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Restlaufzeit 5G Prepaid Jahrestarif
vor 3 Jahren
Wo kann ich in der MeinMagenta App erkennen, wie lange die Restlaufzeit meines 5G Prepaid Jahrestarif ist?
Die mtl. Restlaufzeit wird angezeigt. Allerdings sollte ich halt wissen, wann ich mein Prepaidkonto aufladen muss, damit genug Guthaben vorhanden ist für ein weiteres Jahr 5G Prepaid Jahrestarif.
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @c-schmid.de
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Hast du denn schon direkt im Kundencenter am PC geschaut? Denn dort sollte das stehen
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsdetails?c=10648038
Viele Grüße
Marcel
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micha67
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Ich war auch lange auf der Suche nach einer Antwort. Aber eine echte "Restlaufzeit" gibt es bei dem Prepaid 5G Jahresvertrag nicht. Er ist auf unbestimmte Zeit abgeschlossen und wenn nach den 12 Monaten nicht genügend Geld aufgeladen ist, wird der Vertrag nicht automatisch gelöscht sondern läuft zu anderen Minutenpreisen weiter.
Ihr könnt die Info in euren Nachrichten vom Telekom Service Kurzwahl 2202 auf dem Smartphone finden (siehe Screenshot)
Mit der Automatischen Aufladung zum Zeitpunkt der Verlängerung kann euch nichts mehr passieren. Geht ganz easy und wird erst kurz vor der Verlängerung automatisch abgebucht. Finde ich richtig ccol.
Screenshot_20230402_073940_Messages.jpg
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Wobei ich mir das nicht nur im Jahrestarif wünschen würde, sondern in allen Prepaid-Tarifen.
Wie oft kommt es hier vor dass Kunden aufschlagen, weil ihre SIM-Karte wegen Nichtaufladung abgeschaltet oder gekündigt wurde? Zur Jahrtausendwende konnte man das Next-Pay-Date noch mittels GSM-Code abfragen. (*100*2#)
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Habe nie was anderes behautet
> "Dann ist es selbst verschuldetes Pech"
und teile auch im Großen und Ganzen deine Meinung.
Wie schon erwähnt wurde geht es hier gar nicht mal um die Kündigung, sondern einfach nur nach dem Wunsch die Restlaufzeit bis zur nächsten Aufladung abzufragen. Ob nun im Kundencenter oder per GSM-Code laß ich mal ausgeklammert.
Ein erwünschtes Ziel meinerseits ist es, dass es somit auch zu weniger ungewollten Kündigungen kommen wird. (Ich dachte das war deutlich?)
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Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @c-schmid.de ,
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und herzlich willkommen in der Community.
Derzeit ist die Ansicht bzw. Abfrage nicht direkt ersichtlich. Es ist aber ein guter Punkt, den ich gerne an die Kollegen spiegeln möchte. Bitte hinterlege hierzu einmal deine Daten im Profil.
Ergänzend kann ich dir dann auch in einem kurzen Telefonat mitteilen, wann eine Aufladung wieder nötig wäre. 😊
Lieben Dank auch an die anderen hier @Marcel2605 @Gelöschter Nutzer @CobraCane @Gelöschter Nutzer für die rege Diskussion und die Vorschläge zu einer Optimierung.
Viele Grüße
Sarah D.
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