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Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

8 years ago

Auch in diesem Jahr bieten wir die Möglichkeit, euch für die bevorzugte Lieferung eures Wunsch-Smartphones zu registrieren. Da sich der Ablauf bei den Geschäftskunden zu den Privatkunden unterscheidet, haben wir für euch einen eigenen Thread eröffnet. Hier findet ihr alle Infos zum Reservierungs-Service für Geschäftskunden.

 

 

Ablauf für Bestandskunden

 

So beauftragt ihr den Reservierungs-Service:

  • Bucht im Business Service Portal ( BSP ) unter „Endgeräte & Zubehör“ den Reservierungs-Service. Am schnellsten findet ihr ihn mit der Artikelnummer 99920806.
  • Nachdem ihr den Auftrag abgeschlossen habt, erhaltet ihr innerhalb 24 Stunden eine E-Mail mit dem QR-Code zur Wallet App (für iOS & Android).
  • Speichert euch das personalisierte Reservierungs-Ticket in der Wallet ab und erhaltet auch dort alle Updates zum Verkaufsstart.
  • Bitte lasst in den Einstellungen die automatischen Updates aktiviert.
  • Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung findet ihr auf der Startseite von BSP unter der Rubrik "Aktuelles" und unterhalb dieses Textes.

 

WICHTIG:

Hinterlegt im BSP eure korrekte E-Mail-Adresse. Euer Reservierungs-Ticket wird nur einmalig an diese E-Mail-Adresse versendet. Versand der E-Mail-Bestätigung erfolgt innerhalb von 24 Stunden.

 

 

 

Noch keinen Zugang zum Business Service Portal ( BSP )?  

 

Wir buchen den Reservierungs-Service für euch. Sendet uns dazu über unser Kontaktformular eure:

  • Kundennummer
  • Mobilfunknummer
  • Aktuelle E-Mail-Adresse

Damit ihr eine Info erhaltet wenn es erledigt ist, geben wir euch für euren Beitrag hier im Thread einen Kudos und versehen ihn mit dem Tag „bestellt“.

Innerhalb von 24 Stunden erhaltet auch ihr eine E-Mail mit dem QR-Code zur Wallet App, über die ihr über den Verkaufsstart informiert werdet.

 

 

 

Ablauf für Neukunden

 

Auch Neukunden und Kunden, die zu uns wechseln, können vom Reservierungs-Service profitieren.

Meldet euch bitte über unser Kontaktformular. Damit wir schnell reagieren können, benötigen wir folgende Daten von euch:

  • Vor- und Nachname bzw. Firmenname (Rechtsform)
  • Liederadresse (Str., Hausnr., PLZ, Ort)
  • E-Mail-Adresse

Euren Wunschtarif brauchen wir zu dem Zeitpunkt noch nicht, da nur der Reservierungs-Service gebucht wird.

 

WICHTIG: Die angegebenen Daten müssen auch bei der späteren Bestellung verwendet werden. Weichen sie ab, greift der Reservierungs-Service nicht.

 

Danach gilt für euch folgender Ablauf:

    • Nachdem wir den Auftrag abgeschlossen haben, erhaltet ihr innerhalb 24 Stunden eine E-Mail mit dem QR-Code zur Wallet App (für iOS & Android).
    • Dort ist ein PIN enthalten den ihr nur dann benötigt, wenn ihr im Nachgang eure Kundendaten ändern möchtet.
    • Speichert euch das personalisierte Reservierungs-Ticket in der Wallet ab und erhaltet auch dort alle Updates zum Verkaufsstart.
    • Bitte lasst dazu in den Einstellungen die automatischen Updates aktiviert.
    • Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

        

 

Gut zu wissen:

Sollte euer Mobilfunkvertrag den Zusatz "Business" oder "Company " nicht enthalten, müsst ihr euch online registrieren: www.telekom.de/unterwegs/reservierungs-service

Ihr werdet dann als Privatkunde in unserem System geführt. Geschäftskunden, die sich online über diesen Link registrieren erhalten zwar auch eine Bestätigung, der Reservierungs-Service greift jedoch nicht.

 

Als MagentaEINS Business-Kunde ist die Registrierung für den Reservierungs-Service nicht nötig. Ihr seid automatisch für eine bevorzugte Belieferung vorgemerkt. Fröhlich

(Ausgeschlossen sind Kunden mit MagentaEINS Business Workplace).

 

 

 

Sind noch Fragen offen geblieben? In unseren FAQ haben wir die Antworten auf die wichtigsten Fragen zusammengestellt.

Ihr dürft eure Fragen selbstverständlich auch hier stellen und euch mit den anderen austauschen. Fröhlich

2017-reservierungsservice-bsp.pdf

18732

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    • 8 years ago

      Hallo,

       

      ich fülle gleich das Formular aus, um den Reservierungs-Service zu nutzen. Ihr bestätigt das dann hier? Mache ich das richtig? Fröhlich

       

      Mit freundlichen Grüßen,
      Christian Brendel

       

      0

    • 8 years ago

      @Susann R.

       

      Formular wird ausgefüllt und übersandt. Bei Rückfragen jederzeit gern melden. Vielen Dank.

      0

    • 8 years ago

      Hallo, im BSP finde ich leider nichts unter der Nummer 99920806.

      17

      Answer

      from

      8 years ago

      @Susann R.

       

      Habe jetzt 2 mal die Buchung im BSP stehen aber noch nicht die 2. Mail bekommen. 

       

      Kannst du mal bitte schauen ob alles passt ?

       

      danke

      Answer

      from

      8 years ago

      Eben die Buchung des Reservierungsservice via Kontaktfomurlar beauftragt.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo,

      ich habe inzwischen über das bsp gebucht aber noch keinen Code per Mail erhalten. Nur eine Bestätigung das der Auftrag ausgeführt sei vom bsp.

      Ich habe nun das Kontaktformular ausgefüllt mit der Bitte um Prüfung. Ich hoffe es kommt an.

       

      grüße

      Bastian

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 years ago

      Formular ausgefüllt und abgesendet, Freu mich auf eure Rückmeldung

      5

      Answer

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      8 years ago

      Formular ausgefüllt und abgesendet, Freu mich auf eure Rückmeldung

      Answer

      from

      8 years ago

      Es funktioniert jetzt im BSP .
      Der Reservierungs-Service findet sich unter "Zubehör".

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke für die Info

       

      ichbsehe ihn zwar unter Zubehör, aber wie wähle ich ihn aus und aktiviere den Reservierungsservice?

       

      Grüße Jürgen 

      Unlogged in user

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      from

    • 8 years ago

      Formular abgesendet. Freue mich auf Eure Rückmeldung!

      0

    • 8 years ago

      @Susann R. Screen Shot 2017-08-14 at 10.55.23.png

       

      Funktioniert leider im BSP für mich nicht - ist das ein generelles Problem? 

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo alle zusammen,

      wie einige von euch schon mitbekommen haben, haben wir aktuell ein kleines Problem mit BSP .
      Den Beitrag haben wir hierzu eben bearbeitet. Eure Kontaktformulare sind bei uns eingegangen.

      Sobald die Buchung möglich ist, werden wir durchstarten. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Answer

      from

      8 years ago

      Klappt ja mal wieder super Da kommt man sich als Geschäftskunde mal wieder wie als Kunde zweiter Klasse vor...

      Klappt ja mal wieder super Frustriert

      Da kommt man sich als Geschäftskunde mal wieder wie als Kunde zweiter Klasse vor...

      Klappt ja mal wieder super Frustriert

      Da kommt man sich als Geschäftskunde mal wieder wie als Kunde zweiter Klasse vor...


      @RobStief ja, allerdings - letztes Jahr sind unsere bestätigten Vorbestellungen bei der Telekom "verloren gegangen" (mir nicht klar, wie das passieren kann beim Marktführer), während es bei Vodafone einwandfrei geklappt hat. Wir haben auch nur noch zwei Verträge bei der Telekom (und die auch nur wegen eines sehr engagierten und zielorientierten Kundenbetreuers). Aber warten wir mal ab, vielleicht kann @Irina K. das Ding ja noch drehen und es klappt trotz kaputten BSPs Fröhlich

      Answer

      from

      8 years ago

      Formular gesendet, warte auf Rückmeldung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Na dann hoff ich mal das ich das hier richtig mache Zwinkernd Kontaktformular on the go

      0

    • 8 years ago

      Ich habe es über das Portal irgendwie nicht geschafft.

      Daher hab ich über das Kontaktemodul eine Nachricht geschcikt und freue mich über eine Rückmeldung.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Habe das Formular auch ausgefüllt.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 years ago

      Hallo,

      gibt es denn neue Informationen ab wann es wieder möglich sein wird Reservierungen vor zu nehmen?

      Ich habe dies heute morgen an der Hotline getan allerdings noch keine Bestätigung erhalten.

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Snake1385

      Hallo, gibt es denn neue Informationen ab wann es wieder möglich sein wird Reservierungen vor zu nehmen? Ich habe dies heute morgen an der Hotline getan allerdings noch keine Bestätigung erhalten.

      Hallo,

      gibt es denn neue Informationen ab wann es wieder möglich sein wird Reservierungen vor zu nehmen?

      Ich habe dies heute morgen an der Hotline getan allerdings noch keine Bestätigung erhalten.

      Snake1385

      Hallo,

      gibt es denn neue Informationen ab wann es wieder möglich sein wird Reservierungen vor zu nehmen?

      Ich habe dies heute morgen an der Hotline getan allerdings noch keine Bestätigung erhalten.


      Gleicher Status bei uns!

      Answer

      from

      8 years ago

      Formular ausgefüllt und abgeschickt. Warte auf Eure Antwort und freue mich dann über die Bestätigung.

       

      Grüsse

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo, hab euch das Formular geschickt.

       

      danke für eure Hilfe 

       

      hoffe das klappt mit dem ticket

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 years ago

      Habe das Formular drei mal ausgefüllt, da ich für mehrere Mobilfunknummer die Reservierung haben wollte. Sind alles Premium Verträge wo man schon nach einem Jahr ein neues handy kriegt...😉

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      Unlogged in user

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