Gelöst
Roaming mit Apple Watch Ultra in Spanien
vor 2 Jahren
Das Roaming mit dem neuen OS von MAC auf der Apple Watch Ultra funktioniert nicht beständig. Ist man nicht in der Nähe des gekoppelten iPhone oder eine WLANs wird teilweise und kurz ein grünes LTE -Sympob angezeigt, versucht man dann aber zB zu telefonieren, klappt das nicht und auf die LTE Verbindung wird nicht mehr angezeigt.
Normaler Weise sollte das roaming ja funktionieren da eine eine „ganz normale“ eSIM ist. eine mehr oder weniger identische eSIM nutze ich auch in meinem iPhone, da klappt das Roaming bestens.
Ein Anruf bei der Telekom-Hotline ergab „das die Provider in Spanien das Roaming nicht können“ - was eine recht fragwürdige Aussage ist, denn das Roaming mit dem iPhone funktioniert ja. Im wesentlichen ist die Apple Watch auch nur ein etwas funktionsbedingteres iPhone und eSiM bleibt ja eSIM…
1575
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
139
0
3
960
0
5
vor 4 Monaten
518
0
4
167
0
3
Akzeptierte Lösung
Kugic
akzeptiert von
data42
vor 2 Jahren
Bei den Meldungen hier, kann ich mir auch nur ein Software Problem bei Apple vorstellen.
Denke mit neuen Updates wird das besser werden.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Akzeptierte Lösung
data42
akzeptiert von
data42
vor 2 Jahren
Hi Kathrin und danke für die hilfreiche Auskunft. folge ich deinem Link und gebe dort Spanien ein so werden wir einige pro Weider angezeigt, die auch alle hier in Marija zur Verfügung stehen. Auf dem Handy nutze ich Movistar und das Roaming funktioniert einwandfrei. Auf der Uhr kann man leider den Provider nicht wählen, ich weiß also nicht, bei welchem Provider sich die Uhr einloggt. ich trotzdem funktioniert das Roaming nicht oder nur kurz und stoppt dann.
Weißt du ob die Uhr auch die Mobilfunk Einstellungen des iPhones spiegelt? Also wenn man statt automatische Netz Wahl zum Beispiel Movistar Welt, versucht dann die Uhr auch immer sich bei Movistar einzuloggen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
data42
Akzeptierte Lösung
Diandra
Telekom hilft Team
akzeptiert von
data42
vor 2 Jahren
Guten Morgen @data42,
hierzu gibt es auch den Hinweis in dieser FAQ, demnach kann es zu Einschränkungen im Ausland kommen.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Akzeptierte Lösung
data42
akzeptiert von
data42
vor 2 Jahren
Hier die Erkenntnisse:
Wer das ausprobieren will MUSS das iPhone immer ganz ausschalten oder Flugmodus einschalten UND zusätzlich im Bluetooth Menü Bluetooth ganz ausschalten. Flugmodus alleine reicht nicht; die Uhr und das iPhone behalten trotz Flugmodus eine Bluetooth Verbindung.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
data42