Ratenzahlung
vor 4 Jahren
Liebe Telekom-Hilf Community,
da Ich nicht mehr weiter weiß wende Ich mich nun an euch.
Da es mich finanziell auch von dem Corona Virus betroffen hat, ist meine finanzielle Lage nicht mehr all' so gut, dennoch geht es wieder bergauf. Jedoch habe Ich in den vergangenen Monaten meine Mobilfunk-Rechnung nicht mehr zahlen können.
Ich wollte mich auf Ratenzahlung einlassen wo ein Berater dann meinte das es nicht mehr gut. Ich verstehe das nicht so ganz, man zeigt Zahlungswille aber es wird auf Ratenzahlung verzichtet und stattdessen werden Inkasso Briefe versendet.
Zudem ist mein SMS-Empfang auch gesperrt und dadurch auch so gut wie meine Konten, ich habe auf fast gar nichts mehr Zugriff da 2FA größtenteils aktiviert wurde.
Ich möchte gerne eine Ratenzahlung vereinbaren & zumindest den SMS Empfang bekommen.
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vor 4 Jahren
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LutzV
vor 4 Jahren
Hallo @Tzueyx,
leider ist es nach meinem Verständnis tatsächlich zu spät, wenn die Telekom deine Rückstände an ein Inkassounternehmen abgetreten hat. Dann ist dein alleiniger Ansprechpartner das Inkassounternehmen. Da hättest du früher auf die Telekom zugehen müssen.
Liebe Grüße
Lutz
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LutzV
Ludwig II
vor 4 Jahren
@Tzueyx
Vermutlich hast du das Problem zu lange verdrängt, den du schreibst ja:
"Jedoch habe Ich in den vergangenen Monaten meine Mobilfunk-Rechnung nicht mehr zahlen können."
Wenn bereits ein Inkassodienst eingeschaltet wurde, dürfte keine Ratenzahlung mehr möglich sein.
Du hättest dich bereit gleich beim ersten Zahlungsrückstand an die Rechnungsstelle wenden sollen.
Die Kontaktdaten sind ja auf der Rechnung.
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wizer
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von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Tzueyx Ich habe nicht einen einzigen Brief bekommen, der Berater hat es mir lediglich gesagt. Ich habe nicht einen einzigen Brief bekommen, der Berater hat es mir lediglich gesagt. Tzueyx Ich habe nicht einen einzigen Brief bekommen, der Berater hat es mir lediglich gesagt. Aber doch bestimmt regelmäßig die Rechnungen. In Zahlungsrückstand bist du bei regelmäßig wiederkehrenden Zahlungen auch ohne besonderen Brief.
Ich habe nicht einen einzigen Brief bekommen, der Berater hat es mir lediglich gesagt.
Ich habe nicht einen einzigen Brief bekommen, der Berater hat es mir lediglich gesagt.
Aber doch bestimmt regelmäßig die Rechnungen.
In Zahlungsrückstand bist du bei regelmäßig wiederkehrenden Zahlungen auch ohne besonderen Brief.
Die Telekom muss aber mahnen. Das hat sie mit großer Sicherheit auch getan. Aber wenn der Kunde den Kopf in den Sand steckt....
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von
Ludwig II
Tzueyx
vor 4 Jahren
Ich weiß nicht, warum man sich als riesiges Konzern nicht selbst darum kümmert. Soviel zum Thema - " Als vertrauenswürdiger Partner begleiten wir sie auf diesem Weg ".
Ich bin nun seit ein paar Jahren bei der Telekom, hatte nie Stress & dann kommt sowas.
Nun, danke für die entgegengebrachte Zeit und die Antworten. Ich bin gespannt wann Ich denn dann mal den Brief bekomme, man sollte den Kunden wenigstens darüber informieren.
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holzher24
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von
Tzueyx
vor 4 Jahren
Ich weiß nicht, warum man sich als riesiges Konzern nicht selbst darum kümmert. Soviel zum Thema - " Als vertrauenswürdiger Partner begleiten wir sie auf diesem Weg ". Ich bin nun seit ein paar Jahren bei der Telekom, hatte nie Stress & dann kommt sowas. Nun, danke für die entgegengebrachte Zeit und die Antworten. Ich bin gespannt wann Ich denn dann mal den Brief bekomme, man sollte den Kunden wenigstens darüber informieren.
Ich weiß nicht, warum man sich als riesiges Konzern nicht selbst darum kümmert. Soviel zum Thema - " Als vertrauenswürdiger Partner begleiten wir sie auf diesem Weg ".
Ich bin nun seit ein paar Jahren bei der Telekom, hatte nie Stress & dann kommt sowas.
Nun, danke für die entgegengebrachte Zeit und die Antworten. Ich bin gespannt wann Ich denn dann mal den Brief bekomme, man sollte den Kunden wenigstens darüber informieren.
Du bist nun mal auch nicht der einzige der nicht zahlt.
Hier ein Zitat aus Teletarif.de
Jeder zehnte Deutsche gilt als überschuldet, kann also seine finanziellen Verpflichtungen nicht oder zumindest nicht mehr regelmäßig erfüllen. Für die Mobilfunk- und Festnetz-Anbieter ist das gleichermaßen ein Riesenproblem, da sich die Zahlungsausfälle auf Milliardenbeträge aufsummieren.
Zitat Ende.
Auch für die Anbieter ist irgendwann mal Schluss mit nur Vertrauen, die wollen eingehende Zahlungen verbuchen und können hier keine Unterschiede machen wenn einer sagt, dass er jahrelang guter, zahlender Kunde ist, oder ob er erst kurz Kunde ist. Leistungen wurden erbracht, die Gegenleistung nicht, somit ist der Sachverhalt klar.
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Tzueyx
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider muss ich an dieser Stelle meinen Vorrednern zustimmen. Sobald die Abgabe an Inkasso erfolgt ist, sind uns die Hände gebunden und es ist kein Eingreifen mehr durch uns möglich. Tut mir leid. 😕
Viele Grüße
Michael
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von
Michael Pa.
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von
Tzueyx