Reservierungsservice

11 years ago

Guten Tag, 

 

mein Vertrag endet zum 15.09. diesen Jahres, falls ich diesen verlängern würde, könnte ich sicherlich ein neues iPhone im Rahmen der Vertragsverlängerung erhalten.

 

Frühzeitig habe ich mich für den Reservierungsservice eingetragen. Dann hatte ich noch eine Frage, die mir allerdings per E-Mail nicht beantwortet wurde:

 

Ist es wichitg, so früh wie möglich diese Reservierung in Anspruch zu nehmen? Sprich: Zählt der Zeitraum der Reservierung oder der Zeitpunkt der Bestellung (unter allen die einen Reservierungsticket haben) für die Reihenfolge der Bestellung?

 

Auf meine E-Mail bekam ich nur folgende Standardantwort mit Informationenen, die ich in meiner Anfrage - Email auch schon gestellt hatte. 

 

"Wenn Sie sich für den Reservierungs-Service registrieren, müssen Sie nicht nachfragen, wann ein neues Smartphone bei uns bestellt werden kann. Sie werden aktiv per E-Mail über alle wichtigen Smartphone-Neuheiten auf dem Laufenden gehalten, so dass keine Informationen an Ihnen vorbei geht.
Sobald die Smartphone-Hersteller Neuheiten vorstellen, werden Sie per E-Mail zur Buchung eingeladen und nehmen automatisch an der bevorzugten Belieferung teil. "

 

Auf meine konkrete Frage wurde nicht eingegangen

 

Ich bin etwas sensiblisiert, da die letzten 4 (!) Male ich trotz frühzeitiger Buchung bzw. Vertragsverlängerung wirklich sehr lange (2-3 Monate) auf mein neues iPhone gewartet habe. Und jedes Mal hat man das Gefühl dass es vollkommen überraschend für alle Mitarbeiter bei der Telekom war, dass ein neues iPhone auf den Markt kommt und ein entsprechend hoher Ansturm vorherrscht (betrifft nicht die Zahl der Geräte sondern den Umgang mit den Problemen die sich daraus ergeben).

 

Vielen Dank für eine klare Antwort.

 

------------------------- personenbezogene Daten entfernt -------------------------

1547

0

42

    • 11 years ago

      Guten Tag Charlie24, wichtig für die Auslieferung des iPhones ist, der Zeitraum der Reservierung und auch die Bestellung. Das ist schon einmal gut, dass Sie sich schon registriert haben. Wenn Sie das Gerät nach Erhalt der E-Mail bestellen, erkennt das System, wann Sie den Reservierungsservice in Anspruch genommen haben. Und anschließend erhalten Sie nach der Reihenfolge das iPhone. Zur Auslieferung der Geräte kann ich nur so viel sagen, dass wir vom Hersteller eine bestimmte Anzahl von Geräten gestellt bekommen und dementsprechend von ihm abhängig sind. Liebe Grüße Irina

      0

      7

      Answer

      from

      11 years ago

      @dphone6 bei ner VVL ist nur wichtig dass die Rufnummer übereinstimmt, nur bei Neuverträgen müssen alle Daten (Name etc.)  von Reservierung und Bestellung übereinstimmen. 

      0

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo zusammen. Dom, bei dem Reservierungs-Service für Privatkunden ist es so, dass diese eine SMS erhalten. Geschäftskunden erhalten keine SMS, sondern eine E-Mail, in der ein Link hinterlegt ist, der durch einen Klick aktiviert werden muss. Aber es ist euch egal, ob Sie den Reservierungs-Service über die Homepage oder die Hotline beantragen. Alles wird gleich gewertet und im Hintergrund stellt das System ja fest, ob Sie Geschäfts- oder Privatkunde sind. Vielen Dank auch für den Hinweis an dphone6. Sie haben vollkommen recht! Bei einer Vertragsverlängerung ist es für den Reservierungs-Service wichtig, dass die Rufnummer übereinstimmt. dphone6 möchte aber einen Neuvertrag abschließen. Hier müssen neben der Rufnummer auch der Vor- und Nachname, die Anschrift und die E-Mail-Adresse übereinstimmen. Bei ihm ist es aber so, dass die E-Mail-Adresse abweicht. Noch habe ich keine abschließende Information erhalten, ob der Reservierungs-Service trotzdem greift. Sobald ich etwas weiß, melde ich mich. Liebe Grüße Susann

      Answer

      from

      11 years ago

      Also liege ich dann mit meiner Vermutung richtig, da ich die Reservierung im Privatkundenbereich beantragt habe (jedoch Geschäftskunde bin), diese bei mir nicht greift?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Gut, dann bin ich beruhigt und hoffe nachher vielleicht schon die Bestätigung per Post zu erhalten. Und helfen ist ja kein Problem, wenn ich ja eh gelegentlich vorbeischaue hier Zwinkernd
      Nun bleibt nur noch das Bangen, dass die Bestellung (speichervariante etc. Richtig aufgenommen wurde.
      Einer frühen belieferung, wie beim iPhone 5 damals, sollte ja nichts mehr entgegenstehen.
      Gruß
      Dom

      0

      9

      Answer

      from

      11 years ago

      Ok, dann heißt es abwarten... hab ne VVL gemacht.

      0

      Answer

      from

      11 years ago

      Guten Abend medicus07, ich begrüße Sie in unserer Runde. Konnte dom1911 Ihnen Ihre Unsicherheit nehmen? Wenn Sie zwei Bestätigungen bekommen haben, ist das okay. Wichtig ist nur, dass die Daten übereinstimmen. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung! P.S.: Romane sind in Ordnung, solange der Inhalt stimmt. Zwinkernd Ich wünsche allen noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Susann

      Answer

      from

      11 years ago

      Ok, super...

       

      Vielen Dank euch beiden... dann müsste es am Freitag bei mir eintreffen!

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Als GK kann ich in meinem RV wohl keinen Liefertermin abrufen (fehlende Rechte?). Wie bekomme ich nun einen aktuellen Lieferstatus? 

      0

      3

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo Scovillain, schön, dass Sie auf uns zukommen. Der voraussichtliche Liefertermin kann hier http://bit.ly/1uLiu57 erfragt werden. War Ihnen dieser Link hilfreich? Gruß Regina

      0

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo Regina, danke ... aber diesen Link kenne ich schon. Die Privatkunden können doch direkt im Kundencenter die Bestellung verfolgen (In Bearbeitung, an Paktdienst übergeben, ...).

       

      Wieso kann ich das als GK nicht? 

      Answer

      from

      11 years ago

      Als Geschäftskunde haben Sie über das Business Service Portal http://bit.ly/1lqeov0 direkten Online-Zugriff auf Ihre vertragsrelevanten Mobilfunk-Daten. Alle Verträge, inklusive dem Status, sind hierüber einsehbar. Im Gegensatz zum Kundencenter für Privatkunden steht Ihnen die Option "Bestellung verfolgen" leider nicht zur Verfügung. Aus diesen Grund hatte ich Ihnen den Link mit dem voraussichtlichen Liefertermin gepostet. Sobald Ihr Auftrag bearbeitet ist und Sie bei der Auftragserteilung ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, erhalten Sie erfahrungsgemäß eine E-Mail mit der Angabe der Paketnummer. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie bald stolzer Besitzer des neuen Smartphones sind. Viele Grüße Regina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Gerne, gerne. Ich verlasse mich ja nun auch auf die Info hier Zwinkernd Die zusätzliche Zeit und Problem-Erfahrung (?) machen das Team hier wohl zum Zkverlässigsten, hoffe ich.
      Naja, schönen Abend noch und einfach Geduld haben, hab zwar nur eine Erfahrung, aber mein 5er kam am 21.09.12 also Tag 1..
      Gruß
      Dom

      0

      0

    • 11 years ago

      Hallo,
      Ich habe jetzt schon viel gelesen und bin mir trotzdem noch unsicher bzgl. meiner Reservierung. Ich habe am 8.8. die Reservierung über die Hotline abgeschlossen und die Unterlagen per Post bekommen. Allerdings glaube ich, dass das über den Privatbereich lief. Ich habe am Freitag morgen um 7:30h einen Business Vertrag online abgeschlossen. Meine Reservierung hatte ich mit Pin und Datum vorher eingelöst, wobei ich dieses "Einlösen" eher komisch fand, weil im Antrag nichts von einer Reservierung ersichtlich war. Nun kommt bei mir noch hinzu, dass meine Nummer portiert wird. Meine Sim Karte wird am Montag freigeschaltet, ich habe sie bereits per Post erhalten. Leider habe ich noch keine Bestätigung bekommen, dass ich eine bevorzugte Lieferung erhalte, weder per Mail noch per SMS. Am Freitag bekam ich die Mail "Es geht los! Wählen Sie Ihr iPhone Modell aus!"
      Kann ich trotz keiner Bestätigung davon ausgehen, dass meine Reservierung greift? Danke für Ihre Antwort. Beste Grüsse

      0

      3

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo, 
      da ich nun keine große Lust habe nochmal stunden lang in eurer Hotline zu stecken, möchte ich fragen, ob Ihr einen kurzen Blick auf den Bestellstatus meines Vertrages werfen könnt? Wie kann ich Euch die Dtane zukommen lassen?

      0

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo in die Runde, schön, dass Sie sich aktiv in der Business Community beteiligt. Ja, das Interesse und die Nachfrage nach dem neuen iPhone 6 ist enorm. Aufgrund der hohen Nachfrage gab bzw. gibt es aktuell Einschränkungen in der Performance. Daher kann es vorkommen, dass Sie nach der Auftragserteilung keine weitere Bestätigung erhielten. Eins ist sicher, durch den Erhalt der PIN wurde Ihnen bereits bestätigt, dass es mit dem Reservierungs-Service geklappt hat. Der Reservierungs-Service ist mit der angegeben Mobilfunknummer verknüpft und greift bei der Bestellung ein. Die bereits eingegangen Aufträge werden nun der Reihe nach abgearbeitet. Die Auslieferung des iPhones erfolgt ab dem 19. September 2014. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie sich hoffentlich bald zu den stolzen Besitzern des neuen iPhones zählen dürfen. Gruß Regina

      0

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo!

       

      Ich habe alles zum Thema Reservierungsservice hier gelesen und komme zu dem Schluss, dass ich eine gültige Reservierung habe.

      Nun mein spezielles Anliegen: Leider wird meine Nummer innerhalb unseres RV erst zum 16.10.2014 (vorzeitig) "zuteilungsreif" im Rahmen einer VV. Laut unserer IT-Abteilung kann auch erst am 16.10. das iPhone für mich bestellt werden. Greift zu diesem späten Zeitpunkt auch noch meine Reservierung und ich werde bevorzugt bedient oder muss ich damit rechnen, dass ich ab diesem Zeitpunkt noch Wochen warten muss?

      Vielen Dank für eine kurze Aufklärung.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Hallo,

      auch ich habe viel gelesen aber leider ist meine Geschichte noch nicht diskutiert Fröhlich Ich habe ein Reservierungsticket per Post erhalten und zwei SMS, als ich dann das Telefon bestellt habe als Vertragsverlängerung Business wollte der liebe Herr nicht meine Nummer Wissen auch die Nachfrage warum ich diese dann erhalten habe beantwortete er damit, dass ich ohne Ticket gar nicht vorbestellen könnte Fröhlich

      Daraufhin meine Antwort, dass es doch auf der Homepage gross steht und was er mir für eine Geschichte hier erzählt das angeblich die " anderen" ja erst ab 19.09. bestellen könnten die kann ich ihm nicht abnehmen.

      Er blieb bei seiner komischen Story und auf Nachfrage nach der Lieferzeit meinte er, er sei Pessimist und ich solle mal mit 6 Wochen rechnen!

      Was ist das denn?

      Er fragt nicht nach der Nummer, er gibt sehr unqualifizierte Äusserungen die sich mit dem Status Ihrer Homepage nicht decken, denn hier müsste ich das Gerät noch diese Woche erhalten - Reservierungsticket per Post 12.08. iphone 6 silber 128GB Liefertermin zwischen 15.09-20.09.14

      Könnten Sie das prüfen oder soll ich nochmal die 2828 lieber anrufen?

      Danke und Grüsse

      0

      0

    • 11 years ago

      Kleine Ergänzung meinerseits die Reservierung war schon am 07.08. so auch in Ihrem System zu sehen. Das Schreiben mit dem Code war am 12.08. die SMS kamen am 09.08. und die zweite dann am 12.09. bestellt hatte ich dann urlaubsbedingt am 15.09

      0

      0

    • 11 years ago

      Sorry muss heissen 09.09.Tag der Vorstellung

      0

      0

    • 11 years ago

      Also wartet einfach mal ab. Seit gestern zeigt mir die Lieferstatus-Abfrage ne Lieferung diese Woche an, bei beiden meiner alternativen.. Zumindest für den Fall, dass nur mein Ticket vom 11.09. greife, hieß es vorher noch KW39.
      Ich werte das als Hinweis, dass nachfrage und Vorrat nicht allzu weit auseinander liegen (?), zumindest für GK.

      0

      3

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo,

       

      ich habe heute über das Business Service Portal meinen Vertrag verlängert und dabei direkt das neue iPhone 6 mitbestellt (Bestätigung liegt mir vor und der Status ist als "erledigt" markiert).

       

      Kann ich mir nun sicher sein, dass die Bestellung des iPhone 6 ordnungsgemäß abgelaufen ist?

       

      Danke für die Rückmeldung!

      0

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo,

      habe gerade die 2828 angerufen, die nette Dame meinte das die iphones erst morgen raus geschickt werden. Stimmt das?

       

      Des weiteren wurde mir gesagt, dass die Lieferstatus Seite nicht ausschlaggebend wäre, da das bereitgestellte Kontingent an iPhones eh zu gering wäre und man trotz Reservierungsticket (egal wann gebucht)davon ausgehen kann das man das iphone erst später bekommt...

       

      Naja, hoffentlich hatte die Dame unrecht Fröhlich

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo zusammen. Ich spüre, wie Ihre Anspannung und Vorfreude steigt und Sie, wie auf heißen Kohlen sitzen. Im Moment ist allerdings noch Warten angesagt. Nur noch einmal schlafen, dann ist es so weit Fröhlich HomerJ, ich kann Sie beruhigen. Der Reservierungs-Service wird bei der angegebenen Mobilfunknummer hinterlegt und wartet auf seinen Abruf, auch wenn der Auftrag erst Mitte Oktober gestellt werden kann. An TBBA, Ihre Frage habe ich unter Ihrem Beitrag "Mobilfunk-Endgeräte" http://bit.ly/1tl7ZH2 beantwortet. Es ist schön, wenn Sie zukünftig doppelte Beiträge vermeiden. Somit ist Ihr Anliegen und die Lösung für alle leichter nachvollziehbar. Ich danke für Ihr Verständnis. Bezüglich des Reservierungs-Service und der hinterlegten E-Mail-Adresse gibt es jedoch keine Option, hierzu näher nachzufragen. Die Daten werden im Hintergrund gespeichert, sind aber für uns nicht ersichtlich. Zu guter Letzt noch eine kleine Anmerkung, es ist ein Versuch wert, über die 2828 die Frachtbrief-Nummer zu erfragen aber eine Garantie gibt es nicht. Vermutlich wird die Hotline morgen schwer erreichbar sein, da wir mit einem großen Ansturm rechnen. Falls Sie nicht durchkommen, bitten wir bereits jetzt schon um Geduld. Gruß Regina

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Einem bekannten wurde an der Hotline gesagt, man könne ab heute Abend/spät Nachmittags die Frachtbrief-Nr. an der 2828 erfahren. Dann sei sie im (SAP)-System.
      Denke das werd ich als Abgleich zur lieferstatus HP machen.

      Gruß
      Dom

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    305

    0

    2

    Solved

    in  

    1545

    0

    2

    Solved

    in  

    700

    0

    4

    Solved

    in  

    556

    0

    3

    Solved

    in  

    196

    0

    2