Reservierungsservice
vor 11 Jahren
Guten Tag,
mein Vertrag endet zum 15.09. diesen Jahres, falls ich diesen verlängern würde, könnte ich sicherlich ein neues iPhone im Rahmen der Vertragsverlängerung erhalten.
Frühzeitig habe ich mich für den Reservierungsservice eingetragen. Dann hatte ich noch eine Frage, die mir allerdings per E-Mail nicht beantwortet wurde:
Ist es wichitg, so früh wie möglich diese Reservierung in Anspruch zu nehmen? Sprich: Zählt der Zeitraum der Reservierung oder der Zeitpunkt der Bestellung (unter allen die einen Reservierungsticket haben) für die Reihenfolge der Bestellung?
Auf meine E-Mail bekam ich nur folgende Standardantwort mit Informationenen, die ich in meiner Anfrage - Email auch schon gestellt hatte.
"Wenn Sie sich für den Reservierungs-Service registrieren, müssen Sie nicht nachfragen, wann ein neues Smartphone bei uns bestellt werden kann. Sie werden aktiv per E-Mail über alle wichtigen Smartphone-Neuheiten auf dem Laufenden gehalten, so dass keine Informationen an Ihnen vorbei geht.
Sobald die Smartphone-Hersteller Neuheiten vorstellen, werden Sie per E-Mail zur Buchung eingeladen und nehmen automatisch an der bevorzugten Belieferung teil. "
Auf meine konkrete Frage wurde nicht eingegangen
Ich bin etwas sensiblisiert, da die letzten 4 (!) Male ich trotz frühzeitiger Buchung bzw. Vertragsverlängerung wirklich sehr lange (2-3 Monate) auf mein neues iPhone gewartet habe. Und jedes Mal hat man das Gefühl dass es vollkommen überraschend für alle Mitarbeiter bei der Telekom war, dass ein neues iPhone auf den Markt kommt und ein entsprechend hoher Ansturm vorherrscht (betrifft nicht die Zahl der Geräte sondern den Umgang mit den Problemen die sich daraus ergeben).
Vielen Dank für eine klare Antwort.
------------------------- personenbezogene Daten entfernt -------------------------
1547
0
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 11 Jahren
0
7
Antwort
von
vor 11 Jahren
@dphone6 bei ner VVL ist nur wichtig dass die Rufnummer übereinstimmt, nur bei Neuverträgen müssen alle Daten (Name etc.) von Reservierung und Bestellung übereinstimmen.
0
Antwort
von
vor 11 Jahren
Antwort
von
vor 11 Jahren
Also liege ich dann mit meiner Vermutung richtig, da ich die Reservierung im Privatkundenbereich beantragt habe (jedoch Geschäftskunde bin), diese bei mir nicht greift?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Jahren
Nun bleibt nur noch das Bangen, dass die Bestellung (speichervariante etc. Richtig aufgenommen wurde.
Einer frühen belieferung, wie beim iPhone 5 damals, sollte ja nichts mehr entgegenstehen.
Gruß
Dom
0
9
Antwort
von
vor 11 Jahren
0
Antwort
von
vor 11 Jahren
Antwort
von
vor 11 Jahren
Ok, super...
Vielen Dank euch beiden... dann müsste es am Freitag bei mir eintreffen!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Jahren
Als GK kann ich in meinem RV wohl keinen Liefertermin abrufen (fehlende Rechte?). Wie bekomme ich nun einen aktuellen Lieferstatus?
0
3
Antwort
von
vor 11 Jahren
0
Antwort
von
vor 11 Jahren
Hallo Regina, danke ... aber diesen Link kenne ich schon. Die Privatkunden können doch direkt im Kundencenter die Bestellung verfolgen (In Bearbeitung, an Paktdienst übergeben, ...).
Wieso kann ich das als GK nicht?
Antwort
von
vor 11 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Jahren
Naja, schönen Abend noch und einfach Geduld haben, hab zwar nur eine Erfahrung, aber mein 5er kam am 21.09.12 also Tag 1..
Gruß
Dom
0
0
vor 11 Jahren
Ich habe jetzt schon viel gelesen und bin mir trotzdem noch unsicher bzgl. meiner Reservierung. Ich habe am 8.8. die Reservierung über die Hotline abgeschlossen und die Unterlagen per Post bekommen. Allerdings glaube ich, dass das über den Privatbereich lief. Ich habe am Freitag morgen um 7:30h einen Business Vertrag online abgeschlossen. Meine Reservierung hatte ich mit Pin und Datum vorher eingelöst, wobei ich dieses "Einlösen" eher komisch fand, weil im Antrag nichts von einer Reservierung ersichtlich war. Nun kommt bei mir noch hinzu, dass meine Nummer portiert wird. Meine Sim Karte wird am Montag freigeschaltet, ich habe sie bereits per Post erhalten. Leider habe ich noch keine Bestätigung bekommen, dass ich eine bevorzugte Lieferung erhalte, weder per Mail noch per SMS. Am Freitag bekam ich die Mail "Es geht los! Wählen Sie Ihr iPhone Modell aus!"
Kann ich trotz keiner Bestätigung davon ausgehen, dass meine Reservierung greift? Danke für Ihre Antwort. Beste Grüsse
0
3
Antwort
von
vor 11 Jahren
Hallo,
da ich nun keine große Lust habe nochmal stunden lang in eurer Hotline zu stecken, möchte ich fragen, ob Ihr einen kurzen Blick auf den Bestellstatus meines Vertrages werfen könnt? Wie kann ich Euch die Dtane zukommen lassen?
0
Antwort
von
vor 11 Jahren
0
Antwort
von
vor 11 Jahren
Hallo!
Ich habe alles zum Thema Reservierungsservice hier gelesen und komme zu dem Schluss, dass ich eine gültige Reservierung habe.
Nun mein spezielles Anliegen: Leider wird meine Nummer innerhalb unseres RV erst zum 16.10.2014 (vorzeitig) "zuteilungsreif" im Rahmen einer VV. Laut unserer IT-Abteilung kann auch erst am 16.10. das iPhone für mich bestellt werden. Greift zu diesem späten Zeitpunkt auch noch meine Reservierung und ich werde bevorzugt bedient oder muss ich damit rechnen, dass ich ab diesem Zeitpunkt noch Wochen warten muss?
Vielen Dank für eine kurze Aufklärung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Jahren
auch ich habe viel gelesen aber leider ist meine Geschichte noch nicht diskutiert
Daraufhin meine Antwort, dass es doch auf der Homepage gross steht und was er mir für eine Geschichte hier erzählt das angeblich die " anderen" ja erst ab 19.09. bestellen könnten die kann ich ihm nicht abnehmen.
Er blieb bei seiner komischen Story und auf Nachfrage nach der Lieferzeit meinte er, er sei Pessimist und ich solle mal mit 6 Wochen rechnen!
Was ist das denn?
Er fragt nicht nach der Nummer, er gibt sehr unqualifizierte Äusserungen die sich mit dem Status Ihrer Homepage nicht decken, denn hier müsste ich das Gerät noch diese Woche erhalten - Reservierungsticket per Post 12.08. iphone 6 silber 128GB Liefertermin zwischen 15.09-20.09.14
Könnten Sie das prüfen oder soll ich nochmal die 2828 lieber anrufen?
Danke und Grüsse
0
0
vor 11 Jahren
0
0
vor 11 Jahren
0
0
vor 11 Jahren
Also wartet einfach mal ab. Seit gestern zeigt mir die Lieferstatus-Abfrage ne Lieferung diese Woche an, bei beiden meiner alternativen.. Zumindest für den Fall, dass nur mein Ticket vom 11.09. greife, hieß es vorher noch KW39.
Ich werte das als Hinweis, dass nachfrage und Vorrat nicht allzu weit auseinander liegen (?), zumindest für GK.
0
3
Antwort
von
vor 11 Jahren
Hallo,
ich habe heute über das Business Service Portal meinen Vertrag verlängert und dabei direkt das neue iPhone 6 mitbestellt (Bestätigung liegt mir vor und der Status ist als "erledigt" markiert).
Kann ich mir nun sicher sein, dass die Bestellung des iPhone 6 ordnungsgemäß abgelaufen ist?
Danke für die Rückmeldung!
0
Antwort
von
vor 11 Jahren
Hallo,
habe gerade die 2828 angerufen, die nette Dame meinte das die iphones erst morgen raus geschickt werden. Stimmt das?
Des weiteren wurde mir gesagt, dass die Lieferstatus Seite nicht ausschlaggebend wäre, da das bereitgestellte Kontingent an iPhones eh zu gering wäre und man trotz Reservierungsticket (egal wann gebucht)davon ausgehen kann das man das iphone erst später bekommt...
Naja, hoffentlich hatte die Dame unrecht
Antwort
von
vor 11 Jahren
Hallo zusammen. Ich spüre, wie Ihre Anspannung und Vorfreude steigt und Sie, wie auf heißen Kohlen sitzen. Im Moment ist allerdings noch Warten angesagt. Nur noch einmal schlafen, dann ist es so weit
HomerJ, ich kann Sie beruhigen. Der Reservierungs-Service wird bei der angegebenen Mobilfunknummer hinterlegt und wartet auf seinen Abruf, auch wenn der Auftrag erst Mitte Oktober gestellt werden kann. An TBBA, Ihre Frage habe ich unter Ihrem Beitrag "Mobilfunk-Endgeräte" http://bit.ly/1tl7ZH2 beantwortet. Es ist schön, wenn Sie zukünftig doppelte Beiträge vermeiden. Somit ist Ihr Anliegen und die Lösung für alle leichter nachvollziehbar. Ich danke für Ihr Verständnis. Bezüglich des Reservierungs-Service und der hinterlegten E-Mail-Adresse gibt es jedoch keine Option, hierzu näher nachzufragen. Die Daten werden im Hintergrund gespeichert, sind aber für uns nicht ersichtlich. Zu guter Letzt noch eine kleine Anmerkung, es ist ein Versuch wert, über die 2828 die Frachtbrief-Nummer zu erfragen aber eine Garantie gibt es nicht. Vermutlich wird die Hotline morgen schwer erreichbar sein, da wir mit einem großen Ansturm rechnen. Falls Sie nicht durchkommen, bitten wir bereits jetzt schon um Geduld. Gruß Regina
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Jahren
Denke das werd ich als Abgleich zur lieferstatus HP machen.
Gruß
Dom
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von