Repeater / Femto-Zelle / Signalbox
vor 10 Jahren
Hallo Telekom Team,
folgender Sachverhalt: Derzeit haben wir ein Bürogebäude und eine Halle die vor ewig langer Zeit mal mit Amplitec 20C 900 Mhz 2G Verstärkern von der Telekom ausgerüstet wurden.
Wir haben jetzt 2 Probleme:
1. Der eine Repeater läuft nicht mehr, da sich offensichtlich das Telekom-Netz hier etwas verbessert hat. Der Repeater zeigt folgende Fehlermeldung (lt. Handbuch): Input signal level is too high or the space of donor antenna and service antenna is not enough. [...]
Heißt für mich: Das Telekom-Signal ist an der Indoor-Antenne noch vorhanden / zu stark, so dass sich der Repeater abschaltet um Störungen (Inteferenzen) zu vermeiden.
In der Halle ist ein Telefonat trotzdem nicht möglich. Die Installation ist ca. 10 Jahre alt und hat bis vor kurzem funktioniert. Die Fehlermeldung bleibt, auch wenn ich die Leistung von dem Repeater ganz herunterfahre (Rote-LED).
2. Wir haben aktuell eine weitere Halle mit Büros dazu bekommen, bräuchten also dafür auch nochmal eine Lösung. Da wäre mir aber ehrlich gesagt so eine Femto-Zelle am liebsten. Eine VDSL-Anbindung ist vorhanden. Die Femto-Zelle muss unbedingt Telefonie unterstützten (also kein LTE -only, bevorzugt 3G ).
Sollten Sie soetwas anbieten, würde ich auch überlegen Problem Nr.: 1 mit einer weiteren Femto-Zelle zu lösen, da die Installation der Repeater in die tausende Euro gekostet hat und die Femto-Zellen zumindest bei der Konkurrenz deutlich günstiger sind.
Wir sind Telekom Großkunde (Geschäftskunde). Leider kann ich unsere Ansprechpersonen nicht erreichen. Bei der Großkunden-Hotline hat man mir versucht einen Speedport- LTE zu verkaufen, und versicherte mir das der auch VoLTE kann. Leider hat das mit einer Femto-Zelle / SignalBox / SureSignal nichts zu tun.
Mit freundlichem Gruß
2908
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2134
2
3
vor 4 Jahren
229
0
2
639
0
6
vor 10 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Leider muss ich Sie bitten, sich an Ihren persönlichen Ansprechpartner zu wenden. Denn wir betreuen hier keine Großkunden. Alternativ können Sie auch hierüber http://bit.ly/1w537th mit den Kollegen in Kontakt treten.
Nähere Informationen zu den Femtozellen finden Sie ebenfalls hier http://bit.ly/1PSFv3O
Gerne können Sie mich auf dem Laufenden halten und der Community Ihre Lösung mitteilen.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
Viele Grüße
Yalcin A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von