Gelöst
Roaming Probleme in der Schweiz mit Sunrise
vor 8 Jahren
Durch meine Grenzgängertätigkeit benutze ich mein iPhone 6 mit Magenta Mobil S (1.Gen. Mit Auslandsoption) täglich in der Schweiz. An meinem Arbeitsort hat die Swisscom das beste Mobil- und Datennetz, welches ich bis vor ein paar Wochen seit Jahren problemlos mit LTE benutzen konnte. Sein einiger Zeit verliert das iPhone jedoch Swisscom (Automatische Netzbetreibereinstellung) und loggt sich trotz schlechterem Empfang bei Sunrise ein, sogar teilweise ohne Datennetz. Am iPhone habe ich schon versucht, manuell Swisscom einzustellen und anschliessend wieder auf automatischen Empfang. Die Verbindung zu Swisscom bricht aber wieder nach wenigen Sekunden ab. Das iPhone wechselt dann wieder leider auf das schlechtere Sunrise. Meiner Meinung nach kann das nur an den Netzbetreibereinstellung von der Telekom liegen bzw. diese Einstellung wäre gemäß Swisscom auf der SIM gespeichert. Bei den iPhone 6s meiner Arbeitskollegen, ebenfalls Grenzgänger und Telekomkunden, liegt das selbe Problem vor. Kann mir jemand weiterhelfen? Ist dieses Problem bekannt bzw. was ist die Lösung? Update der Netzbetreibereinstellung durch die Telekom? Oder sogar einen anderen Wechsel zu Vodafone?
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vor 7 Monaten
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Akzeptierte Lösung
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vor 8 Jahren
Seit einigen Wochen scheint es wieder so, dass sich mein iPhone nicht mehr in Sunrise einloggt. Wahrscheinlich lag das doch an irgend welchen Netzbetreibereinstellungen. Oder die verantwortlichen haben diesen thread gelesen und haben sich ertappt gefühlt 😜. Somit hat sich mein Problem vorerst mal erledigt.
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Akzeptierte Lösung
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vor 6 Jahren
Mittlerweile hatte ich das Problem wieder. Die Telekom hat mir geholfen. Mit einer neuen SIM Karte ist das Problem behoben. Das iPhone wählt sich wieder wie gewohnt in das stärkere Swisscom Netz ein. Vielen Dank Telekom Team 😀👍
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