Solved

Roaming Probleme in der Schweiz mit Sunrise

8 years ago

Durch meine Grenzgängertätigkeit benutze ich mein iPhone 6 mit Magenta Mobil S (1.Gen. Mit Auslandsoption) täglich in der Schweiz. An meinem Arbeitsort hat die Swisscom das beste Mobil- und Datennetz, welches ich bis vor ein paar Wochen seit Jahren problemlos mit LTE benutzen konnte. Sein einiger Zeit verliert das iPhone jedoch Swisscom (Automatische Netzbetreibereinstellung) und loggt sich trotz schlechterem Empfang bei Sunrise ein, sogar teilweise ohne Datennetz. Am iPhone habe ich schon versucht, manuell Swisscom einzustellen und anschliessend wieder auf automatischen Empfang. Die Verbindung zu Swisscom bricht aber wieder nach wenigen Sekunden ab. Das iPhone wechselt dann wieder leider auf das schlechtere Sunrise. Meiner Meinung nach kann das nur an den Netzbetreibereinstellung von der Telekom liegen bzw. diese Einstellung wäre gemäß Swisscom auf der SIM gespeichert. Bei den iPhone 6s meiner Arbeitskollegen, ebenfalls Grenzgänger und Telekomkunden, liegt das selbe Problem vor. Kann mir jemand weiterhelfen? Ist dieses Problem bekannt bzw. was ist die Lösung? Update der Netzbetreibereinstellung durch die Telekom? Oder sogar einen anderen Wechsel zu Vodafone?

1397

11

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...