Solved
Rechnungslauf
5 years ago
Hi,
mein Rechnungslauf hat sich anscheinend geändert. Ich habe die Rechnung am Anfang des Monats bekommen, muss aber erst im nächsten Monat bezahlen. Ich würde jetzt gerne wissen wieso das so passiert ist. An der Hotline konnte mir das niemand beantworten.
Freundliche Grüße
516
25
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
Wenn sich der Rechnungslauf geändert hätte, dann hättest Du die Rechnung zu einem anderen Zeitpunkt erhalten als sonst.
Wie kommst Du darauf, dass Du erst im nächsten Monat zahlen musst?
16
Answer
from
5 years ago
Steht auf der Rechnung. Erst Mitte März wird es abgebucht. Ich dachte ja auch erst dass es ein Schreibfehler ist aber dann habe ich angerufen um mich zu erkundigen.
Steht auf der Rechnung. Erst Mitte März wird es abgebucht. Ich dachte ja auch erst dass es ein Schreibfehler ist aber dann habe ich angerufen um mich zu erkundigen.
@Forstars
Die Konstellation sieht für mich ganz einfach danach aus:
"Zum 15-ten des Folgemonats"
Dieses "Zahlungsfälligkeits-Profil" lässt sich nur manuell einstellen.
Es muss da mal Was (evtl. die von Thunder 44 erwähnte SEPA-Umstellung) gegeben haben im Zusammenhang Deiner Zahlungen/Abbuchungen, wo der Innendienst oder die Teamis für Dich da die Umstellung gebucht haben... *denk*
Answer
from
5 years ago
Und wieder hat der Forstars was gefunden, wo er alles und jeden beschäftigen will. Nach Aufmerksamkeit giert. Ein neuer Thread der wieder eskaliert,wieder 85 Nachrichten und 70 nachfragen... alter ich raff es nicht. Ach mir peng. Füttert weiter den Troll. Gute Nacht
Answer
from
5 years ago
Ich habe einfach sepa wieder einstellen lassen. Das mit den x Tagen wusste ich nicht. Das heißt dass es jetzt immer einen Monat später abgebucht wird weil die Rechnung nie am 5 da ist. Das war vorher eben nie so mit sepa. Da wurde einfach 10 Tage danach abgebucht.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hi, . An der Hotline konnte mir das niemand beantworten. Freundliche Grüße
Hi,
. An der Hotline konnte mir das niemand beantworten.
Freundliche Grüße
Hier auch nicht 😯
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung?viewMode=faq
1
Answer
from
5 years ago
Ja vielleicht hat jemand vom Team eine Ahnung warum das so jetzt ist. Würde auch jetzt wissen wollen ob das jetzt immer so ist das ich die Rechnung erst im nächsten Monat abgebucht wird.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hattest du denn eine Gutschrift auf der Rechnung?
An sich ist ja auch egal.
Die Telekom kriegt schon ihr Geld, keine Sorge.
2
Answer
from
5 years ago
Nein, ich hatte keine Gutschrift.
Mir ist es ja egal wann jemand antwortet.
Answer
from
5 years ago
Doch schon 20 👍😁
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Forstars
Wofür brauchst du nen Teamie ?
Das ist ganz einfach.
Du hast festgelegt, dass die Rechnung fix an einem 15. eines Monats abgebucht wird.
Wenn die Rechnung nicht X Tage vor dem 15. erstellt ist, wird einen Monat später abgebucht.
Das ist works as designed.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Dein Abrechnungsintervall ist zum 15. des Folgemonats.
Alternativ kann die Abbuchung bei einem hinterlegten SEPA-Mandat zum 1. des Folgemonats oder aber 10 Tage nach Rechnungserstellung erfolgen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Carolin L.
@ok, wusste nicht das es diesen Rechnungsintervall „folgenden Monats“ gibt. Danke für die Auskunft.
Freundliche Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from