laufen. 
Und der Betrag ist leider zu hoch um den jetzt zu komplett zahlen zu können.

 

und das tut mir mega leid aber ich will weder gekündigt werden noch kann ich die Forderung auf einmal bezahlen.

 

gibt es die Möglichkeit evt noch mal aus Kulanz eine Ratenzahlung zu vereinbaren? Bin seid vielen Jahren Kunde bei der Telekom.

 

hoffe man kann mir evt helfen:-(

 

mit lieben Gruß 

721

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      V.siethoff

      gibt es die Möglichkeit evt noch mal aus Kulanz eine Ratenzahlung zu vereinbaren? Bin seid vielen Jahren Kunde bei der Telekom.

      gibt es die Möglichkeit evt noch mal aus Kulanz eine Ratenzahlung zu vereinbaren? Bin seid vielen Jahren Kunde bei der Telekom.
      V.siethoff
      gibt es die Möglichkeit evt noch mal aus Kulanz eine Ratenzahlung zu vereinbaren? Bin seid vielen Jahren Kunde bei der Telekom.

      Hallo @V.siethoff 

       

      Leider nein.

      Wenn die Ratenzahlung platzt , wird leider der ganze Betrag fällig

       

      Es wäre Ratsam, ggf irgendwo Geld zu leihen.

       

      Ebenso wäre es Ratsam dennoch mit der Hotline 2202 zu telefonieren.

      Aber eine Ratenzahlung ist immer Kulanz.

       

      Erst nach Zahlungseingang wird dann entsperrt

       

      Nach Zahlungseingang wird dein Anschluss umgehend. freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
      Eine schnellere Freischaltung, indem man zB beim Kundenservice anruft, geht leider nicht, da alles vom System automatisiert durchgeführt wird.
      Mehr dazu hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug

      Viele Grüße
      Marcel

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @V.siethoff 

      Da kann man leider nicht viel machen.

      Sobald die Ratenzahlung platzt wird alles fällig.

      Erst wenn dann alles gezahlt ist, wird der Anschluss wieder frei geschaltet.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @V.siethoff 

      Der  Ratenplan/-Vereinbarung war ja schon Kulanz von der Telekom.

      Um die Kündigung abzuwenden bleibt jetzt wirklich nur noch die schnelle Zahlung der Gesamtsumme.

      So wurde das sicherlich im Ratenplan auch vereinbart.

      Freunde, Verwandte, Bekannte, Bank...

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @V.siethoff,

       

      es tut mir leid, dass du dich in dieser Situation befindest. Ich habe gesehen, dass du bereits Kontakt mit unserem telefonischen Support aufgenommen und dich informiert hast.

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also danke für alle eure Antworten. 

      man konnte mir einen neuen Ratenplan gewähren und soweit ist jetzt alles geklärt.

       

      danke nochmal 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      V.siethoff

      es war leider noch eine Ratenzahlung am laufen. Und der Betrag ist leider zu hoch um den jetzt zu komplett zahlen zu können.

      es war leider noch eine Ratenzahlung am laufen. 
      Und der Betrag ist leider zu hoch um den jetzt zu komplett zahlen zu können.
      V.siethoff
      es war leider noch eine Ratenzahlung am laufen. 
      Und der Betrag ist leider zu hoch um den jetzt zu komplett zahlen zu können.

      Hallo,

       

      die Telekom ist ja vermutlich nicht der einzige Gläubiger, mit dem du aktuell Probleme hast. Ich würde dir empfehlen, eine Schuldnerberatung aufzusuchen (gibt es u. a. von der Caritas, schau halt mal für deinen Wohnort). Möglicherweise kann die dabei helfen, dass eine Kündigung deines Anschluss noch vermieden werden kann.

       

      Viel Glück dafür!

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sehr geehrter @teezeh 

       

      also aktuell ist es nur Telekom von daher weis ich jetzt nicht warum ich mich dann dahin wenden soll?

       

      bis auf Telekom ist alles in reinen. 

      gruss

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Also danke für alle eure Antworten. 

      man konnte mir einen neuen Ratenplan gewähren und soweit ist jetzt alles geklärt.

       

      danke nochmal 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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