Rechnungsdownload im BSP funktioniert nicht
vor 3 Monaten
Guten Abend Telekom-Team,
ich möchte gerne meine letzten Mobilfunkrechnungen herunterladen. Der Download wird nicht ausgeführt.
Klick man im MBSP auf "Rechnungen" -> "Mobilfunk" kann man zwar den Vertrag und den Zeitraum auswählen, es kommt auch die Meldung "Ihr Download wird vorbereitet", aber dann erscheint "Ihr Download konnte nicht ausgeführt werden".
Können Sie bitte dafür sorgen, dass dies schnell wieder möglich ist?
Danke!
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vor 3 Monaten
Guten Morgen @roko-kr,
hast du dich diesbezüglich bereits einmal direkt bei den Kolleg*innen vom BSP -Support gemeldet?
Die Kolleg*innen erreichst du unter der Rufnummer 0800 3355540 immer Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr, sowie am Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr.
Alternativ kannst du deine Rechnungen auch über das Kontaktformular per E-Mail anfordern. Hier der Link zum Kontaktformular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk?consumer=3000515non_vers
Dort wie folgt weitergehen: Mobilfunk / Meine Rechnung / Rechnungskopie anfordern / Das entsprechende Jahr auswählen und daraufhin die entsprechenden Rechnungen auswählen.
Beste Grüße
Mario Sa.
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Antwort
von
vor 3 Monaten
Danke @Mario Sa. ,
den Support kannte ich noch nicht.
Tatsächlich ist die Seite "meine Rechnungen" -> "Mobilfunk" sehr missverständlich:
- Es steht nirgends, dass der "Sammeldownload" überhaupt nicht funktioniert
und
- es steht nirgends, dass man das Kundenkonto direkt anklicken muss und das dort vorhandene Auswahlkästchen nur zum nicht funktionierenden Sammeldownload führt!
Die Dame von der Hotline bestätigte, dass viele Kunden nicht erkennen, wie man zu den Rechnungen kommt.
Auf die Idee, dies auf der Seite etwas verständlicher darzustellen, ist die Telekom aber noch nicht gekommen!
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hi @roko-kr,
vielen Dank für dein Feedback nehmen wir gerne auf👍
Beste Grüße
Mario Sa.
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