Rücktritt Kaufvertrag / Wandlung

vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe im Mai 2015 ein Vertragsverlängerung mit einem Iphone 6 durchgeführt.

Da ich Business Kunde bin habe ich normalerweise ja Anspruch auf einen 48h Austauschservice.

Da mein Iphone defekt war wollte ich diesen in Anspruch nehmen.

Man hat mir an der Hotline erklärt das dies bei einem Iphone nicht geht und ich das Gerät entweder einschicken muss, oder ich mich direkt an Apple wenden soll, da wenn ein Store in meiner Nähe wäre, es viel schneller gehen würde.

Nun habe ich mittlerweile das Gerät 2 mal mit dem gleichen Fehler über Apple getauscht und derselbe Fehler tritt nun wieder auf.

Nachdem ich nun mehrere Male mit der Hotline telefonierte, teilte man mir mit, ich solle die Austauschbelege von Apple an servicecenter.gk@telekom.de schicken mit einer kurzen Beschreibung, wenn die IMEI Kette nachvollziehbar ist, ist der Ablauf kein Problem.

Nachdem ich alles erledigt hatte und eine Kontakt ID bekommen habe, habe ich vorher mit der Hotline telefoniert um zu fragen ob alles angekommen ist.

Die Kollegin wollte es bearbeiten und teilte mir mit , da ich das Iphone habe direkt bei Apple austauschen lassen und nicht über die TELEKOM, hätte ich gegenüber der Telekom keinen Garantieanspruch mehr und somit auch keine Recht auf Wandlung!!!!!

Ich bin wirklich ziemlich verärgert wie man hier mit Jahrelangen Kunden umgeht.

Auch wen ich in Zukunft Probleme mit dem Handy habe muss ich mich an Apple wenden, da TELEKOM nicht mehr zuständig sei.

Ich glaube ja nicht das dies so korrekt ist und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, damit ich das Gerät gewandelt bekomme.

 

Grüße Franky

 

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    • vor 10 Jahren

      Hallo Franky,

      ich freue mich sehr, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

      Wie ich gesehen habe, erfolgte bisher keine Reaktion hinsichtlich Ihres Anliegens. Daher habe ich mich Ihrem Anliegen angenommen und für Sie recherchiert. Definitiv korrekt ist, wenn alle Belege (Kaufbeleg, Austauschbelege von Apple usw.) vorhanden sind und Sie uns diese zukommen lassen, eine Wandlung, nach Erfüllung der Bedingungen (kein Eigenverschulden, kostenlose Reparaturen etc.) über uns erfolgen kann. Für das Missverständnis bitte ich um Entschuldigung.

      Gerne kann ich mir Ihren Vorgang genauer anschauen. Bitte schicke Sie mir hierzu Ihre Kontaktdaten über unser Formular http://bit.ly/1sNwZmd zu. Sobald es mir vorliegt, nehme ich umgehend erneut mit Ihnen Kontakt auf.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

      Viele Grüße
      Yalcin A.

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